(20.07 2015, 15:19)StepMuc schrieb: [ -> ] (20.07 2015, 14:24)hemmi12 schrieb: [ -> ] (20.07 2015, 14:04)Jano schrieb: [ -> ] (20.07 2015, 13:56)Dremmler schrieb: [ -> ]Ob man mit dem Abschneiden in der CL zufrieden sein kann, wird nicht allein daran festzumachen sein, ob wir im Finale oder (lediglich) im Halbfinale oder im Viertelfinale landen. Denn in der CL treffen wir auf topbesetzte Mannschaften und dort kann - mit ein bisschen Pech - auch ohne weiteres im Viertelfinale Endstation sein (etwa dann, wenn man früh auf den späteren Titelträger trifft).
Ich halte es daher für vermessen, eine CL-Finalteilnahme oder auch nur Halbfinaleteilnahme als "Pflicht" zu deklarieren.
Auf nationaler Ebene darf es andererseits nichts anderes geben als das Double. Inzwischen ist - wirtschaftlich gesehen - die Schere zwischen dem FCB und den Verfolgern in der Liga so weit aufgegangen, dass weniger als das Double kaum akzeptabel erscheint. Wer einen bereits sehr starken Kader nochmals mit Transfers in der Größenordnung von insgesamt >75 Mio EUR verstärkt, der muss sich am Double messen lassen.
Das klingt realistisch. Und selbst beim Pokal kann immer mal was passieren. Gerade, weil es kein Rückspiel gibt.
Genau,ab der 2. Runde wird frei gelost.Ich würde dann nicht gerne nach Gladbach,Dortmund od.WOB fahren müssen.Selbst in solchen Spielen ist kein Weiterkommen planbar.
Ich hör wohl nicht Recht... 
Soll ich jetzt die Kaderwerte rausholen um zu belegen warum der FC Bayern eben schon in der Lage sein sollte Gladbach, Dortmund oder Wolfsburg zu schlagen? Die Niederlagen in der vergangenen Saison gingen aus meiner Sicht gar nicht. Und das kann man Pep durchaus ankreiden, nämlich dass er mehrere Niederlagen gegen Mannschaften hatte, derren Etat nicht mal halb so hoch wie der unsere ist. Die BL-Niederlagen jucken mich dabei nicht mal sonderlich. Die waren egal und man wusste auch schon vorher, dass sie egal sein werden. Die Niederlage gegen Dortmund war, trotz Schiedsrichterunterstützung, für mich der einzige(!) große Kritikpunkt den ich Guardiola vorwerfe. (Um es auch nochmal klar zu sagen: Bei allem anderen bin ich mit Guardiola sehr zufrieden).
Um es nochmal klar zu sagen. Wenn es jetzt tatsächlich so sein sollte, dass man Spiele gegen BMG, BVB und WOB bereits als "offen" betrachtet, dann läuft beim FC Bayern etwas ganz gravierend falsch. Dann stimmt da nämlich das Verhältnis von Input und Output in keinster Weise.
Bei unserem 500 Mio. € Kader inkl. Mondgehälter ist alles andere als klare Siege gegen die genannten Mannschaften inakzeptabel. Falls unser Trainer diese Siege nicht garantieren kann ist er auf dem Posten falsch.
Falls wir in der nächsten Saison also wieder gegen Gladbach, WOB und möglicherweise sogar Dortmund in entscheidenden Spielen verlieren sollten sollte Guardiola gehen.
Was kann Guardiola dafür wenn wir alle Elfer vergeigen ? Was kann er dafür wenn gegen Gladbach oder Porto die Mannschaft durch individuelle Fehler glänzt ?
Guardiola ist sicher nicht unfehlbar, aber er wird teilweise auch für Dinge angepisst die nicht in seiner Macht stehen.
Und es geht hier immer noch um Fußball, von eingeplanten Siegen kann niemals die Rede sein. Oder hätte man Jupp nach der Niederlage gegen Leverkusen entlassen müssen

(20.07 2015, 15:45)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (20.07 2015, 15:19)StepMuc schrieb: [ -> ] (20.07 2015, 14:24)hemmi12 schrieb: [ -> ] (20.07 2015, 14:04)Jano schrieb: [ -> ] (20.07 2015, 13:56)Dremmler schrieb: [ -> ]Ob man mit dem Abschneiden in der CL zufrieden sein kann, wird nicht allein daran festzumachen sein, ob wir im Finale oder (lediglich) im Halbfinale oder im Viertelfinale landen. Denn in der CL treffen wir auf topbesetzte Mannschaften und dort kann - mit ein bisschen Pech - auch ohne weiteres im Viertelfinale Endstation sein (etwa dann, wenn man früh auf den späteren Titelträger trifft).
Ich halte es daher für vermessen, eine CL-Finalteilnahme oder auch nur Halbfinaleteilnahme als "Pflicht" zu deklarieren.
Auf nationaler Ebene darf es andererseits nichts anderes geben als das Double. Inzwischen ist - wirtschaftlich gesehen - die Schere zwischen dem FCB und den Verfolgern in der Liga so weit aufgegangen, dass weniger als das Double kaum akzeptabel erscheint. Wer einen bereits sehr starken Kader nochmals mit Transfers in der Größenordnung von insgesamt >75 Mio EUR verstärkt, der muss sich am Double messen lassen.
Das klingt realistisch. Und selbst beim Pokal kann immer mal was passieren. Gerade, weil es kein Rückspiel gibt.
Genau,ab der 2. Runde wird frei gelost.Ich würde dann nicht gerne nach Gladbach,Dortmund od.WOB fahren müssen.Selbst in solchen Spielen ist kein Weiterkommen planbar.
Soll ich jetzt die Kaderwerte rausholen um zu belegen warum der FC Bayern eben schon in der Lage sein sollte Gladbach, Dortmund oder Wolfsburg zu schlagen? Die Niederlagen in der vergangenen Saison gingen aus meiner Sicht gar nicht. Und das kann man Pep durchaus ankreiden, nämlich dass er mehrere Niederlagen gegen Mannschaften hatte, derren Etat nicht mal halb so hoch wie der unsere ist. Die BL-Niederlagen jucken mich dabei nicht mal sonderlich. Die waren egal und man wusste auch schon vorher, dass sie egal sein werden. Die Niederlage gegen Dortmund war, trotz Schiedsrichterunterstützung, für mich der einzige(!) große Kritikpunkt den ich Guardiola vorwerfe. (Um es auch nochmal klar zu sagen: Bei allem anderen bin ich mit Guardiola sehr zufrieden).
Um es nochmal klar zu sagen. Wenn es jetzt tatsächlich so sein sollte, dass man Spiele gegen BMG, BVB und WOB bereits als "offen" betrachtet, dann läuft beim FC Bayern etwas ganz gravierend falsch. Dann stimmt da nämlich das Verhältnis von Input und Output in keinster Weise.
Bei unserem 500 Mio. € Kader inkl. Mondgehälter ist alles andere als klare Siege gegen die genannten Mannschaften inakzeptabel. Falls unser Trainer diese Siege nicht garantieren kann ist er auf dem Posten falsch.
Falls wir in der nächsten Saison also wieder gegen Gladbach, WOB und möglicherweise sogar Dortmund in entscheidenden Spielen verlieren sollten sollte Guardiola gehen.
Was kann Guardiola dafür wenn wir alle Elfer vergeigen ? Was kann er dafür wenn gegen Gladbach oder Porto die Mannschaft durch individuelle Fehler glänzt ?
Guardiola ist sicher nicht unfehlbar, aber er wird teilweise auch für Dinge angepisst die nicht in seiner Macht stehen.
Und es geht hier immer noch um Fußball, von eingeplanten Siegen kann niemals die Rede sein. Oder hätte man Jupp nach der Niederlage gegen Leverkusen entlassen müssen 
Was denn sonst? Ist ein Sieg gegen Darmstadt oder Hamburg etwa nicht eingeplant? Für mich schon. Ebenso wie ich die deutsche Meisterschaft dieses Jahr wieder fest einplane.
Zitat:http://www.spiegel.de/sport/fussball/jos...44480.html
Ich mache mir echt Sorgen. Wo ist Guardiola bloß mit seinen Gedanken ???
Zitat:Dasselbe könnte dein Arbeitgeber auch zu dir sagen, wenn Du dich im Bayernforum aufhältst...
Mein Gott, ist hier wieder Kindergarten angesagt ?
Ich bin Student und verdiene keine 17 Millionen pro Jahr wie pep.
Wahnsinn wofür man sich hier als Bayernfan rechtfertigen muss bei dem Stuss.
(20.07 2015, 16:36)Elber2001 schrieb: [ -> ]Zitat:http://www.spiegel.de/sport/fussball/jos...44480.html
Zitat:Dasselbe könnte dein Arbeitgeber auch zu dir sagen, wenn Du dich im Bayernforum aufhältst...
Und ich sag es ist ein Wahnsinn wofür sich Guardiola alles rechtfertigen muss...
(20.07 2015, 16:36)Elber2001 schrieb: [ -> ]Zitat:http://www.spiegel.de/sport/fussball/jos...44480.html
Du bist der einzige, der stuss geschrieben hat. Muss Guardiola sich etwa vor dir rechtfertigen?
Zitat:Du bist der einzige, der stuss geschrieben hat. Muss Guardiola sich etwa vor dir rechtfertigen?
Das hast du jetzt gesagt, ich habe so etwas nie behauptet.
Meine Aussage zielte in meinen vorherigen Post lediglich darauf, dass ich 2016/2017 bei ausbleibenden Erfolgen
gerne einen anderen Trainer bei Bayern sehen würde.
Um es neutral auszudrücken: lesen hilft.
(20.07 2015, 16:41)Elber2001 schrieb: [ -> ]Zitat:Du bist der einzige, der stuss geschrieben hat. Muss Guardiola sich etwa vor dir rechtfertigen?
Das hast du jetzt gesagt, ich habe so etwas nie behauptet.
Meine Aussage zielte in meinen vorherigen Post lediglich darauf, dass ich 2016/2017 bei ausbleibenden Erfolgen
gerne einen anderen Trainer bei Bayern sehen würde.
Um es neutral auszudrücken: lesen hilft.
Du hast geschrieben, Guardiola habe seine Gedanken woanders, nur weil er sich politisch engagiert und hast dem Post (unterstrichen mit einigen Fragezeichen, neutral ausgedrückt: albern) einen negativen Touch verliehen. Es ist vollkommen egal, wen du wann auf Bayerns Trainerbank sehen willst, es ging nur um den Sinn deines Postings. Nichts anderes wurde kritisiert. Und das bezeichnete ich als stuss, um es neutral zu sagen: lesen hilft.
(20.07 2015, 15:45)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Was kann Guardiola dafür wenn wir alle Elfer vergeigen ?
Äh? Üben lassen, bis die Schwarte knackt? Mental stärken, Vertrauen schenken?
Da gibts schon Mittelchen, aber er ist eben kein Deutscher und das Elfmeterschießen ist nur was für Deutsche. Vorsicht! Keiner soll mir jetzt irgendeinen Blödsinn vorwerfen, diese Aussage ist sinngemäß von einem , Na? Richtig ! Engländer!
(20.07 2015, 16:02)Ordo schrieb: [ -> ] (20.07 2015, 15:45)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (20.07 2015, 15:19)StepMuc schrieb: [ -> ] (20.07 2015, 14:24)hemmi12 schrieb: [ -> ] (20.07 2015, 14:04)Jano schrieb: [ -> ]Das klingt realistisch. Und selbst beim Pokal kann immer mal was passieren. Gerade, weil es kein Rückspiel gibt.
Was denn sonst? Ist ein Sieg gegen Darmstadt oder Hamburg etwa nicht eingeplant? Für mich schon. Ebenso wie ich die deutsche Meisterschaft dieses Jahr wieder fest einplane.
Um Spiele gegen HSV oder Darmstadt ging es doch gar nicht.Auch nicht um die deutsche Meisterschaft.Da sollten wir nach 34 Spieltagen nichts anbrennen lassen.Es ging um den (nicht) planbaren Pokalsieg gegen starke Bundesligagegner.
(20.07 2015, 17:04)hemmi12 schrieb: [ -> ] (20.07 2015, 16:02)Ordo schrieb: [ -> ] (20.07 2015, 15:45)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (20.07 2015, 15:19)StepMuc schrieb: [ -> ] (20.07 2015, 14:24)hemmi12 schrieb: [ -> ]Genau,ab der 2. Runde wird frei gelost.Ich würde dann nicht gerne nach Gladbach,Dortmund od.WOB fahren müssen.Selbst in solchen Spielen ist kein Weiterkommen planbar.
Um Spiele gegen HSV oder Darmstadt ging es doch gar nicht.Auch nicht um die deutsche Meisterschaft.Da sollten wir nach 34 Spieltagen nichts anbrennen lassen.Es ging um den (nicht) planbaren Pokalsieg gegen starke Bundesligagegner.
Es geht nicht ums Planen. Es geht um die Erwartungshaltung.
Bei den Mitteln die der FC Bayern zur Verfügung hat ist eine Niederlage ganz einfach nicht akzeptabel.
Jetzt passieren aber nunmal regelmäßig Dinge die nicht akzeptabel sind. Überall. In solchen Fällen wird dann eben kritisiert. Das heisst man stellt sich die Frage warum man verloren hat, was man in Zukunft anders machen muss und setzt das dann auch um! Der ganz bestimmt falsche Weg ist Unsinn à la: "Pokalspiele sind halt immer offen" und am besten schon vorher festzustellen: "Jaaa ist ja nicht so schlimm wenn wir verlieren.".
Mit dieser Opfermentalität kann sich Bayern die Millionen für Götze, Guardiola usw. auch einfach sparen und sich stattdessen ein Kinderkrankenhaus bauen.