Langsam regt sich bekanntlich etwas Unmut über den Trainer. Thomas Müller ist Kult - sollte er ihn weggeben, verkauft er einen Teil der Identität des Vereins. Ähnlich ist es bei Schweinsteiger. Dass Lahm zentral spielen soll, geht auf Kosten von Martinez. Wie wichtig dieser gewesen wäre, zeigen insbesondere die Cl Spiele (vom letzten Jahr ganz zu schweigen). Zudem die Unangreifbarkeit von Thiago, Ribery und Robben und die wichtige Abwehrarbeit scheinbar deutlich vernachlässigt.
Es ist zu befürchten, dass es ein ganz schwieriges nächstes Jahr wird. Ich mache mir langsam wirklich Sorgen und die Chancen steigen, dass Guardiola in 1-2 Jahren als "Fehler" zurück nach Spanien gehen wird.
Noch ist es nicht soweit und vielleicht stimmt auch diese Einschätzung nicht, aber die Zeichen (wie auch schon in der Vorbereitungszeit im letzten Jahr) sind derzeit zu deuten!
Was mich am meisten irritiert, ist die gequälte Miene von G..
Entweder brütet der gewaltiges aus oder er ist mit der Situation einfach überfordert.
Dem Wolf im Schafspelz wird die schwerste Aufgabe in seiner Karriere gerade bewusst.
Bitte nur nicht auf Kosten von Bayern etwas auf Jahre nicht mehr zu Korrigierendes hinterlassen!
Eigentlich braucht er heuer eh "nur" mehr ein Spiel ernst nehmen und die Saison ist "super super". Nur blöd, dass es wieder gegen eine starke Kontermannschaft geht, gegen die wir unter Guardiola immer unsere Probleme haben.
Was mich derzeit enorm wurmt ist die Tatsache, dass es unter Guardiola keine schnellen Angriffe mehr gibt. Darunter leidet meiner Meinung nach die Spielfreude und auch die Attraktivität unseres Spiels.
Sogar gegen den HSV hat man in einigen Situationen (wieder) gewartet bis sich dieser hinten aufstellen kann. 2 mal hat man es sich anders überlegt und gekontert. Das Ergebnis: 2 Tore :roll:
(04.05 2014, 07:05)Brasil82FCB schrieb: [ -> ]Langsam regt sich bekanntlich etwas Unmut über den Trainer. Thomas Müller ist Kult - sollte er ihn weggeben, verkauft er einen Teil der Identität des Vereins. Ähnlich ist es bei Schweinsteiger. Dass Lahm zentral spielen soll, geht auf Kosten von Martinez. Wie wichtig dieser gewesen wäre, zeigen insbesondere die Cl Spiele (vom letzten Jahr ganz zu schweigen). Zudem die Unangreifbarkeit von Thiago, Ribery und Robben und die wichtige Abwehrarbeit scheinbar deutlich vernachlässigt.
Es ist zu befürchten, dass es ein ganz schwieriges nächstes Jahr wird. Ich mache mir langsam wirklich Sorgen und die Chancen steigen, dass Guardiola in 1-2 Jahren als "Fehler" zurück nach Spanien gehen wird.
Noch ist es nicht soweit und vielleicht stimmt auch diese Einschätzung nicht, aber die Zeichen (wie auch schon in der Vorbereitungszeit im letzten Jahr) sind derzeit zu deuten!
Was ist wenn Müller von selbst gehen will,ist dann auch Pep schuld?
Natürlich ist Pep für vieles verantwortlich,aber für die vielen individuellen Fehler der Spieler kann er in meinen Augen wenig.
Das Schweinsteiger kein Spielantreiber ist,weiss man nicht erst seit dieser Saison.
Warum sollte es nächstes Jahr schlechter werden als dieses?
(04.05 2014, 10:01)celt0711 schrieb: [ -> ]Was ist wenn Müller von selbst gehen will,ist dann auch Pep schuld?
Ähm ????!
Das könnte wirklich sein. Überlege mal, warum?
(04.05 2014, 10:01)celt0711 schrieb: [ -> ]Warum sollte es nächstes Jahr schlechter werden als dieses?
Kommt ja nunächst mal darauf an, wie "schlecht" DIESES Jahr wird!!!
Wenn wir gegen Dortmund gewinnen,ist es für mich ein gutes Jahr,trotz des blamablen ausscheiden gegen Real.
(04.05 2014, 10:34)celt0711 schrieb: [ -> ]Wenn wir gegen Dortmund gewinnen,ist es für mich ein gutes Jahr,trotz des blamablen ausscheiden gegen Real.
Du hast es bestens auf den Punkt gebracht. Aber wehe nicht. Und es zählt vor allem auch-egal wie es ausgeht- das WIE!
(04.05 2014, 10:01)celt0711 schrieb: [ -> ]Was ist wenn Müller von selbst gehen will,ist dann auch Pep schuld?
Natürlich ist Pep für vieles verantwortlich,aber für die vielen individuellen Fehler der Spieler kann er in meinen Augen wenig.
Das Schweinsteiger kein Spielantreiber ist,weiss man nicht erst seit dieser Saison.
Warum sollte es nächstes Jahr schlechter werden als dieses?
Nun ist fast eine Saison mit dem Supertrainer vorbei und man bewertet: Es ist gegen Ende deutlich schlechter geworden. Der Trainer von Real hatte einen Plan, Pep scheinbar nicht. Guardiola hätte wahrscheinlich nur mit der Aufstellung von Jupp über 3-4 Wochen spielen müssen und es wäre optimaler gewesen. D.h. aber auch, dass es mit Guardiola eben nicht besser geworden ist. Frühester Meister o.k., aber auch nicht mehr Punkte am Ende. Müller sowie Götze unzufrieden, weil häufig auf der Bank. Ribery in räselhafter Tiefform, dann als es wichtig wurde. Mandzukic musste schon in der Saisonvorbereitung um seinen Platz fürchten. Lahm wird zentral eingesetzt und Martinez verkümmert. Eine eingespielte und verbesserte Abwehr - ein Wunschtraum. Kroos spielte häufig - warum, ist auch ein Rätsel. Thiago in einigen Spielen sehr gut, man fragt sich aber, wann er Guardiola heiraten wird.
Ein neues und passendes System? Nicht zu sehen! Und mit Blick auf das Pokalfinale aktuell: Ein erneutes 2:5 erscheint nicht unmöglich - leider.
Möglicherweise ist unser Problem wirklich Guardiola - obwohl ich es mir nicht wünsche.
(04.05 2014, 10:42)Brasil82FCB schrieb: [ -> ]Nun ist fast eine Saison mit dem Supertrainer vorbei und man bewertet: Es ist gegen Ende deutlich schlechter geworden. Der Trainer von Real hatte einen Plan, Pep scheinbar nicht. Guardiola hätte wahrscheinlich nur mit der Aufstellung von Jupp über 3-4 Wochen spielen müssen und es wäre optimaler gewesen. D.h. aber auch, dass es mit Guardiola eben nicht besser geworden ist. Frühester Meister o.k., aber auch nicht mehr Punkte am Ende. Müller sowie Götze unzufrieden, weil häufig auf der Bank. Ribery in räselhafter Tiefform, dann als es wichtig wurde. Mandzukic musste schon in der Saisonvorbereitung um seinen Platz fürchten. Lahm wird zentral eingesetzt und Martinez verkümmert. Eine eingespielte und verbesserte Abwehr - ein Wunschtraum. Kroos spielte häufig - warum, ist auch ein Rätsel. Thiago in einigen Spielen sehr gut, man fragt sich aber, wann er Guardiola heiraten wird.
Ein neues und passendes System? Nicht zu sehen! Und mit Blick auf das Pokalfinale aktuell: Ein erneutes 2:5 erscheint nicht unmöglich - leider.
Möglicherweise ist unser Problem wirklich Guardiola - obwohl ich es mir nicht wünsche.
Ich unterschreibe jedes Deiner Worte.
Habe mir aber auch überlegt, wozu unser Shitsorm hier weiter führen soll?
Pep entlassen ? Ist völlig unakzeptabel und kommt nicht in Frage.
Völlige Anpassung durch Austausch der Spieler passend zum System?
Dann kannst Du auch den FC Bayern austauschen, auch das funzt nicht.
Es muss nun seitens Herrn Guardiola schnellstens etwas passieren.
Er muss - auch den Fans- zeigen, dass er die RICHTIGEN Lehren daraus gezogen hat.
Und er muss schnellstens in die Spur kommen. Ein System präsentieren, dass uns die Vormachtstellung zurück gibt.
Ich denke, er hat ein halbes Jahr dafür zu zeigen, dass er es begriffen hat.
Dann sehen wir weiter.
Dieser Negativ-Strudel, in dem wir uns nach wie vor befinden, den zu killen und wieder positiv vorwärts zu kommen, das ist die Herausforderung dieser Tage!
(04.05 2014, 10:39)Hanna von und zu Bach schrieb: [ -> ] (04.05 2014, 10:34)celt0711 schrieb: [ -> ]Wenn wir gegen Dortmund gewinnen,ist es für mich ein gutes Jahr,trotz des blamablen ausscheiden gegen Real.
Du hast es bestens auf den Punkt gebracht. Aber wehe nicht. Und es zählt vor allem auch-egal wie es ausgeht- das WIE!
Nein, Hannah, das ist falsch. Mit einem Sieg gegen Dortmund kann man von einer sehr guten Saison sprechen. Sollte Dortmund gewinnen, bleibt ein fader Geschmack.
Das "wie" spielt überhaupt keine Rolle, in 10 Wochen fragt keiner mehr danach. Und gerade in der aktuellen Situation erwarte ich keine Glanzvorstellung. Hauptsache Sieg!