2016 gewinnen wir den Henkelpott. Wenn ich schon hier diesen Defätismus höre, von wegen
dass Real über uns steht, kann ich nur müde lächeln. Wichtig für den CL-Sieg: Martinez muss fit bleiben und
Guardiola wird seine Lehren aus 2014/15 gezogen haben, dann ist das Triple für uns sehr nah.
Es ist halt schon etwas seltsam wieso man einen Alonso hält und einen Schweinsteiger abgibt. Auch wenn es seine Entscheidung war, aber ich denke Basti kann ja nicht ganz abgeneigt gewesen sein die Jungen Spieler "auszubilden" bzw. ihnen dabei behilflich zu sein. Von daher wäre der Umbruch eigentlich gar nicht erst konsequent erfüllt, denn jetzt brauchts ja schon wieder eine A-Lösung um die benötigte Klasse nicht zu verlieren. Ob der Umbruch in der Form machbar ist wie man es sich wünscht ist ohnehin fraglich. Vielleicht braucht es wirklichen den radikalen Schnitt und ist gar nicht erst anders lösbar. So wie wir es uns gewünscht haben, dass PEH und Kimmich hinter Schweinsteiger 1-2 Jahre lang aufgebaut werden.
Ich weis auch nicht ob der Umbruch so machbar ist.Wir werden höchstwahrscheinlich an individueller Klasse verlieren und diese Mannschaft ,die uns über viele Jahre soviel Freude gemacht hat wird es nicht mehr geben.Aber das ist ja der Sinn eines nötigen Umbruchs.Wir werden vielleicht ein Tal durchschreiten vielleicht auch unsere Dominanz in der BL verlieren,aber am Ende dieses Prozesses wird eine neue starke Mannschaft stehen,in der dann hoffentlich auch wieder einige Spieler stehen, die im Verein groß geworden sind.
(13.07 2015, 21:06)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Es ist halt schon etwas seltsam wieso man einen Alonso hält und einen Schweinsteiger abgibt. Auch wenn es seine Entscheidung war, aber ich denke Basti kann ja nicht ganz abgeneigt gewesen sein die Jungen Spieler "auszubilden" bzw. ihnen dabei behilflich zu sein. Von daher wäre der Umbruch eigentlich gar nicht erst konsequent erfüllt, denn jetzt brauchts ja schon wieder eine A-Lösung um die benötigte Klasse nicht zu verlieren. Ob der Umbruch in der Form machbar ist wie man es sich wünscht ist ohnehin fraglich. Vielleicht braucht es wirklichen den radikalen Schnitt und ist gar nicht erst anders lösbar. So wie wir es uns gewünscht haben, dass PEH und Kimmich hinter Schweinsteiger 1-2 Jahre lang aufgebaut werden.
Das Wort "abgibt" passt nicht ganz. "ziehen lässt" trifft eher zu. Ansonsten stimme ich dir zu. Aber man muss Basti da auch verstehen. Mit 30 ist man eigtl. noch nicht komplett raus. Da kommt plötzlich ManU um die Ecke und gibt einem nochmal 3 Jahre. Und das bei einem seiner Traumvereine.
(13.07 2015, 21:32)Jano schrieb: [ -> ] (13.07 2015, 21:06)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Es ist halt schon etwas seltsam wieso man einen Alonso hält und einen Schweinsteiger abgibt. Auch wenn es seine Entscheidung war, aber ich denke Basti kann ja nicht ganz abgeneigt gewesen sein die Jungen Spieler "auszubilden" bzw. ihnen dabei behilflich zu sein. Von daher wäre der Umbruch eigentlich gar nicht erst konsequent erfüllt, denn jetzt brauchts ja schon wieder eine A-Lösung um die benötigte Klasse nicht zu verlieren. Ob der Umbruch in der Form machbar ist wie man es sich wünscht ist ohnehin fraglich. Vielleicht braucht es wirklichen den radikalen Schnitt und ist gar nicht erst anders lösbar. So wie wir es uns gewünscht haben, dass PEH und Kimmich hinter Schweinsteiger 1-2 Jahre lang aufgebaut werden.
Das Wort "abgibt" passt nicht ganz. "ziehen lässt" trifft eher zu. Ansonsten stimme ich dir zu. Aber man muss Basti da auch verstehen. Mit 30 ist man eigtl. noch nicht komplett raus. Da kommt plötzlich ManU um die Ecke und gibt einem nochmal 3 Jahre. Und das bei einem seiner Traumvereine.
Ja ok da hast du recht, war nicht ganz richtig von mir formuliert.
Ich hätte ja bis zuletzt wetten können, dass sich diese Geschichte mit England wieder legt und er hier beim FCB weiter kämpft. In England haben ja einige geschrieben, dass sie Mitleid mit den Bayernfans haben. Sie hätten ihre Legenden nicht in anderen Trikots sehen können.
War zu erwarten. Dennoch, dieser Abgang hat den FCB nicht unbedingt schwächer gemacht. Natürlich wäre ein Schweinsteiger in Topform unverzichtbar, aber wenn entsprechender Ersatz kommt ist es sportlich kein großer Verlust. Menschlich natürlich schon. Aber selbst wenn Guardiola Basti nicht mehr wollte hat man nicht viel falsch gemacht.
Die Medien schreiben nach den ersten 5 Spieltagen wieder ganz anders. Kennt man doch.
In der Hinrunde sind wir dann wieder die beste Mannschaft der Welt und alle haben Angst und die Hater kommen dann ab und an aus ihren Löchern mit "am Ende der Saison wird abgerechnet, Puppenliga, nur die CL zählt". Dann verlängert Pep, es verlängert Thiago, es verlängert Martínez, wir machen nach der Winterpause ein paar schlechte Spiele und es heißt "wusste ich es doch, ich habe es immer gesagt, ..." und dann, DANN am Ende der Saison haben wir das Triple.... und nein, dann stehe ich nicht auf.
