Irgendwann landet jeder beim Geld. In Kürze wird Klopp erklären warum das RB Imperium über all die Traditionsvereine triumphieren wird.
Damit macht er einen hübschen Schritt weg vom Platz. "Head of Global Soccer" - verantwortlich nicht nur für Leipzig und Österreich, sondern auch für New York und Brasilien.
Würde mich auch nicht wundern, wenn man die Premier League Erfahrung von Jürgen nutzt, um die Hand komplett um Leeds United zu schließen, da ist RB ja schon Anteilseigner.
Als ob es einen klopp nicht ums Geld gehen würde...
ich meine, gibt es doch inzwischen in Deutschland kaum ein Produkt mehr, für das der gute Kloppo nicht Werbung betrieben hat.
da war es letztendlich logisch zu dem Vereins Konsortium zu gehen, welches wohl am lukrativsten ist.
(09.10 2024, 08:07)Jarou schrieb: [ -> ]Damit macht er einen hübschen Schritt weg vom Platz. "Head of Global Soccer" - verantwortlich nicht nur für Leipzig und Österreich, sondern auch für New York und Brasilien.
Würde mich auch nicht wundern, wenn man die Premier League Erfahrung von Jürgen nutzt, um die Hand komplett um Leeds United zu schließen, da ist RB ja schon Anteilseigner.
Naja....
wie solche Posten in der Praxis dann halt immer aussehen!
Als Außenstehende Personen, die nicht direkt im Verein involviert sind, tragen sie jetzt nicht unbedingt viel Verantwortung und auch Entscheidungsgewalt.
Klar kann klopp Empfehlungen geben, aber mehr auch nicht!
Ist ein lockerer Posten, denke ich, wo er nach seinem stressigen Job in Liverpool nicht allzuviel machen muss, aber trotzdem eben ein bisschen was.
Also wen das wirklich überrascht, dem ist auch nicht zu helfen. Klopp ist und bleibt für mich einfach unauthentisch und hat das heute wieder eindrucksvoll bewiesen.
Na immerhin ist das Thema mit uns hoffentlich vom Tisch.
Auf jeden Fall ein harter Tag für die Klopp Jünger.
(09.10 2024, 08:16)lavl schrieb: [ -> ] (09.10 2024, 08:07)Jarou schrieb: [ -> ]Damit macht er einen hübschen Schritt weg vom Platz. "Head of Global Soccer" - verantwortlich nicht nur für Leipzig und Österreich, sondern auch für New York und Brasilien.
Naja....
wie solche Posten in der Praxis dann halt immer aussehen!
Als Außenstehende Personen, die nicht direkt im Verein involviert sind, tragen sie jetzt nicht unbedingt viel Verantwortung und auch Entscheidungsgewalt.
Klar kann klopp Empfehlungen geben, aber mehr auch nicht!
Ist ein lockerer Posten, denke ich, wo er nach seinem stressigen Job in Liverpool nicht allzuviel machen muss, aber trotzdem eben ein bisschen was.
Klar, allerdings war der letzte "Head of Global Soccer" bei Red Bull, den ich in Erinnerung habe ein gewisse Oliver Mintzlaff. Der Mann hat im Endeffekt sehr viel entschieden, spätestens nach Matteschitz' Tod, ist mittlerweile ja sogar CEO bei Red Bull.
Hahaha, das ist schon stark! Ausgerechnet der schwarzgelbe BVB-Papst wird der RB-Oberboss. Aber er soll ja so eine Art Ausstiegsklausel haben für die Nationalmannschaft. Denke er macht das das jetzt 1-2 Jahre und wird dann der Nagelsmann-Nachfolger, der mittelfristig sicher wieder zurück in den Vereinsfußball will.
Würde mich auch nicht überraschen wenn Kloppo bei Leipzig auf der Trainerbank sitzt, sollte Rose fliegen.
Naja immerhin gut für Klopp, dass er dann demnächst vielleicht auch schöne Werbevideos für Red Bull drehen kann.
Warum wird dazu eigentlich so ein Fass aufgemacht? Kommerzialisierung ist doch ehe seit Jahren, aber er war ja ohnehin schon in England, sodass es keine Rolle spielen sollte. Oder geht es um Red Bull? Ist doch klar, dass Red Bull mit Mintzlaff strategisch noch mehr Richtung Fußball gehen würde. Ich freue mich für Klopp, so eine Chance bekommen nicht viele Spieler / Trainer.