(25.10 2016, 17:48)hemmi12 schrieb: [ -> ]Seh ich genau so.Aber über sogenannte "Killerspiele"sollte sich in diesem Zusammenhang eindeutig mehr aufgeregt werden als wenn jemand seinen Kollegen im Fernsehen hörbar als Spinner bezeichnet.
Bist du der Meinung, dass "Killerspiele" zu Amokläufer führen?
Schon traurig, dass der Fußball in den Medien immer mehr in den Hintergrund rückt.
(25.10 2016, 18:21)Der Sachse schrieb: [ -> ] (25.10 2016, 17:48)hemmi12 schrieb: [ -> ]Seh ich genau so.Aber über sogenannte "Killerspiele"sollte sich in diesem Zusammenhang eindeutig mehr aufgeregt werden als wenn jemand seinen Kollegen im Fernsehen hörbar als Spinner bezeichnet.
Bist du der Meinung, dass "Killerspiele" zu Amokläufer führen?
Nein bin ich nicht.Die Welt braucht sie trotzdem nicht.
(25.10 2016, 16:44)Hanna Bach schrieb: [ -> ] (25.10 2016, 16:29)hemmi12 schrieb: [ -> ] (25.10 2016, 16:21)Jarou schrieb: [ -> ]Mein alter A-Jugendtrainer war schon im fortgeschrittenen Alter und hat in seiner Blüte als Verteidiger in Liga 2 gespielt. Der hat an der Seitenlinie sowie in der Halbzeitbesprechung teilweise geflucht wie ein Kesselflicker. Waren viele flotte Sprüche dabei, hab oft gut gelacht.
Ja so isset doch.Aber solche Leute kommen an.Die sprechen die Sprache des Fußballs.Und jeder der seinen überbehüteten Kindern dieses Vokabular nicht zumuten will ,sollte ihnen eine andere Sportart empfehlen.
Es geht doch nicht um einen lockeren Spruch und auch mal bisserl derbe. Das hatte der jetzt vertorbene Hamme Hanken auch drauf und kam damit gut an. Von solchen Originalen redet doch auch keiner, ich wüsste nicht, dass die dazu Beldeidigungen brauchen. Wir quirlen sowieso wie so meist. Ein strörrischer Esel kann nicht zum Einlenken bewegt werden, wenn man mit der Möhre vor seinen Augen rumfuchtelt. Da können jetzt noch für gute Argumente kommen, da müsste Einsicht da sein wollen, aber die Jaichdenkes der Welt und dieses Forums lassen da nicht mit sich reden. Ist der esel grün, dann isser grün. Da ändert auch schönes wetter nichts.
Ist dir aufgefallen, dass die Mehrheit meiner Meinung ist?
Ist dir in den Sinn gekommen, dass dein Esel vielleicht einfach Lila ist?
(25.10 2016, 18:10)Hanna Bach schrieb: [ -> ] (25.10 2016, 17:48)hemmi12 schrieb: [ -> ]Seh ich genau so.Aber über sogenannte "Killerspiele"sollte sich in diesem Zusammenhang eindeutig mehr aufgeregt werden als wenn jemand seinen Kollegen im Fernsehen hörbar als Spinner bezeichnet.
Jetzt reden wir schon darüber was schlecht und was schlechter ist? Was sollen solche Vergleiche bringen? Ich habe geklaut, das ist aber nicht so schlimm wie kiffen. Thema verfehlt. Setzen.
Wollte mich sowieso gerade wichtigeren Sachen zuwenden.Keine Zeit abendfüllend über einen unwichtigen Trainer Ausspruch zu diskutieren.Ich habe halt meine Meinung und du deine.Ist doch ok.
Wer allen Ernstes bestreitet, dass so ein Verhalten, das auch noch kleingeredet wird, keinen Einfluss auf die Jugendlichen hat, versteht grundlegende soziologische und psychologische Abläufe nicht. Die Lehrbücher sind voll von Beispielen und entsprechenden Studien.
Und natürlich steht das auch im Zusammenhang mit Übergriffen auf Schiedsrichter. Wer daraus dann macht, es sei die Hauptursache, will das offenbar nicht verstehen. Auch ok. Daher nochmal. Es trägt mit dazu bei, das kann niemand ernsthaft bestreiten.
Natürlich ist so ein Verhalten für sich betrachtet nicht dramatisch. Auch finde ich das Wort Spinner nicht schockierend. So wie sich Schmidt aber aufführt, immer und immer wieder, hat das mit Respekt nichts zu tun. Das Nagelsmann so souverän agiert hat, wirkt sich hoffentlich auch positiv aus.
(25.10 2016, 19:02)Porsche schrieb: [ -> ]Wer allen Ernstes bestreitet, dass so ein Verhalten, das auch noch kleingeredet wird, keinen Einfluss auf die Jugendlichen hat, versteht grundlegende soziologische und psychologische Abläufe nicht. Die Lehrbücher sind voll von Beispielen und entsprechenden Studien.
Und natürlich steht das auch im Zusammenhang mit Übergriffen auf Schiedsrichter. Wer daraus dann macht, es sei die Hauptursache, will das offenbar nicht verstehen. Auch ok. Daher nochmal. Es trägt mit dazu bei, das kann niemand ernsthaft bestreiten.
Natürlich ist so ein Verhalten für sich betrachtet nicht dramatisch. Auch finde ich das Wort Spinner nicht schockierend. So wie sich Schmidt aber aufführt, immer und immer wieder, hat das mit Respekt nichts zu tun. Das Nagelsmann so souverän agiert hat, wirkt sich hoffentlich auch positiv aus.
Mag sein, dass das auf uns Jugendliche einen Einfluss hat, ich zumindest laufe jetzt deshalb nicht herum und sage zu jedem dass er seinen Mund halten soll. Diese Äußerungen sind aber nichts im Gegensatz zu dem, was man sonst im Internet und Schulen findet. Man braucht sich nur mal die größten Youtuber Deutschlands anschauen. Da sind Begriffe wie "Hurensohn", "Bastard" u. Ä. vollkommen normal. Da schreit aber niemand auf
(25.10 2016, 19:02)Porsche schrieb: [ -> ]Wer allen Ernstes bestreitet, dass so ein Verhalten, das auch noch kleingeredet wird, keinen Einfluss auf die Jugendlichen hat, versteht grundlegende soziologische und psychologische Abläufe nicht. Die Lehrbücher sind voll von Beispielen und entsprechenden Studien.
Nagelsmann war im Vorfeld beim fordern der Karte grob unsportlich. Dass er besser die "Schnauze" gehalten hat, war eher Selbstschutz, damit dieses Thema nicht breitgetretenen wird. DIE Aktion fand ich deutlich schlimmer
(25.10 2016, 18:56)jaichdenke schrieb: [ -> ]Ist dir aufgefallen, dass die Mehrheit meiner Meinung ist?
Echt jetzt? Dann lese ich wahrscheinlich in einem anderen Thread. Ich glaube Du irrst, wie schon so viele Male. Und vor allem was für einen öden Charakter Du haben musst, wenn es Dir wichtig ist, dass Viele Deiner Meinung sind.
(25.10 2016, 19:49)Hanna Bach schrieb: [ -> ] (25.10 2016, 18:56)jaichdenke schrieb: [ -> ]Ist dir aufgefallen, dass die Mehrheit meiner Meinung ist?
Echt jetzt? Dann lese ich wahrscheinlich in einem anderen Thread. Ich glaube Du irrst, wie schon so viele Male. Und vor allem was für einen öden Charakter Du haben musst, wenn es Dir wichtig ist, dass Viele Deiner Meinung sind.
Es war eine Reaktion darauf, dass du meintest, man würde mich hier ja versuchen mit vernünftigen Argumenten zu überzeugen. Das ist einfach Quatsch. Du, Porsche und Dremmler seid diejenigen, die hier wegen dieser Aussage auf die Barrikaden springen. Zum Teil widersprecht ihr euch sogar. So sagt Dremmler, die Aussage an sich sei nicht schlimm, aber ist nur deshalb schlimm, weil er es lauter sagte. Ja was denn nun? Darf man sowas nun nicht sagen oder darf man es nicht laut sagen?
Gleichwohl argumentierst du überhaupt nicht, Hanna. Du sagst eigentlich nur: "das geht nicht." Nur hübsch verpackt. Auf andere Argumente gehst du überhaupt nicht ein. Ich denke, dass ein "Spinner" und ein "halt die Schnauze" sicherlich nicht dazu führen, dass Kinder es nachahmen. Auf deutschen Schulhöfen nennt man sich traurigerweise gegenseitig "Hurensohn" oder schlimmer. Wo DAS herkommt? Sicher nicht von Schmidt.
Ich finde die Diskussion lächerlich. Es ist klar, dass die Aussage von Schmidt dumm war. Mehr aber eben nicht. Wie er an den Pranger für so einen Schwachsinn gestellt wird, ist nur noch peinlich. Da spielen die Abneigungen gegen ihn persönlich und gegen Leverkusen mit rein, anders kann ich es mir nicht erklären. Eltern lassen ihre Kinder Lieder von Bushido und Konsorten hören, dort gehört "Fick deine Mutter" zum Standardvokabular. Aber der Schmidt ist das schlechte Vorbild? Da fehlt mir jeglicher fairer Vergleich. Auch mein Vater hat auf dem Fußballplatz "du Arschloch" und "mach die Augen auf, du Blindfisch" zum Schiri geschrien. Das sind Emotionen, die gehören dazu. Und ich kann auch sehr wohl mit Entgleisungen hier im Forum vergleichen. Wenn ich hier beleidige, ist es okay. Wenn ich aber am Platz beleidige, ist es nicht okay.
Ich finde es erschreckend, dass überhaupt Richtmikrofone am Spielfeldrand stehen, um genau diese Szenen einzufangen. Ähnlich wie das Engagieren der Lippenleser. Ja wo sind wir denn? Traurig genug, dass Spieler und Trainer sich zum Teil die Hand vor dem Mund halten müssen, damit keiner die Mundwinkel analysiert.
Aber was erzähle ich dir das... Wenn du sagst, dass der Esel grün ist, dann ist er grün.. Egal was man sagt..