(14.07 2015, 09:13)wauzzz schrieb: [ -> ]Ob er das wäre, wenn er die Wertschätzung des Trainers gehabt hätte, ihm nicht spanische Spieler vor die Nase gesetzt worden wären (Position), kann nur vermutet werden, ein UH zugegen wäre?
Wo war Schweinsteiger in der Hinrunde???
Da war Alonso Gold wert. Dann war Schweini fit. Aber auch nur körperlich. Oft haben sie sogar zusammen gespielt. Ich seh da kein "vor die Nase setzen".
Pep genießt bei Sammer, KHR und Co. augenscheinlich großes Ansehen, und ich bin auch der Meinung, dass er mehr Wünsche erfüllt bekommt, als seine Vorgänger. Ich frage mich vor allem eins: Was passiert NACH der Ära Guardiola? Ich kann mir irgendwie nur sehr schwer vorstellen, dass Spieler wie Thiago, Bernat oder Alonso dem FCB treu bleiben, wenn Guardiola die Segel streicht.
Generell empfinde ich die Spanien-Fraktion mittlerweile erdrückend. Ich weiß ja nicht, wie es Euch geht, aber ich sehe im Mittelfeld lieber einen Schweinsteiger oder Kroos. Die Klasse eines Thiagos ist unbestritten, und ich bin froh, dass er beim FC Bayern München spielt, aber ich habe große Angst, dass der FC Bayern mehr und mehr sein Gesicht verliert.
Die bayrische Mentalität kann ein Xabi Alonso oder ein Douglas Costa eben nicht vermitteln...
(14.07 2015, 09:40)PoeniSK72 schrieb: [ -> ]Pep genießt bei Sammer, KHR und Co. augenscheinlich großes Ansehen, und ich bin auch der Meinung, dass er mehr Wünsche erfüllt bekommt, als seine Vorgänger. Ich frage mich vor allem eins: Was passiert NACH der Ära Guardiola? Ich kann mir irgendwie nur sehr schwer vorstellen, dass Spieler wie Thiago, Bernat oder Alonso dem FCB treu bleiben, wenn Guardiola die Segel streicht.
Generell empfinde ich die Spanien-Fraktion mittlerweile erdrückend. Ich weiß ja nicht, wie es Euch geht, aber ich sehe im Mittelfeld lieber einen Schweinsteiger oder Kroos. Die Klasse eines Thiagos ist unbestritten, und ich bin froh, dass er beim FC Bayern München spielt, aber ich habe große Angst, dass der FC Bayern mehr und mehr sein Gesicht verliert.
Die bayrische Mentalität kann ein Xabi Alonso oder ein Douglas Costa eben nicht vermitteln...
Wir haben einen Spanier weniger als letzte Saison.
[/quote]
Wir haben einen Spanier weniger als letzte Saison.
[/quote]
WOW, und einen spanischen Trainer mit Stab, die bayrischen Wurzeln verschwinden immer mehr.
Was wollt ihr jetzt? Championsleague oder Regionlliga Bayern?
Das Triple hat ein überwiegend deutsches Team geholt. Weiß nicht, warum man das immer wieder betonen muss. Und Schweini wäre nicht gegangen, wenn Pep ihn hätte behalten wollen. Das darf man gerne unterstellen, so wie KHR dem in den Hintern kriecht.
Ist das Team nicht mehr überwiegend deutsch? Hab ich was verpasst?
Dieses hätte hätte Fahrradkette rund um Schweini lässt sich Null belegen. Aktuell wissen wir das, was er selbst gesagt hat.
Und wissen nicht, was er nicht sagen wollte.
Mit Schweini ging weit mehr als ein Spieler. Und das ist für mich eine gefährliche Entwicklung.
Und ich befürchte Müller ist der Nächste.
Die Pep Kritiker werden immer mehr hier.. wer hätte das gedacht
(14.07 2015, 09:40)PoeniSK72 schrieb: [ -> ]Pep genießt bei Sammer, KHR und Co. augenscheinlich großes Ansehen, und ich bin auch der Meinung, dass er mehr Wünsche erfüllt bekommt, als seine Vorgänger. Ich frage mich vor allem eins: Was passiert NACH der Ära Guardiola? Ich kann mir irgendwie nur sehr schwer vorstellen, dass Spieler wie Thiago, Bernat oder Alonso dem FCB treu bleiben, wenn Guardiola die Segel streicht.
Alonso geht nächstes Jahr sowieso...
Bernat wird bleiben, Martinez auch.
Ich gehe davon aus, dass Thiago geht bzw. Pep ihn bei seinem neuen Verein ebenso fordern wird wie bei uns.
Zu Schweinsteiger ist alles gesagt, er hätte uns in der neuen Saison sportlich nicht mehr weitergeholfen.
Ich verstehe das nicht, letzte Saison haben doch fast alle auf Schweinsteiger eingedroschen, zu langsam , zu alt, Sicherheitspässe. Und jetzt ist er der Messias, der rausgeekelt wurde ?
Menschlich versteh ich das vollkommen, er steht wie kaum ein anderer für den FCB, das Mia san Mia etc. aber sportlich ist er nicht mehr auf dem Niveau von 2013 und er ist total verletzungsanfällig.