Ich bin Guardiola kritisch gegenüber eingestellt, aber solange wir gewinnen, juckts eh keinen,
er könnte auch ein 6-1-3 spielen lassen, soweit dass Ergebnis passt .
Lahm im Mittelfeld war natürlich heute fragwürdig, wie man an seiner Leistung sehen konnte.
Lahm soll ja Spielpraxis haben, aber bitte als RAV.
Rode und Kimmich müssen sich echt verarscht vorkommen
Und Rafinha als LV war auch ohne Sinn. Hat Costa kaum unterstützen können in der 1. Hälfte und
seinen rechten Fuß auf links nicht einbringen können --> ungenaue Zuspiele.
Zum Glück konnte Mainz aber nicht profitieren dadurch,
dafür war die individuelle Qualität auf unserer Seite einfach zu groß.
Naja who cares, Ende gut alles gut

Interessant wie unterschiedlich die Ansätze in solchen Fragen sind.
OK. Rafinha auf links, wobei das Ende kein reiner AV war, ist sicher diskussionsfähig, aber der überzeugt mich auch auf rechts nicht.
Lahm gefällt mir auf AV auch besser, hat sich aber defensiv auch tw. so dargestellt.
Grundsätzlich fand ich die erfahrenere Aufstellung bei einem Gegner, der uns in der Vergangenheit meist Probleme gemacht hat eher eine kluge und richtige Massnahme vom Trainer, Rode und Kimmich hatten in Darmstadt ihre Startelfchance, die haben sie mMn genutzt, also wird es Fortsetzungen geben. Für mich alles richtig gemacht.
Kritisch sehe ich eher unsere Performance in der 2 HS.
Da haben wir unter Pep noch nicht das Niveau der 1.HS erreicht, das sollte das Hauptaugenmerk in dieser Saison sein.
Ich weiss, hatte auch mit Verletzungen zu tun, aber es nur darauf zu reduzieren, wäre zu kurz gesprungen.
Wenn man das noch verbessert, nachdem ja die tw. etwas eigenwillige Öffentlichkeitsarbeit in dieser Saison stark verbessert ist, hätte ich eigentlich keine signifikanten Kritikpunkte mehr.
Das garantiert auch kein Triple etc. und bewahrt auch nicht vor einem taktischen Fehler, der jedem Trainer der Welt mal passiert, würde aber optimale Voraussetzungen für eine sehr erfolgreich Saison bieten.
(27.09 2015, 09:50)Libero Nr. 5 schrieb: [ -> ]Interessant wie unterschiedlich die Ansätze in solchen Fragen sind.
OK. Rafinha auf links, wobei das Ende kein reiner AV war, ist sicher diskussionsfähig, aber der überzeugt mich auch auf rechts nicht.
Lahm gefällt mir auf AV auch besser, hat sich aber defensiv auch tw. so dargestellt.
Grundsätzlich fand ich die erfahrenere Aufstellung bei einem Gegner, der uns in der Vergangenheit meist Probleme gemacht hat eher eine kluge und richtige Massnahme vom Trainer, Rode und Kimmich hatten in Darmstadt ihre Startelfchance, die haben sie mMn genutzt, also wird es Fortsetzungen geben. Für mich alles richtig gemacht.
Da haben wir unter Pep noch nicht das Niveau der 1.HS erreicht, das sollte das Hauptaugenmerk in dieser Saison sein.
Ich weiss, hatte auch mit Verletzungen zu tun, aber es nur darauf zu reduzieren, wäre zu kurz gesprungen.
Wenn man das noch verbessert, nachdem ja die tw. etwas eigenwillige Öffentlichkeitsarbeit in dieser Saison stark verbessert ist, hätte ich eigentlich keine signifikanten Kritikpunkte mehr.
Das garantiert auch kein Triple etc. und bewahrt auch nicht vor einem taktischen Fehler, der jedem Trainer der Welt mal passiert, würde aber optimale Voraussetzungen für eine sehr erfolgreich Saison bieten.
Unterschied 1. HS - 2. HS
1. Verletzungen
2. Eingefahrene Meisterschaften und oder großer Punktevorsprung
3. Eingespieltere Gegner
Kurz dazu: Es gibt einen Grund, warum die aufgestiegenen Mannschaften mit relativ wenig Möglichkeiten gerade zu Beginn einer Saison ein paar Punkte mehr holen. Die anderen Mannschaften haben noch nicht zur vollen Leistungsfähigkeit gefunden. Spätestens nach der Winterpause werden dann aber die höhere individuelle Qualität und die Systemperformance in Einklang gebracht. Auch wir bekommen dies zu spüren, aber wenn man ehrlich ist, dann auch nur tendenziell.
4. Größere Gewichtung auf die Pokalspiele.
Nicht nur die Fans erleben in der 2. HS spannendere Spiele, auch die Mannschaft wird von größeren Aufgaben in Kombination mit der nahezu sicheren Meisterschaft etwas mehr vereinnahmt. Müller hat es sogar mal in einem Interview gesagt, dass er in diesen wichtigen internationalen Spielen einen Hauch mehr motiviert ist.
(27.09 2015, 10:26)ToooooooooooR schrieb: [ -> ] (27.09 2015, 09:50)Libero Nr. 5 schrieb: [ -> ]Interessant wie unterschiedlich die Ansätze in solchen Fragen sind.
Unterschied 1. HS - 2. HS
1. Verletzungen
2. Eingefahrene Meisterschaften und oder großer Punktevorsprung
3. Eingespieltere Gegner
Kurz dazu: Es gibt einen Grund, warum die aufgestiegenen Mannschaften mit relativ wenig Möglichkeiten gerade zu Beginn einer Saison ein paar Punkte mehr holen. Die anderen Mannschaften haben noch nicht zur vollen Leistungsfähigkeit gefunden. Spätestens nach der Winterpause werden dann aber die höhere individuelle Qualität und die Systemperformance in Einklang gebracht. Auch wir bekommen dies zu spüren, aber wenn man ehrlich ist, dann auch nur tendenziell.
4. Größere Gewichtung auf die Pokalspiele.
Nicht nur die Fans erleben in der 2. HS spannendere Spiele, auch die Mannschaft wird von größeren Aufgaben in Kombination mit der nahezu sicheren Meisterschaft etwas mehr vereinnahmt. Müller hat es sogar mal in einem Interview gesagt, dass er in diesen wichtigen internationalen Spielen einen Hauch mehr motiviert ist.
Ja, alles richtig, trifft aber auf alle Topteams zu.
Und da gab es in den letzten beiden Jahren welche, die das um einiges besser in den Griff bekommen haben, und das weder mit einem breiteren noch qualitativ besseren Kader.
Jetzt kannst Du sagen, die hatten weniger Verletzungspech, zumindest letztes Jahr gegen Barca trifft das auch zu, dennoch trat der Leistungsabfall bei uns mMn Querbeet und auch stärker zu Tage als bei anderen Topteams.
Ist zumindest mein Ansatz zur Verbesserung.
(30.09 2015, 18:14)Munich schrieb: [ -> ] (30.09 2015, 18:05)Hanna von und zu Bach reloaded schrieb: [ -> ] (30.09 2015, 17:57)Dimi schrieb: [ -> ]https://video-fra3-1.xx.fbcdn.net/hvideo...e=560C2E3C
was soll so ein Beitrag, wo nur ein Link hingschmiert wurde?
Du musst da drauf klicken, dann kommt da was!
Wat ne Technik ne 
Ach nee, wirklich? Mach ich grundätzlich nicht, wenn der Verlinker zu faul ist, wenigstens mal paar Stichworte dazuzuschreiben.