03.06 2020, 11:56
(03.06 2020, 11:53)Cookie Monster schrieb: [ -> ](03.06 2020, 11:44)Boeschner schrieb: [ -> ](03.06 2020, 11:35)Cookie Monster schrieb: [ -> ](03.06 2020, 11:13)Boeschner schrieb: [ -> ]Ich kann beide Seiten verstehen.
Einerseits ist das, was da dauernd in den USA passiert schon heftig und ich finde es gut, dass die Menschen das nicht akzeptieren wollen und auch bei uns Zeichen setzen.
Andererseits sind solche Aktionen in der Buli nunmal verboten und das nicht grundlos.
Schwierig. Strafe muss aber eigentlich sein.
Was in den USA gerade abgeht ist vorallem eines, nämlich absolut bis aufs Letzte zu verurteilen. Gewalt an Unschuldigen, Ladenplünderungen, angeschossene Polizisten, Selbstjustiz... und das von den sogenannten "Demonstranten"...
Das hat auch gar nichts mehr mit vernünftigen oder "ernsten" Protesten gegen Rassismus zu tun und hier kann man jetzt auch keinesfalls mehr von einzelnen "schwarzen Schafen" aus einer gewissen politischen Ecke und Organisation der USA sprechen. Die haben sich völlig entlarvt...
Natürlich gibt es an der Art und Weise der Proteste jede Menge zu kritisieren.
Trotzdem, wer sowas sieht, wie diese Polizisten den armen Mann schikaniert und ermordet haben... also ich kann die Wut verstehen. Wer‘s noch nicht gesehen hat:
https://youtu.be/vksEJR9EPQ8
Und das ist halt leider kein Einzelfall!
Die Wut kann man nachvollziehen...dass man sie derart entläd kann ich weniger nachvollziehen.
Die Polizeiarbeit in den USA ist aber generell schwieriger vorstellbar als bei uns. Ich möchte dort nicht Polizist sein.
Das Problem ist halt einfach, dass jeder den du aufhältst bewaffnet sein könnte.