Welch ein Hype war das, als Pep zu uns kam... auch ich war absolut euphorisiert aber nun nach 3 Jahren muss ich ganz ehrlich sagen: von mir aus, kann im Sommer ein neuer Trainer kommen!
Ich habe mich einfach Satt gesehen und all zu viel hermachen, tut er nun wirklich nicht...
Schade das Klopp in Liverpool ist. Dieser Mann kann auch mal ein Arschloch sein. Ob nun auf Pressekonferenzen oder auf der Trainerbank: Er sorgt stets für Stimmung!
Na na. Darmstadt steht auf Platz 12 und ist 5 Punkte entfernt von einem direkten Abstiegsplatz. Das sagt: Bundesligaqualität - zumindest in der Hinrunde.

(16.12 2015, 09:55)Hardbaser schrieb: [ -> ]Welch ein Hype war das, als Pep zu uns kam... auch ich war absolut euphorisiert aber nun nach 3 Jahren muss ich ganz ehrlich sagen: von mir aus, kann im Sommer ein neuer Trainer kommen!
Ich habe mich einfach Satt gesehen und all zu viel hermachen, tut er nun wirklich nicht...
Schade das Klopp in Liverpool ist. Dieser Mann kann auch mal ein ***** sein. Ob nun auf Pressekonferenzen oder auf der Trainerbank: Er sorgt stets für Stimmung!
Jedem seine Meinung, aber ich kann mich an so hohen Siegen nicht oft genug sattsehen...
Oder will man Stimmung in dem man am Ende in der BL wieder 2. oder 3. wird ?

(16.12 2015, 09:40)lavl schrieb: [ -> ]was das gestrige Spiel angeht...
nun, geht besser! Ob man jetzt der Mannschaft den Vorwurf machen kann, oder nicht! Ist sie müde? Sind einige Spieler überspielt? Brauchen sie ne Pause?
Aber für mich ist klar, wenn's an was hakte, an ein paar Spielen in dieser Saison und im Vergleich in den Partien in denen es super lief, dann muss ich sagen, dass es wirklich auf einige Schlüsselspieler ankommt, mit denen ein Guardiola sein Spiel nicht so durchziehen kann wie er es eben so möchte.
Bsp. Flügelspieler: er braucht diese schnellen Flügelspieler, die diese "eins-gegen-eins" Situationen gehen, Chancen von Außen generieren können und so auch dadurch in der Mitte mehr Freiraum für die Stürmer schaffen. Wenn wie gestern, ein Costa und ein Robben ausfallen haben wir dadurch eine riesen Lücke. Bei allen Respekt für Coman, aber der ist noch nicht so weit allein diese Verantwortung zu tragen und der wurde ständig gedoppelt und hat sich dadruch aufgerieben. Müller ist kein Flügelspieler, der hat einfach seine Stärken in der Mitte. Als Costa noch außen wirbeln durfte war Müller in der Mitte sein häufigster Abnehmer und sammelte fleißig Scorer Punkte.
Bsp. Kreativspieler in der Mitte: Wenn mit Thiago und Götze zwei unserer Ideengeber in der Mitte ausfallen, die Spieler für den letzten Pass, dann sieht es halt häufig so aus wie gestern. Es gehen eben vielen Pässe im Strafraum ins Leere. Viel Leerlauf, die letzten Pässe kommen nicht an, die zündenden Ideen fehlen und so beschränkt man sich häufig auf lange Bälle, die bei tiefstehenden Mannschaften einfach zu Verteidigen sind.
Gestern kam mit der Einwechslung von Thiago gleich mehr Schwung rein in die Offensive.
Ich denke dass der Spielstil von Pep sich sehr von bestimmten Spielern abhängig macht. und wenn die Ausfallen, dann läuft es nunmal nicht mehr so ganz flüssig. klar betonen wir immer wieder vielleicht mit den best bestücktesten Kader zu haben, aber was nutzt uns das, wenn gut 30 % in aller Regelmäßigkeit ausfallen. Um die in uns gesteckten Ziele zu erreichen, muss halt dann in der Hinsicht nachgebessert und dann halt auch Spieler geholt werden, die einen Thiago ersetzen können, oder einen Robben.
Und was ist, wenn die Spieler, die diese Spieler ersetzen sollen, eben auch ausfallen? So wie derzeit? Einfach noch mehr Spieler holen?
Ich hab übrigens gerade ne Beobachtung gemacht. Wenn man die letzten 20 Jahre in 5er Päckchen unterteilt, dann wurdet ihr von je 5 Saisons genau 3 mal Meister. Bis hin zu den frühen 90ern, da war ne kleine Durststrecke. Es wird jetzt interessant, wie es in den nächsten 5 Jahren aussieht.

Ob mit oder ohne Pep^^
(16.12 2015, 09:55)Hardbaser schrieb: [ -> ]Welch ein Hype war das, als Pep zu uns kam... auch ich war absolut euphorisiert aber nun nach 3 Jahren muss ich ganz ehrlich sagen: von mir aus, kann im Sommer ein neuer Trainer kommen!
Schade das Klopp in Liverpool ist. Dieser Mann kann auch mal ein ***** sein. Ob nun auf Pressekonferenzen oder auf der Trainerbank: Er sorgt stets für Stimmung!
und vom Gesamt Eindruck her?
wenn man dich vor drei Jahren gefragt hätte? welche Erwartungshaltung du an den Herrn Guardiola hast?
was hättest du gesagt? dass er nun drei mal in Folge die CL gewinnt? dass wir kein einziges Spiel mehr verlieren?
dass wir von nun an die Fussball Welt revolutionieren werden? Mit einem Fussball den man so noch nie vorher gesehen hat?
aber bitte mit Spielern aus der Jugend?
Was war dein Anspruch?
(16.12 2015, 10:02)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Oder will man Stimmung in dem man am Ende in der BL wieder 2. oder 3. wird ? 
Als wenn das automatisch der Fall wäre, wenn auf einmal nicht mehr G. der Trainer wäre. Was für eine Überschätzung herrscht hier eigentlich über diesen Trainer? Diese Verherrlichung muss doch auch mal ein Ende haben, es ist einfach mal gut damit. Und insofern wird man auf einmal merken, huch, es geht ja doch mit einem anderen Trainer.
(16.12 2015, 10:03)Jano schrieb: [ -> ] (16.12 2015, 09:40)lavl schrieb: [ -> ]was das gestrige Spiel angeht...
nun, geht besser! Ob man jetzt der Mannschaft den Vorwurf machen kann, oder nicht! Ist sie müde? Sind einige Spieler überspielt? Brauchen sie ne Pause?
Aber für mich ist klar, wenn's an was hakte, an ein paar Spielen in dieser Saison und im Vergleich in den Partien in denen es super lief, dann muss ich sagen, dass es wirklich auf einige Schlüsselspieler ankommt, mit denen ein Guardiola sein Spiel nicht so durchziehen kann wie er es eben so möchte.
Bsp. Flügelspieler: er braucht diese schnellen Flügelspieler, die diese "eins-gegen-eins" Situationen gehen, Chancen von Außen generieren können und so auch dadurch in der Mitte mehr Freiraum für die Stürmer schaffen. Wenn wie gestern, ein Costa und ein Robben ausfallen haben wir dadurch eine riesen Lücke. Bei allen Respekt für Coman, aber der ist noch nicht so weit allein diese Verantwortung zu tragen und der wurde ständig gedoppelt und hat sich dadruch aufgerieben. Müller ist kein Flügelspieler, der hat einfach seine Stärken in der Mitte. Als Costa noch außen wirbeln durfte war Müller in der Mitte sein häufigster Abnehmer und sammelte fleißig Scorer Punkte.
Bsp. Kreativspieler in der Mitte: Wenn mit Thiago und Götze zwei unserer Ideengeber in der Mitte ausfallen, die Spieler für den letzten Pass, dann sieht es halt häufig so aus wie gestern. Es gehen eben vielen Pässe im Strafraum ins Leere. Viel Leerlauf, die letzten Pässe kommen nicht an, die zündenden Ideen fehlen und so beschränkt man sich häufig auf lange Bälle, die bei tiefstehenden Mannschaften einfach zu Verteidigen sind.
Gestern kam mit der Einwechslung von Thiago gleich mehr Schwung rein in die Offensive.
Ich denke dass der Spielstil von Pep sich sehr von bestimmten Spielern abhängig macht. und wenn die Ausfallen, dann läuft es nunmal nicht mehr so ganz flüssig. klar betonen wir immer wieder vielleicht mit den best bestücktesten Kader zu haben, aber was nutzt uns das, wenn gut 30 % in aller Regelmäßigkeit ausfallen. Um die in uns gesteckten Ziele zu erreichen, muss halt dann in der Hinsicht nachgebessert und dann halt auch Spieler geholt werden, die einen Thiago ersetzen können, oder einen Robben.
Und was ist, wenn die Spieler, die diese Spieler ersetzen sollen, eben auch ausfallen? So wie derzeit? Einfach noch mehr Spieler holen?
ja...
aber man muss doch nicht gleich von einem Horror Szenario ausgehen!
aber ebenso wenig kann man behaupten Robben wäre ein Stammspieler und er fällt ungefähr 50% der Pflichtspiele aus.
ich meine ja nur!?
(16.12 2015, 10:10)Jarou schrieb: [ -> ]Ich hab übrigens gerade ne Beobachtung gemacht. Wenn man die letzten 20 Jahre in 5er Päckchen unterteilt, dann wurdet ihr von je 5 Saisons genau 3 mal Meister. Bis hin zu den frühen 90ern, da war ne kleine Durststrecke. Es wird jetzt interessant, wie es in den nächsten 5 Jahren aussieht.
Ob mit oder ohne Pep^^
Du willst doch nicht etwa sagen, dass der Erfolg gar nicht mit Pep zusammenhängt?! ;-)
Ohne Pep gehen hier doch mit Sicherheit die Lichter aus. Es war der größte Fehler ihn zu verpflichten. Die ganzen Spanier, die er geholt hat, MW weg (schnüff).
Und in einer Woche, wenn Pep bekannt gibt, dass er den Bayern liebt, er alles toll findet, es sein super, super,super Verein ist und er trotzdem geht, dann...
oh oh.....
(16.12 2015, 10:26)lavl schrieb: [ -> ] (16.12 2015, 10:03)Jano schrieb: [ -> ] (16.12 2015, 09:40)lavl schrieb: [ -> ]was das gestrige Spiel angeht...
ja...
aber man muss doch nicht gleich von einem Horror Szenario ausgehen!
aber ebenso wenig kann man behaupten Robben wäre ein Stammspieler und er fällt ungefähr 50% der Pflichtspiele aus.
ich meine ja nur!?
Er ist aber immer noch Spieler beim FCB. Wenn er fit ist, spielt er meistens auch. Costa hat ihn hervorragend vertreten. Manchmal auch Coman. Bayern hat sich hervorragend verstärkt in der letzten Transferperiode. Nun ist aber das besagte Horror-Szenario mal wieder eingetreten. Sie können doch aber nicht noch 5 Spieler extra verpflichten. Wohin damit?
Normal sind wir sehr sehr flexibel aufgestellt. Coman, Costa, Müller, Robben, Ribery, Götze können alle über links oder rechts spielen. Der eine mehr, der andere nur mit Abstrichen, aber es würde gehen. Nun sind plötzich aber nur noch Müller und der 19-Jährige Coman über. Da ist es irgendwann mal vorbei mit den Möglichkeiten. Deswegen kann man aber nicht einfach noch mehr Spieler holen. Irgendwann könnten alle mal wieder fit sein, auch wenn man es derzeit nicht glauben kann. Dann hätte man plötzlich 40 Spieler mit Stammplatzanspruch.