Ich sollte vlt sagen, dass ich nicht jammern will oder sowas. Ich möchte auch nicht den BVB zwanghaft als Underdog darstellen. Wir sollten eigentlich jede Saison unter den ersten 2 sein, und das kann dieses Jahr an Leipzig scheitern (den Rest schätze ich noch als überholbar ein).
Trotzdem, die Mannschaft war im Sommer einfach qualitativ schlechter als letztes Jahr. Kein Dembele und auch kein Götze in jetziger Form ersetzen den 2015/16 Miki. Und Bartra ist kein Hummels, bei all den 'Böcken' über die auch hier gelacht wurde letzte Saison.
Die Eingespieltheit leidet auch unter den neuen und teiweise jungen Spielern und Tuchel hat viel verändert um ein gutes System zu finden, wobei er auch schonmal daneben lag. So kommt eben eine solche Hinrunde zustande.
Auch wenn ich mich über den Punktverlust der Schwatt Gelben freue, es war ein Foul vor dem 2:1 und die gelb-rote für unseren Schwarzfahrer war auch übertrieben. Da hätten wir uns ebenso aufgeregt wenn es gegen Bayern gegangen wäre.
Kann ich Watzke etc. verstehen. Dortmund hat seit dem Spiel gegen Bayern nachgelassen und sie haben es bisher nicht geschafft, das umzusetzen, was Watzke immer fordert. "Wir müssen da sein wenn Bayern schwächelt". Sind sie bisher nicht. Offensiv mit das Beste in Europa, defensiv zur Zeit noch Liga-Durchschnitt.
Aber zumindest keine langweiligen Spiele wenn der BVB dabei ist...
Dortmund war die ganze Saison über schon nicht gut. ´Die wurden einfach nur nach jedem guten Spiel maßlos überhypt und nach einem guten Spiel kam dann meistens ein Dämpfer.
Dortmund ist dieses ja sicherlich kein Konkurrent, da muss man als Bayern-Fan einfach hoffen, dass Leipzig den aktuellen Schwung mitnehmen kann, damit unsere Spieler konzentriert bleiben.
Und kein Wort zum unsportlichen Schubser vom neuen besten Stürmer der Nation. Schon merkwürdig, wenns Werner gewesen wäre, wäre der jetzt schon "tot" und in die Abendnachrichten würden damit beginnen.
Es besteht ein kleiner Unterschied zwischen einer Schwalbe und einem Schubser. Beides hat zwar nichts im Fußball verloren, aber Schwalben sind zu recht halt deutlich verpönter.
Also du musst hier nicht jetzt auf armes Leipzig bzw. Werner machen.
(17.12 2016, 12:45)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Es besteht ein kleiner Unterschied zwischen einer Schwalbe und einem Schubser.
Ich bin ja nicht gänzlich blöde. Ein Tor ist trotzdem jeweils entstanden, sodass es quasi keinen Unterschied mehr macht.
Ich fand das Spiel sehr interessant und kann gut mit der Punkteteilung leben!

Wenn Dembélé so weiter spielt und das konstant zeigt, was er zeigt, spielt er sich bestimmt in die Herzen unserer Vereinsbosse!
Freiburg liegt 1:0 vorne gegen Schalke. Freut mich sehr für die Breisgauer und Streich
Und Hamburg liegt 3:1 gegen Mainz hinten. Die Hoffnung bleibt also, dass Hamburg dieses Jahr runtergeht.
Edit: Ach jetzt leider 1:1 bei Schalke gegen freiburg
"Ey Ralf, wir warten sehnlichst auf deinen nächsten Burnout", war auf dem im Gästeblock angebrachten Plakat zu lesen.
Quelle Sport1
Freut mich das die Hertha-Fans für dieses geschmacklose Plakat bestraft wurden mit einer 2:0 Niederlage
Leipzig hat Sechspunktespiel gegen Hertha mehr als überzeugend gewonnen, Werner sein 1. Tor nach seiner Steinigung regulär erzielt und ich muss mindestens bis morgen meine Signatur wieder ändern. Egal was morgen passiert. Mittwoch erlebt das Ligaspitzenspiel. Wer hätte das gedacht?