BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: FC Bayern München vs. Real Madrid
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
so sehe ich es auch. es liegt am trainer - hauptsächlich. nichts gegen Heynckes, aber die zukunft sieht anders aus. und hier wird mir etwas mulmig, wenn ich daran denke, dass wiederum Rummenigge die maßgeblich entscheidende figur sein soll.
von einer neuen führung würde ich mir auch ein aufbruchsignal versprechen. mal wirklich alles auf den kopf zu stellen und zu sehen, was anders gemacht werden sollte und was man bewahren muß.

im sturm wird sicher noch was passieren, weil Olics abschied wohl besiegelt ist. was wir bräuchten wäre ein spielender stürmer, der Gomez fordern kann, aber auch mal neben ihm spielen. vom typ her ein Agüero oder Berbatov. wohlgemerkt - vom typ her.

im mf würde ich Kroos noch nicht ganz abschreiben. er hat sich deutlich verbessert, aber es ist natürlich noch viel luft nach oben. aber Schweinsteiger hat auch einige jahre anlauf gebraucht.

in der abwehr brauchen wir einen iv als ersatz für Breno. scheint ja auf Dante hinauszulaufen. dazu müsste man Rafinha ersetzen. das könnte auch ein jüngerer spieler mit potenzial sein, oder aber man versucht es mit Shaqiri. der soll ja auch schon av gespielt haben. die zweikampfstatur hätte er ja.

dazu brauchen wir noch einen erstklassigen nachfolger für Butt. mit einem keeper kann man nicht in die saison gehen.

wenn man dann noch Emre Can in den profi-kader einbaut, Usami und Petersen evtl. via ausleihe praxis sammeln lässt, dann denke ich wäre es ein ansprechender kader.

nur wie gesagt: das bringt alles nichts, solange die jungs nicht entsprechend geführt werden. hier wird man sehen, ob die zeichen der zeit erkannt worden sind.

gegen Real sehe ich uns als krassen außenseiter. wir bräuchten am DI einen sahne-tag für ein 2 oder 3 zu null. das ist nicht unmöglich, aber da muß alles passen.

Brasil82FCB

Emre Can hat u.a. in Mexico ganz gut gespielt - wäre eine Hoffnung, allerdings erst mittelfristig. Und ich weiß nicht, was besser wäre: gegen Real knapp scheitern oder richtig verlieren. Denn sonst wird wieder alles schön geredet und auch Jupp bleibt.
Mir wäre es auch wichtig, dass gegen Real gekämpft wird bis zum Umfallen, dass man ein anderes Gesicht zeigt, die Außenseiterrolle ausnutzt. Das Spiel gegen Mainz ist kein Maßstab, da war die Motivation gleich Null, auch wenn ich das nicht gut finde, es ist eine Frechheit gegenüber den Fans , die viel Geld für ein Spiel bezahlt haben, dass die Spieler nciht interessiert hat. Aber das ist wohl aus den Köpfen einiger Profis nicht rauszukriegen, wenn man kurz vor dem Spiel steht, dass eine Saison noch erträglich machen kann. Natürlich ist gegen Real alles möglich , ein schöner 2:0 Sieg ebenso wie ein Debakel zuhause. Ich hoffe auf eine positive Überraschung. Wer bei den zwei Spielen nicht kämpft und alles gibt, hat beim FCB meines Erachtens nichts mehr verloren. Wie ich bereits mehrfach gepostet habe, sind diese beiden Spiele wirklich entscheidend für den Charakter der Mannschaft. Wenn der auch jetzt nicht stimmt, muss man Konsequenzen ziehen und ausmisten. Unstrittig ist natürlich, dass 80% der Mannschaft Weltklassepotenzial haben. Ich denke im defensiven und offensiven Mittelfeld gibt es außer bei Real und Barca keine besseren Spieler. Gomez trifft, ist aber kein spielender Stürmer und damit nicht variabel genug, da muss man noch einen Top-Stürmer holen. Und die Abwehr ist zumindest auf der Position von Boateng zu schwach besetzt. Neuer hat einige Böcke geschossen, allerdings hat er uns gegen den BVB lange im Spiel gehalten. Ich denke er wird noch zu einem wichtigen Baustein in der Mannschaft, auch wenn er (auch bei mir) aufgrund seiner Ultra-S04-Vergangenheit nicht allzu beliebt ist.


Man sollte eigentlich davon ausgehen dass alle, der Vorstand, die Führung, der Trainer und vor allem die Spieler genauso wie die Fans wissen um was es morgen geht. Ich denke mal ein 0:0 oder ein Sieg sind drin wen jeder alles gibt.

Ausserdem fand ich jetzt diese Saison nicht übel, Vizemeister, Pokalfinalist und auf jeden Fall Halbfinale in der Champ. League.

Sehr viele Top Vereine in Europa schauen da hinterher.

Man sollte euphorisch sein, (wie ich, grins) aber wenn es dann nicht klappt, sollte man auch die größe haben den zweiten Platz zu respektieren.

Größe zeigt man in der Stunde der Niederlage, nicht in der Stunde des Sieges.

Also Leute, Haken an die Meisterschaft, Glückwünsche nach Dortmund und dann hauen wir Real raus und holen den DFB Pokal und mit Gottes Hilfe und unserer bedingungslosen Unterstützung versuchen wir dann Barca zu schlagen.

Und schon wars eine super Saison, grins.

P.S. Bin morgen natürlich wieder dabei.


Ich lese gerade wieder in den Medien einige Aussagen von Uli Hoeneß zum Halbfinale morgen. Ich kann es nicht verstehen, dass er wieder den Mund so voll nimmt. Hat er nicht daraus gelernt, dass er sich - und den FCB - in den letzten Jahren zumindest schon oft blamiert hat mit seinen "Kampfansagen" ? Ich denke da nur an die grossen Sprüche vor den Spielen gegen Dortmund in der letzten und jetzigen Saison. Was soll das jetzt ? Wenn er das nach einem 2:0 im Hinspiel macht, ok, aber jetzt ? Oder seht Ihr das anders ?

Genauso wie seine Attacken gegen Watzke. Ob er Recht hat oder nicht mag dahingestellt sein, nach Außen wirkt er nur wie ein trotziges Kind, dem man das Spielzeug weggenommen hat und das deswegen jetzt tobt und wütet. Auch hier gilt: Sagt er das nach einem gewonnenen Pokalfinale, ok. Aber vorher nach vier Niederlagen in Folge ist das einfach nur nervig. Die Mannschaft soll Taten sprechen lassen und nicht immer nur mit einer grossen Schnauze auffallen.

Meine Meinung, sorry.
Ich möchte für Morgen keine Prognose abgeben, da ich das Leistungspotential unsere Mannschaft schlecht einschätzen kann.

Aber ich habe schon das Gefühl das diese Saison eher in Richtung Championsleague ausgerichtet ist. Ich erinnere an die Worte von Hoeness am Anfang der Saison "Wir müssen beim Finale in München dabei sein".

Wenn ich dann noch sehe wie uninspiriert die Mannschaft gegen Dortmund gespielt hat, dann spricht das meiner Meinung nach nur für diese These. Ob die Qualität denn für Real Madrid reichen wird, dass wird man dann wohl morgen Abend sehen. Ich gehe aber fest davon aus, dass ein ganz anderer FC Bayern seit wird als gegen Dortmund oder Mainz.

Real Madrid habe ich im Achtelfinal-Rückspiel live gesehen und ich kann jetzt nicht behaupten das mir angst und bange geworden ist. Ich hab sogar eine gewisse Ähnlichkeit zum Bayernspiel erkannt. Genaus wie der FC Bayern hat Real einige Individualisten (Ronaldo, Özil usw.) die den Unterschied machen können. Wenn die Hintermannschaft Druck bekommt, dann sind sie alles andere als sattelfest.

Ein weiterer Vorteil ist das unser Trainer Jupp Heynckes Real Madrid sehr gut kennt, davon könnten wir möglicherweise profitieren. Ausserdem hat Real das El Clasico vor der Brust und ich kann mir gut vorstellen das das den Spaniern fast wichtiger ist wie die Championsleague.

Brasil82FCB

(16.04 2012, 14:45)kloebbi schrieb: [ -> ]Ich lese gerade wieder in den Medien einige Aussagen von Uli Hoeneß zum Halbfinale morgen. Ich kann es nicht verstehen, dass er wieder den Mund so voll nimmt. Hat er nicht daraus gelernt, dass er sich - und den FCB - in den letzten Jahren zumindest schon oft blamiert hat mit seinen "Kampfansagen" ? Ich denke da nur an die grossen Sprüche vor den Spielen gegen Dortmund in der letzten und jetzigen Saison. Was soll das jetzt ? Wenn er das nach einem 2:0 im Hinspiel macht, ok, aber jetzt ? Oder seht Ihr das anders ?

Genauso wie seine Attacken gegen Watzke. Ob er Recht hat oder nicht mag dahingestellt sein, nach Außen wirkt er nur wie ein trotziges Kind, dem man das Spielzeug weggenommen hat und das deswegen jetzt tobt und wütet. Auch hier gilt: Sagt er das nach einem gewonnenen Pokalfinale, ok. Aber vorher nach vier Niederlagen in Folge ist das einfach nur nervig. Die Mannschaft soll Taten sprechen lassen und nicht immer nur mit einer grossen Schnauze auffallen.

Meine Meinung, sorry.
Sehe es genauso wie Du. Wirkt wie das Pfeifen im Walde bei großer Unruhe ggf. am Ende ohne Titel darzustehen.

tipp 2-2 (hoffe das ich falsch liege) und im ruckspiel wird ein 2-1 fuer uns sein. wir stehen im finale gegen chelsea Wink
(17.04 2012, 17:45)Hanna schrieb: [ -> ]Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir heute einen wunderschönen Fußballabend erleben werden.

Gruß Hanna
hoffe das du recht hast und ich falsch liege.

Wenn die so weiterspielen, dann könnte es tatsächlich klappen mit der guten Ausgangsposition für das Rückspiel. Bisher kam Real nicht einmal so richtig zum Zug, gefällt mir! Wink


ok doch, die erste Chance durch Benzema hätte natürlich verhindert werden müssen.
Aber wenn das alles ist, macht Hoffnung! ^^
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16