(21.07 2015, 10:23)Jarou schrieb: [ -> ] (21.07 2015, 10:15)StepMuc schrieb: [ -> ] (21.07 2015, 09:36)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (21.07 2015, 09:26)Dremmler schrieb: [ -> ] (21.07 2015, 07:27)lavl schrieb: [ -> ]Mein Gott....
stellt euch vor wir wären schon gegen Leverkusen raus geflogen. Hätte passieren können. Dann würden wir jetzt nicht über das blöde Dortmund Spiel reden. Pokal ist Pokal. Ein Spiel, da kann alles passieren.
Es bleibt zu hoffen, dass Trainer und Spieler eine andere Einstellung haben. Niederlagen gegen unterklassige Gegner im Pokal haben ihre Ursache in der Regel in einer unzureichenden Motivation und laxen Einstellung der Spieler.
Dortmund ist also jetzt schon ein unterklassiger Gegner ? Ich glaub hier drehen einige langsam durch...
Wo soll denn gegen Dortmund die Motivation gefehlt haben wenn Lewandowski an die Latte trifft und Schweinsteiger zwei Großchancen versemmelt ? Langsam hört sich der Spaß halt auch auf wenn solche Argumente kommen.
Wirf einen Blick auf die Abschlusstabelle und nenn mir dann deine Definition von unterklassig.
Selbst wenn wir die Tabelle als Maßstab nehmen, würde es mir nie einfallen ein Team der oberen Tabellenhälfte als unterklassig zu bezeichnen. Das gilt auch fuer zB Hoffenheim.
Aus Sicht eines BVB-Fans wäre das ja auch unsinnig.
Aus Sicht eines Bayern-Fans ist das halt etwas krasser.
- Wir haben den vermutlich gefragtesten Trainer der Welt.
- Wir sind seit Jahren unter den Top 3 Favoriten für den Titel für die beste Mannschaft Europas (und damit für die beste der Welt).
- Unser Kader ist gespickt mit Ausnahmetalenten, die von Topclubs auf der ganzen Welt gejagt werden und von denen manch einer mehr verdient als 5 BVB Spieler zusammen.
- Wir haben uns in den vergangenen 3 Jahre für ca. 200 Millionen verstärkt. Und das obwohl absolute Topspieler wie Lewandowski und Alonso ablösefrei oder sehr günstig kamen.
Vor diesem Hintergrund: Ja, die meisten Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte betrachte ich als unterklassig (aus der Perspektive des FC Bayern). Schaut euch nur mal an was z.B. Gladbach für Schießbuden verpflichtet und an welche Kategorie Mannschaft sie ihre Leistungsträger verlieren.
Dortmund stellt vielleicht einen Ausnahmefall dar. Unterklassig ist zu hart für das Team, dafür haben sich uns in den vergangenen Jahren viel zu viele Probleme bereitet (und sich vor allem auch international ziemlich gut geschlagen). Dennoch, wenn man sich die Auftritte des BVB in der letzten Saison angesehen steht für mich fest: Bayern hätte Dortmund schlagen müssen. Und zwar nicht durch mehr Glück im Elfmeterschießen, sondern einfach durch ein Tor Abstand in 90 Minuten. Ich habe unsere Eckdaten oben aufgezählt. Wer mit solchen Ressourcen in ein Spiel gegen Tabellenplatz 7 geht und sagt: "Es kann alles passieren, ist ein guter Gegner", dem fehlt einfach der nötige Ehrgeiz.
Ihr braucht jetzt auch nicht alle wieder dagegen zu schießen. Ich habe mittlerweile begriffen, dass ich mit meiner Meinung ganz alleine da stehe. Aber ich bleibe dabei. Ich will aber übrigens auch noch mal klarstellen, dass ich überhaupt nichts gegen Fehlschläge habe, so lange man sie sich hinterher eingesteht und die richtigen Schlüsse daraus zieht. Mir geht es darum festzustellen, dass die Niederlage gegen den BVB nicht hätte passieren dürfen und das man es nächstes Mal besser macht und Ende. Denn genau das ist das berühmte
Siegergen des FC Bayern und einer der Gründe warum Bayern da steht wo es steht. Und genau dieses Siegergen braucht man eben für Erfolg. Dieses "passiert eben"-Gerede ist völlig richtig im Freizeitverein oder wenn man im allgemeinen ein normal-ambitionierter Mensch ist, aber völlig falsch wenn man das Ziel hat der beste der Welt zu sein.
edit: Jetzt hab ich ja schon wieder so viel zu dem Thema geschrieben...wollte ich garnicht. Mir persönlich ist das einfach wichtig, deshalb rede ich so oft davon. Außerdem hat mir die Niederlage gegen Dortmund damals emotional mehr weh getan als Barcelona und Real zusammen.
Aber keine Sorge, ich habe schon begriffen, dass ihr das anders seht. Also Frieden, es hat halt jeder seine Ansichten.