(20.12 2015, 23:19)DerKölner schrieb: [ -> ]Alle anderen wären abgestiegen mit dem Trümmerhaufen den Jupp hier hinterließ...
Wer sagt das? Die Polemikkiste?
Hat doch niemand behauptet.
Ich weiß, aber andererseits muss man auch mal sehen das die kleinen Gegner unter Jupp wenigstens oft noch versucht haben was zu reißen (das 3 zu 2 gegen Düsseldorf mit Boas erstem Tor), während dann in Peps erster Saison (ich glaube es war Veh) manche dann schon lieber ihre B-Elf verprügeln ließen als auch nur zu versuchen uns was entgegenzusetzen.
Ich hatte nie was gegen Pep, nur gegen diese Erhebung zum Messias des Fussballs.
Wünsche ihm weiterhin viel Glück und freue mich andererseits auf Carlo.
(20.12 2015, 23:24)DerKölner schrieb: [ -> ]Ich weiß, aber andererseits muss man auch mal sehen das die kleinen Gegner unter Jupp wenigstens oft noch versucht haben was zu reißen (das 3 zu 2 gegen Düsseldorf mit Boas erstem Tor), während dann in Peps erster Saison (ich glaube es war Veh) manche dann schon lieber ihre B-Elf verprügeln ließen als auch nur zu versuchen uns was entgegenzusetzen.
Ich hatte nie was gegen Pep, nur gegen diese Erhebung zum Messias des Fussballs.
Vielleicht haben die Gegner das genau wegen unserer Spielweise unter Pep gemacht?
Das sind nun mal Statistikwerte, die sich nicht leugnen oder ändern lassen. Das hat nichts mit Erhebung zu sonstwas zu tun.
Es würde auch heute keiner sagen, mit dem Team in den 70ern hätte das jeder hinbekommen. Das wird sich nie belegen lassen.
seit heute steht fest: pep IST vergangenheit! klammert euch nicht daran - diskutiert doch lieber so ausgiebig über den zukünftigen trainer.
woher kommt eigentlich der mythos , pep hätte spieler stark verbessert? boateng ist im aufbauspiel besser geworden. aber sonst?
(20.12 2015, 23:20)Jano schrieb: [ -> ] (20.12 2015, 23:15)Dremmler schrieb: [ -> ] (20.12 2015, 22:58)Jano schrieb: [ -> ]Erfolgreichster Bundesliga-Trainer aller Zeiten.
[url=http://m.goal.com/s/de/news/1024/kommentar/2015/12/20/18448102/pep-guardiola-ein-denkmal-ist-ihm-sicher?utm_source=facebook.com&utm_medium=referral&utm_campaign=defb&utm_referrer=http%3A%2F%2Fm.facebook.com%2F<a][/url]
">http://m.goal.com/s/de/news/1024/kommentar/2015/12/20/18448102/pep-guardiola-ein-denkmal-ist-ihm-sicher?utm_source=facebook.com&utm_medium=referral&utm_campaign=defb&utm_referrer=http%3A%2F%2Fm.facebook.com%2F
/quote
Mit dem Team hätte das sicher kein anderer Trainer geschafft. Hut ab!
Da sind wir wieder beim Huhn und beim Ei.
Wären alle Stars gekommen ohne ihn, die in der Zeit gekommen sind?
Hätten andere auch Spieler so stark verbessert?
Hätten andere wirklich unter gleichen Umständen genau so dominant abgeschlossen?
Man weiß es nicht. Man wird es nie erfahren.
Fakt ist aber, die Statistik steht.
Guardiola ist ein guter Trainer, das wird wohl niemand ernstlich bestreiten wollen. Seine Bundesligastatistik belegt aber nicht, dass er eine Klasse über anderen guten Trainern steht.
Ob er den FCB wirklich weiter nach vorn gebracht hat, wird man wohl frühestens zum Ende seiner Amtszeit beurteilen können. Ich bin gespannt, wie er sich das letzte halbe Jahr schlägt.
Ich bin gespannt was Carletto hier so alles einführen/verändern wird, vor allem bezogen auf das Spielsystem. Definitiv die beste Lösung gewesen!
(20.12 2015, 23:36)davidpollar schrieb: [ -> ]woher kommt eigentlich der mythos , pep hätte spieler stark verbessert? boateng ist im aufbauspiel besser geworden. aber sonst?
Götze hat sich stark verbessert, frag mal bei Guardiola nach. Das ist der beste Spieler den er je gesehen hat.
Ferner hat Guardiola auch Dante besser gemacht. So weit verbessert, dass er schließlich sogar 1000 Dantes haben wollte.
Und Hojbjerg ist auch so ein Fall. Stets ist er gelobt worden und hat sich in dieser Zeit rasend verbessert. Bis zum Stammspieler.
(20.12 2015, 23:24)DerKölner schrieb: [ -> ]Ich weiß, aber andererseits muss man auch mal sehen das die kleinen Gegner unter Jupp wenigstens oft noch versucht haben was zu reißen (das 3 zu 2 gegen Düsseldorf mit Boas erstem Tor), während dann in Peps erster Saison (ich glaube es war Veh) manche dann schon lieber ihre B-Elf verprügeln ließen als auch nur zu versuchen uns was entgegenzusetzen.
Das ist subjektive Wahrnehmung. Damals hat Veh Frankfurt trainiert und im Spiel gegen uns ein paar Spieler geschont. Das wurde an die große Glocke gehängt und seitdem gibts den Mythos, man würde gegen uns mit B-Elf spielen, was überhaupt nicht objektivierbar ist.
Dazu kommt dass Jupp tiefer stand, die Gegner oft zwang zu kommen, statt Pep, der hoch steht und die Gegner hinten rein drängt. Durch unsere Passsicherheit bleibt dem Gegner gar nichts anderes übrig.