Ich finde schon, dass das Argumente sind, die die fast bockig klingende Aussage von Sammer mal hinterfragbar macht.
Drei Möglichkeiten
A) Man nimmt in Kauf, dass es eng werden könnte und ist mit drm zufrieden, was man damit erreichen kann.
B) Man sieht niemanden, der nützlich sein kann und plant lieber größere Coups zur neuen Saison.
C) Man überschätzt sich schlicht und einfach.
Und das eine schließt das andere nicht automatisch aus.
H.
Es fahren 26! Spieler mit ins Traingslager. Davon sind 2 A-Jugendliche dabei. Es fehlen nur noch Lahm und Thiago.
Javi macht dort auch schon Aufbautraining.
Badstuber zurück im Mannschaftstraining. Alaba steigt auch bald wieder komplett ein.
Ich verstehe jetzt auch nicht diese Aufregung. Warum soll man Spieler ersetzen, die fast nie zum Einsatz kamen?!? Wir sind auf jeder Position doppelt wenn nicht dreifach besetzt! Unter Jupp hatten wir auch nicht einen größeren Kader!
Man kann leider nicht wissen wie schnell die Langzeitverletzten wieder Fuss fassen. Das größte Fragezeichen steht für mich hinter Thiago, zumindest was die Stärke der ersten Elf betrifft. Klappt die Re-Integration gut, ist der Kader gut genug. Zumal auf Hojbergs Position bald ein reger Konkurrenz-Kampf herrschen sollte und mit Shaq jemand gegangen ist, der sich eh nicht so recht den Anweisungen des Trainers unterordnen wollte.
Das Problem am Wintertransferfenster ist, dass kein Spieler für einen Verein CL spielen darf, der in der Hinrunde schon im Einsatz war. Das macht dieses Transferfenster für Vereine wie uns eher nutzlos. Momentan gibt's nämlich keinen Spieler der uns stärkt und CL spielen dürfte bzw. leistbar wäre.
Das einzige was mir jetzt etwas Sorge macht ist ein Ausfall von Ribéry oder Robben, aber mit dem werden wir leben müssen weil nix brauchbares am Markt ist. Dafür spricht mMn auch das Nicht Tätigwerden vor der Abreise ins Trainingslager. Im Sommer wird man dann auf diesen Positionen nachrüsten.
Meine Vermutung: man hat einfach zu viel Zeit mit Shaqiri verschwendet anstatt sich beispielsweise im Poker um Griezmann eingeschalten zu haben. Denn dass Reus erst im Sommer kommt, wenn überhaupt, ist klar. Und andere Alternativen die leistbar sind und am Markt waren fallen mir nicht ein.Wir müssen hier im Forum auch bedenken, dass unser Verein einen Transferwahnsinn ala ManUtd oder Real nicht mitmacht. Das schränkt die Auswahl weiter stark ein !
Gerade wurden David Alaba, Arjen Robben, Manuel Neuer und Phillip Lahm ins "Team of the Year" gewählt.
Allerdings vermisse ich Boateng. Er hätte es wirklich verdient. Eine Bank bei uns und auch bei der WM. Und mit ihm sind wir schon eine halbe Ewigkeit ungeschlagen in der Liga...
Hoffentlich steht auch auf dem Programm, wie man aufgerückte, kopfballstarke Innenverteidiger bei Standards effektiv verteidigt? Da hilft das beste System mit Ballbesitz noch und nöcher nichts, wenn man sich in den entscheidenden Spielen dann so Dinger fängt. Pep steht auf 1,70m Spieler...
http://www.bild.de/sport/fussball/guardi....bild.html
Kommt zwar etwas überraschend, aber es scheint kein klassischer Bild-Artikel zu sein.
Der Sommer heuer könnte wirklich wieder eine große Wende bringen für unseren FCB. Abgesehen von den Spielern wird wohl auch beim Trainer eine zukunftsweisende Entscheidung gefällt werden. Ich hoffe man hat die großen Entscheidungen schon intern im Sack.
(26.01 2015, 09:52)Cookie Monster schrieb: [ -> ]http://www.bild.de/sport/fussball/guardi....bild.html
Kommt zwar etwas überraschend, aber es scheint kein klassischer Bild-Artikel zu sein.
Der Sommer heuer könnte wirklich wieder eine große Wende bringen für unseren FCB. Abgesehen von den Spielern wird wohl auch beim Trainer eine zukunftsweisende Entscheidung gefällt werden. Ich hoffe man hat die großen Entscheidungen schon intern im Sack.
Joo. Gibt auch andere Medien, die sagen, dass das nen gutes Zeichen ist, dass er im Sommer schon verhandeln will.
Bin da noch völlig entspannt.
Muss man denn ALLES gegen uns auslegen?
Er verweist bei Vertragsverlängerung auf den Sommer, was heißt er ist offen dafür, aber natürlich hängt man sich an einer Wortwahl auf.
Ein dahergelaufener Journalist hört am offenen Fenster irgendjemanden schreien, weiß nicht wer, weiß nicht was, weiß nicht in welcher Sprache, aber Sky berichtet es könnte Pep sein der Sammer anbrüllt.
Erst die Posse um Reus, dann der Talenteklau, dann das Aufbauschen der Hojbjerg-Aussagen, dann die Verlogenheit um das Trainingslager ...
Es nervt.