Der Trainer muss gar nicht gehen.
Ich würde mir wünschen, wenn diese Saison wieder den Zielen nicht gerecht wird, dass er weiter macht um zu zeigen, dass sein Weg (doch) der richtige ist/war, nur Zeit brauchte und dann eben nächste Saison den super, super, super Erfolg hat.
Ob dies so kommen wird, werden wir sehen.
(20.07 2015, 13:35)Elber2001 schrieb: [ -> ]Zitat:Also bei Double und CL-HF muss Pep gehen... Glaube nicht dass alle Bayernfans so denken. Und der Verein auch nicht.
Da magst du Recht haben. Vielleicht aber auch nicht. 2016 werden wir es so oder so erfahren.
Wieso werden wir es erst 2016 erfahren? Unsere Bossen wollen schon seit geraumer Zeit eine Verlängerung mit Pep. Da wird sich in den nächsten Monaten nichts ändern. Im Winter werden wir wieder eine Vertragsverlängerung anstreben. Die, die mit einem Double und einem CL-HF nicht zufrieden wären, die sind wohl noch nicht lange Bayern-Fans.
(20.07 2015, 13:19)Elber2001 schrieb: [ -> ]Aber wenn in der CL dieses Jahr nichts zählbares rauskommt bei den
Transfers (Costa, Kimmich und nun vermutlich Vidal) , hat es sich ausge'Pep't.
{Favre, Klopp, Rangnick, ...} werden es dann übernächstes Jahr richten: Triple, 5 Gegentore CL (aber vier davon in der Gruppenphase), 5 Gegentore BL, Pokal ohne Gegentor, insgesamt 108 Tore. 2 Niederlagen, 2 Unentschieden, sonst Siege (höchstens 3:0-Siege wegen Schonung...). Das alles mit effizientem Ballbesitz-Konter-Fußball (man selbst hat freilich so gut wie keine Konter zugelassen - die Gegentore entsprangen allesamt unberechtigten Elfmetern/Abseitstoren etc.). Das Team besteht selbstverständlich zu 80% aus deutschen Nationalspielern, punktuell wird die Mannschaft natürlich verstärkt (2 SPitzenspieler für 175 Mio). Die anderen Trainer - insbesondere die der Bundesliga - wissen halt wie es geht und wie die BL/die deutschen Spieler ticken.
Was wird das schön - wahrscheinlich ist es mir aber noch nicht gelungen, die vielversprechende Zukunft angemessen positiv zu schildern
Mal im Ernst: Glaubt irgendjemand, dass irgendwas sehr viel besser wird, wenn der "unfähige" Pep dann erstmal weg ist?
(20.07 2015, 13:44)Dimi schrieb: [ -> ] (20.07 2015, 13:35)Elber2001 schrieb: [ -> ]Zitat:Also bei Double und CL-HF muss Pep gehen... Glaube nicht dass alle Bayernfans so denken. Und der Verein auch nicht.
Da magst du Recht haben. Vielleicht aber auch nicht. 2016 werden wir es so oder so erfahren.
Wieso werden wir es erst 2016 erfahren? Unsere Bossen wollen schon seit geraumer Zeit eine Verlängerung mit Pep. Da wird sich in den nächsten Monaten nichts ändern. Im Winter werden wir wieder eine Vertragsverlängerung anstreben. Die, die mit einem Double und einem CL-HF nicht zufrieden wären, die sind wohl noch nicht lange Bayern-Fans.
Denen, die sich mehr wünschen wie das Double und das HF in der CL anzudichten, sie wären noch nicht lange Bayern Fans, ist schlichweg unseriös.
Ich kenne Dein Alter nicht, aber als ich 1976 zu den roten ging, warst Du möglicherweise noch flüssig oder bist mit der Kugel um dem Christbaum gerannnt.
Das der Wunsch nach mehr besteht, zumal es unter JH 2013 geklappt hat, ist legitim und auch genährt durch die immer wieder gebetsmühlenhaft wiederholten Äußerungen von KHR das wir den besten Trainer der Welt haben, in den er vollstes Vertrauen hat.
Da unsere Mannschaft sehr gut ist, verbunden mit diesen Aussagen, kann man schon davon ausgehen, dass ein Tripple das Wunschziel sein kann und muss.
Ob man mit dem Abschneiden in der CL zufrieden sein kann, wird nicht allein daran festzumachen sein, ob wir im Finale oder (lediglich) im Halbfinale oder im Viertelfinale landen. Denn in der CL treffen wir auf topbesetzte Mannschaften und dort kann - mit ein bisschen Pech - auch ohne weiteres im Viertelfinale Endstation sein (etwa dann, wenn man früh auf den späteren Titelträger trifft).
Ich halte es daher für vermessen, eine CL-Finalteilnahme oder auch nur Halbfinaleteilnahme als "Pflicht" zu deklarieren.
Auf nationaler Ebene darf es andererseits nichts anderes geben als das Double. Inzwischen ist - wirtschaftlich gesehen - die Schere zwischen dem FCB und den Verfolgern in der Liga so weit aufgegangen, dass weniger als das Double kaum akzeptabel erscheint. Wer einen bereits sehr starken Kader nochmals mit Transfers in der Größenordnung von insgesamt >75 Mio EUR verstärkt, der muss sich am Double messen lassen.
(20.07 2015, 13:56)wauzzz schrieb: [ -> ] (20.07 2015, 13:44)Dimi schrieb: [ -> ] (20.07 2015, 13:35)Elber2001 schrieb: [ -> ]Zitat:Also bei Double und CL-HF muss Pep gehen... Glaube nicht dass alle Bayernfans so denken. Und der Verein auch nicht.
Denen, die sich mehr wünschen wie das Double und das HF in der CL anzudichten, sie wären noch nicht lange Bayern Fans, ist schlichweg unseriös.
Ich kenne Dein Alter nicht, aber als ich 1976 zu den roten ging, warst Du möglicherweise noch flüssig oder bist mit der Kugel um dem Christbaum gerannnt.
Das der Wunsch nach mehr besteht, zumal es unter JH 2013 geklappt hat, ist legitim und auch genährt durch die immer wieder gebetsmühlenhaft wiederholten Äußerungen von KHR das wir den besten Trainer der Welt haben, in den er vollstes Vertrauen hat.
Da unsere Mannschaft sehr gut ist, verbunden mit diesen Aussagen, kann man schon davon ausgehen, dass ein Tripple das Wunschziel sein kann und muss.
Ja ein einziges Mal hat es geklappt. Das müsstest auch du in deiner langen Zeit bei den Roten bemerkt haben.
Es ist etwas absolut Besonderes. Ein Triple lässt sich nicht planen.
(20.07 2015, 13:56)Dremmler schrieb: [ -> ]Ob man mit dem Abschneiden in der CL zufrieden sein kann, wird nicht allein daran festzumachen sein, ob wir im Finale oder (lediglich) im Halbfinale oder im Viertelfinale landen. Denn in der CL treffen wir auf topbesetzte Mannschaften und dort kann - mit ein bisschen Pech - auch ohne weiteres im Viertelfinale Endstation sein (etwa dann, wenn man früh auf den späteren Titelträger trifft).
Ich halte es daher für vermessen, eine CL-Finalteilnahme oder auch nur Halbfinaleteilnahme als "Pflicht" zu deklarieren.
Auf nationaler Ebene darf es andererseits nichts anderes geben als das Double. Inzwischen ist - wirtschaftlich gesehen - die Schere zwischen dem FCB und den Verfolgern in der Liga so weit aufgegangen, dass weniger als das Double kaum akzeptabel erscheint. Wer einen bereits sehr starken Kader nochmals mit Transfers in der Größenordnung von insgesamt >75 Mio EUR verstärkt, der muss sich am Double messen lassen.
Das klingt realistisch. Und selbst beim Pokal kann immer mal was passieren. Gerade, weil es kein Rückspiel gibt.
(20.07 2015, 14:03)Jano schrieb: [ -> ] (20.07 2015, 13:56)wauzzz schrieb: [ -> ] (20.07 2015, 13:44)Dimi schrieb: [ -> ] (20.07 2015, 13:35)Elber2001 schrieb: [ -> ]Zitat:Also bei Double und CL-HF muss Pep gehen... Glaube nicht dass alle Bayernfans so denken. Und der Verein auch nicht.
Ja ein einziges Mal hat es geklappt. Das müsstest auch du in deiner langen Zeit bei den Roten bemerkt haben.
Es ist etwas absolut Besonderes. Ein Triple lässt sich nicht planen.
Natürlich, aber die die sich so etwas wünschen als Fans zu betiteln die noch nicht lange rot-weiße sind, sie also als nicht richtige Fans hinzustellen ist schon schräg von dem Mitglied.
Wir haben das Triple als Ziel ausgegeben, nur kann man es nicht jede Saison erreichen. Wenn Pep so weitermacht, was ich aber nicht glaube, wird er irgendwann der erfolgreichste Bayerntrainer gemessen an Titeln sein.
Natürlich wird er das mit 3 Jahren Amtszeit niemals schaffen können sich gegen Lattek oder Hitzfeld durchzusetzen, aber stellt euch vor er wird Langzeittrainer bei uns. In 10 Jahren wird man wohl wenig Zweifel daran haben nachdem man die Titelsammlung gesehen hat. Nur, dann wird man noch immer nicht zufrieden sein wenn mal im VF oder HF Schluss ist...
Das ist alles theoretisch, aber die Zeiten bei Bayern waren schon bedeutend schlechter. Nur das Triple ist genug. Seit wann eigentlich ?
(20.07 2015, 14:04)Jano schrieb: [ -> ] (20.07 2015, 13:56)Dremmler schrieb: [ -> ]Ob man mit dem Abschneiden in der CL zufrieden sein kann, wird nicht allein daran festzumachen sein, ob wir im Finale oder (lediglich) im Halbfinale oder im Viertelfinale landen. Denn in der CL treffen wir auf topbesetzte Mannschaften und dort kann - mit ein bisschen Pech - auch ohne weiteres im Viertelfinale Endstation sein (etwa dann, wenn man früh auf den späteren Titelträger trifft).
Das klingt realistisch. Und selbst beim Pokal kann immer mal was passieren. Gerade, weil es kein Rückspiel gibt.
Genau,ab der 2. Runde wird frei gelost.Ich würde dann nicht gerne nach Gladbach,Dortmund od.WOB fahren müssen.Selbst in solchen Spielen ist kein Weiterkommen planbar.