(06.11 2016, 17:17)Gedger schrieb: [ -> ]Muss ehrlich sagen, das kann ich nicht beurteilen weil ich erst zur 2. HZ eingeschaltet habe
Pluspunkt, ich mag ehrliche Leute. Gibt nicht viele davon hier. Hauptsache Recht haben auf Teufel komm raus ist das Wichtigste. Meist eben.
(06.11 2016, 16:58)jaichdenke schrieb: [ -> ]Oh man, bitte Lavl! Eine klatsche? Spielen wir echt so schlecht oder siehst du einfach nur ALLES was wir machen schlecht?
Meine Güte, echt. Ich mein, du kannst ja deine Meinung haben. Aber du siehst echt ALLES schwarz, das ist anstrengend. Ich zittere jedenfalls nicht vor RB. Lass sie nächste Woche erstmal gegen Leverkusen spielen, da gewinnt man auch nicht im Vorbeigehen.
Anderlecht hat 6:1 gegen Mainz gewonnen. Kriegen wir jetzt auch ne klatsche gegen Anderlecht? Man man man.
also gut....
da ich ja von der derzeitigen Entwicklung der Mannschaft und auch deren Spielweise nicht so überzeugt bin ist ja nicht zu überhören. vielleicht überspitze ich gerade meine Kommentare ein wenig. aber alles auch nur der Gesamtsituation geschuldet, dass wir uns eben nicht so entwickeln wie ich es mir erhofft habe. das hat natürlich viele Gründe, die Problematik im Kader und die nicht nötigen Transfers, wie auch von mir angesprochen.
gerade kommt alles ein wenig zusammen. vieles was mich stört.
was aber nicht bedeutet, dass ich alles schwarz sehe!
Kompromiss!
sollten die letzten drei Schlüsselspiele (Dortmund, Atletico, Leipzig) gewonnen werden, dann lasse ich alle negativen Aspekte beiseite! und stelle allen.... Mannschaft, Trainer und Vorstand ein durchaus positives Halbjahres Fazit!
aber nur dann!
und das ist auch im Sinne unseres Anspruchs nicht zu viel verlangt!
(06.11 2016, 17:40)lavl schrieb: [ -> ] (06.11 2016, 16:58)jaichdenke schrieb: [ -> ]Oh man, bitte Lavl! Eine klatsche? Spielen wir echt so schlecht oder siehst du einfach nur ALLES was wir machen schlecht?
Meine Güte, echt. Ich mein, du kannst ja deine Meinung haben. Aber du siehst echt ALLES schwarz, das ist anstrengend. Ich zittere jedenfalls nicht vor RB. Lass sie nächste Woche erstmal gegen Leverkusen spielen, da gewinnt man auch nicht im Vorbeigehen.
Anderlecht hat 6:1 gegen Mainz gewonnen. Kriegen wir jetzt auch ne klatsche gegen Anderlecht? Man man man.
also gut....
da ich ja von der derzeitigen Entwicklung der Mannschaft und auch deren Spielweise nicht so überzeugt bin ist ja nicht zu überhören. vielleicht überspitze ich gerade meine Kommentare ein wenig. aber alles auch nur der Gesamtsituation geschuldet, dass wir uns eben nicht so entwickeln wie ich es mir erhofft habe. das hat natürlich viele Gründe, die Problematik im Kader und die nicht nötigen Transfers, wie auch von mir angesprochen.
Kompromiss!
sollten die letzten drei Schlüsselspiele (Dortmund, Atletico, Leipzig) gewonnen werden, dann lasse ich alle negativen Aspekte beiseite! und stelle allen.... Mannschaft, Trainer und Vorstand ein durchaus positives Halbjahres Fazit!
aber nur dann!
Dann hätte man ja auch so gut wie die Maximalausbeute eingefahren. Ich denek, entscheidend wird auch das "wie" sein. Und weshalb Du nicht kritsichen sein darft, erschließ0t sich mir nun wieder nicht. Leute mit offenen Augen und einer guten wahrnehmung sollten sich nicht kleinreden lassen.
Jetzt hab ich ihn wieder kleingeredet, alles klar. Mannnnnnn, diese Logik
(06.11 2016, 17:40)lavl schrieb: [ -> ] (06.11 2016, 16:58)jaichdenke schrieb: [ -> ]Oh man, bitte Lavl! Eine klatsche? Spielen wir echt so schlecht oder siehst du einfach nur ALLES was wir machen schlecht?
also gut....
Kompromiss!
aber nur dann!
Wie gesagt: ich finde gut wenn man Dinge anspricht, die kritisch beäugt werden müssen. Ich fand nur die Form deiner Kritik am Spieltag 10 übertrieben, zumal wir nach wie vor ungeschlagen sind. Und bis auf Frankfurt haben wir kein katastrophenspiel hingelegt. Wir sind vorne einfach im Moment extrem ineffektiv, warum auch immer. Müller trifft aus 6 Metern nicht, das ist ja nicht der Entwicklung der Mannschaft geschuldet oder die Schuld des Trainers.
Ancelotti sagt dem Müller ja nicht, dass er bitte jetzt laufend 100%ige versemmeln soll. Und glaub mal: der, der sich am meisten darüber ärgert, ist keiner von den Fans am Fernseher oder auf der Tribüne.
(06.11 2016, 17:10)jaichdenke schrieb: [ -> ]Mainz gerade einen Elfer verwehrt bekommen gegen die Übermannschaft aus Leipzig. Damit wären die Fehlerlosen plötzlich nur noch mit einem Tor in Führung gewesen.
RB investiert halt auch ziemlich viel Kraft in intensive Laufarbeit. Ist immer die Frage, wie lange man sowas in einem Spiel durchhält. Auch eine fitte Mannschaft (und die Leipziger machen einen überdurchschnittlich fitten Eindruck) wird bei soviel Laufarbeit irgendwann mal im Laufe der zweiten Halbzeit müde. Von daher war es nicht verwunderlich, dass RB die zweite Halbzeit nicht mehr so dominant gestalten konnte wie die erste. Das ist bei Mannschaften, die ein aggressives Gegenpressing betreiben, nicht ungewöhnlich. Und da die Leipziger heute zur Halbzeit schon solide in Führung lagen, konnten sie sich es ja auch leisten, einen Gang zurückzuschalten.
Das liefert natürlich auch ein Grundrezept, wie man Teams wie RB knacken kann. Wenn man es irgendwie schafft, dass man zur Pause noch nicht oder nur knapp gegen die zurückliegt, dann kann man nach der Pause noch was gegen die reißen.
(06.11 2016, 18:03)Wyman schrieb: [ -> ] (06.11 2016, 17:10)jaichdenke schrieb: [ -> ]Mainz gerade einen Elfer verwehrt bekommen gegen die Übermannschaft aus Leipzig. Damit wären die Fehlerlosen plötzlich nur noch mit einem Tor in Führung gewesen.
RB investiert halt auch ziemlich viel Kraft in intensive Laufarbeit. Ist immer die Frage, wie lange man sowas in einem Spiel durchhält. Auch eine fitte Mannschaft (und die Leipziger machen einen überdurchschnittlich fitten Eindruck) wird bei soviel Laufarbeit irgendwann mal im Laufe der zweiten Halbzeit müde. Von daher war es nicht verwunderlich, dass RB die zweite Halbzeit nicht mehr so dominant gestalten konnte wie die erste. Das ist bei Mannschaften, die ein aggressives Gegenpressing betreiben, nicht ungewöhnlich. Und da die Leipziger heute zur Halbzeit schon solide in Führung lagen, konnten sie sich es ja auch leisten, einen Gang zurückzuschalten.
Das liefert natürlich auch ein Rezept, wie man Teams wie RB knacken kann. Wenn man zur Pause noch nicht oder nur knapp gegen die zurückliegt, dann kann man nach der Pause noch was gegen die reißen.
Gute Einschätzung. Es ist grundsätzlich auch richtig, dass die Mittwochs fehlende Belastung das Absacken in HZ 2 noch ein paar Minuten nach hinten verschiebt.
Schalke führt 2:0 gegen Bremen. Ich bin mal gespannt, ob einer der beiden Nordclubs endlich runtergeht(hoffentlich der HSV).
Edit: 2:1