Für mich gehört Götze in die Lethargie-Gruppe mit Kroos, Özil, Reus und co.. De Bruyne ist da einfach schon im Kopf ein Tier und man sieht ihm den absoluten Siegeswillen an. Einer der das Spiel an sich reisst und es selber entscheidet.
Götze war schon bei Dortmund nur ein Mitläufer einer überragenden Mannschaftsleistung, da glänzte sogar Grosskreutz oder Schmelzer.
(12.08 2015, 06:33)merengue schrieb: [ -> ]Für mich gehört Götze in die Lethargie-Gruppe mit Kroos, Özil, Reus und co.. De Bruyne ist da einfach schon im Kopf ein Tier und man sieht ihm den absoluten Siegeswillen an. Einer der das Spiel an sich reisst und es selber entscheidet.
Götze war schon bei Dortmund nur ein Mitläufer einer überragenden Mannschaftsleistung, da glänzte sogar Grosskreutz oder Schmelzer.
So ein schwachsinniger Kommentar und der entbehrt sich jeder Wahrheit. Ich weiß noch genau wie Alaba mit Götze komplett überfordert war und wieder und wieder ausgetanzt wurde. Aber wenn man einfach nur einen allgemeinen Kommentar ohne Grundlage lässt, ist auch nicht viel mehr zu erwarten
(12.08 2015, 06:56)jaichdenke schrieb: [ -> ] (12.08 2015, 06:33)merengue schrieb: [ -> ]Für mich gehört Götze in die Lethargie-Gruppe mit Kroos, Özil, Reus und co.. De Bruyne ist da einfach schon im Kopf ein Tier und man sieht ihm den absoluten Siegeswillen an. Einer der das Spiel an sich reisst und es selber entscheidet.
So ein schwachsinniger Kommentar und der entbehrt sich jeder Wahrheit. Ich weiß noch genau wie Alaba mit Götze komplett überfordert war und wieder und wieder ausgetanzt wurde. Aber wenn man einfach nur einen allgemeinen Kommentar ohne Grundlage lässt, ist auch nicht viel mehr zu erwarten
Und Robben hat gegen Schmelzer und Grosskreutz oft keinen Stich gesehen. Du hast ja recht, ich weiss was du sagen willst, aber das war ein unglückliches Beispiel.

(12.08 2015, 07:36)Jarou schrieb: [ -> ] (12.08 2015, 06:56)jaichdenke schrieb: [ -> ] (12.08 2015, 06:33)merengue schrieb: [ -> ]Für mich gehört Götze in die Lethargie-Gruppe mit Kroos, Özil, Reus und co.. De Bruyne ist da einfach schon im Kopf ein Tier und man sieht ihm den absoluten Siegeswillen an. Einer der das Spiel an sich reisst und es selber entscheidet.
Und Robben hat gegen Schmelzer und Grosskreutz oft keinen Stich gesehen. Du hast ja recht, ich weiss was du sagen willst, aber das war ein unglückliches Beispiel. 
Für mich ist er einfach ein Mitläufer wie die oben genannten Spieler. Natürlich hat er seine Qualitäteten die ein Grosskreutz und Schmelzer nicht unbedingt haben. Aber Götze hat jetzt bei Dortmund gut mitgespielt, da gab es noch andere die ebenbürtig oder viel besser/wichtiger waren als er. De Bruyne ist der Mann bei Wolfsburg, er nimmt die Rolle auch an und zeigt es Woche für Woche.
Götzes Auftreten ist mir zu arrogant, schlimmer als on Dortmund, wo es zum Ende hin auch nicht ohne war. Nur da passte er in das System von Klopp, konnte agieren.
Hier ist er oft ein Fehlkörper, weil er nicht in die Spielweis von Pep rein passt. Entweder er zeigt langsam Biss oder sollte im Winter gehen.
Ich halte viel von dem Jungen, aber er muss es zeigen, das fehlt mir.
(12.08 2015, 07:41)merengue schrieb: [ -> ] (12.08 2015, 07:36)Jarou schrieb: [ -> ] (12.08 2015, 06:56)jaichdenke schrieb: [ -> ] (12.08 2015, 06:33)merengue schrieb: [ -> ]Für mich gehört Götze in die Lethargie-Gruppe mit Kroos, Özil, Reus und co.. De Bruyne ist da einfach schon im Kopf ein Tier und man sieht ihm den absoluten Siegeswillen an. Einer der das Spiel an sich reisst und es selber entscheidet.
Für mich ist er einfach ein Mitläufer wie die oben genannten Spieler. Natürlich hat er seine Qualitäteten die ein Grosskreutz und Schmelzer nicht unbedingt haben. Aber Götze hat jetzt bei Dortmund gut mitgespielt, da gab es noch andere die ebenbürtig oder viel besser/wichtiger waren als er. De Bruyne ist der Mann bei Wolfsburg, er nimmt die Rolle auch an und zeigt es Woche für Woche.
Vorschlag zur Güte.
Warten wir mal diese CL-Saison ab, wenn KdB mit WOB in "do or die games" (hoffentlich) gegen grosse Teams steht, ob er dann noch "The man" ist.
Wenn er dass nachweist, verstehe ich dann auch die Lobeshymnen, die hier tw. gesungen werden.
Was bringt jeglicher Nachweis eines einzelnen Spielers, wenn er den erbringt, aber der Rest versagt?
(12.08 2015, 11:40)RedIndian schrieb: [ -> ]Was bringt jeglicher Nachweis eines einzelnen Spielers, wenn er den erbringt, aber der Rest versagt?
Weltklassespieler stechen auch dann hervor. Normale Spieler gehen mit unter.
(12.08 2015, 12:28)Jano schrieb: [ -> ] (12.08 2015, 11:40)RedIndian schrieb: [ -> ]Was bringt jeglicher Nachweis eines einzelnen Spielers, wenn er den erbringt, aber der Rest versagt?
Weltklassespieler stechen auch dann hervor. Normale Spieler gehen mit unter.
Weshalb jemand wie Neuer und Robben auch unumstrittene Weltklasse sind, und jemand wie Schweini entbehrlich ist. Sorry, musste nochmal raus.
(12.08 2015, 11:40)RedIndian schrieb: [ -> ]Was bringt jeglicher Nachweis eines einzelnen Spielers, wenn er den erbringt, aber der Rest versagt?
Es ging hier um die Einschätzung des Spielers KdB und das ganze noch im Vergleich mit Götze.
Sorry, so sehr ich mich auch bemühe, aber in dieser Aussage kann ich in dem Zusammenhang keinen Sinn finden.