(28.01 2016, 17:45)dreas schrieb: [ -> ]Sehe das auch so.Alles andere als die DM ist Bonus,nur das wird kein Selbstläufer und in meinen Augen ist zur Zeit auch nicht mehr drin... !
So und nun stehe ich auch als "Antibayernfan" da.Ist mir egal aber durch die rosarote Brille sehe ich schon lange nicht mehr.Man wird sehen wie die Rückrunde weiter geht,hoffentlich kein großes Lazarett mehr ...
Wer sagt was von Antibayern?
(28.01 2016, 17:46)Jano schrieb: [ -> ] (28.01 2016, 17:45)dreas schrieb: [ -> ]Sehe das auch so.Alles andere als die DM ist Bonus,nur das wird kein Selbstläufer und in meinen Augen ist zur Zeit auch nicht mehr drin... !
So und nun stehe ich auch als "Antibayernfan" da.Ist mir egal aber durch die rosarote Brille sehe ich schon lange nicht mehr.Man wird sehen wie die Rückrunde weiter geht,hoffentlich kein großes Lazarett mehr ...
Das hat doch nichts mit Anti-bayern zu tun. Man freut sich mit der Mannschaft, man leidet mit ihr.... aber es darf auch Kritik geübt werden. Wie überall sonst auch. In jeder Zweier-Beziehung, im Beruf und und und... Und ich glaube auch, dass die Verantwortlichen und die Spieler selbst wissen, wenn etwas nicht rund läuft. Aber was sollen sie denn vor den Kameras immer öffentlich ausplaudern. Da wird doch bei einem falschen Wort gleich eine Lawine los getreten. Also sagt man besser nichts....
Es ist immer wieder schön zu beobachten, je öfter man den Weltuntergang prophezeit, desto eher ist die Wahrscheinlichkeit, dass er auch mal eintrifft!

(28.01 2016, 17:46)Jano schrieb: [ -> ] (28.01 2016, 17:45)dreas schrieb: [ -> ]Sehe das auch so.Alles andere als die DM ist Bonus,nur das wird kein Selbstläufer und in meinen Augen ist zur Zeit auch nicht mehr drin... !
Reine Prophylaxe
Zum Post von Pestalozzi: Ich sage auch, dass unser Hauptproblem derzeit die Offensive ist. Klar, da sind gegen Ende der Hinrunde die damals aktuellen Leistungsträger weggefallen, aber es waren ja nicht alle weg und irgendwann muss man das - zumal gegen nominell schlechte Mannschaften - ausgleichen.
Da fehlte auf einmal der Esprit - die Leidenschaft. Mit Wolfsburg würde ich das aber nicht beginnen lassen - obwohl es schon stimmt, dass Ergebnisse mitunter über die Leistung hinweggetäuscht haben (das ist aber nicht nur bei uns so). Nach dem Dortmundspiel gab es einen kleinen Durchänger (Bremen, Arsenal), dann eine Erholung (Köln, Wolfsburg(Pokal)), dann das 0:0 in Frankfurt, dann wieder zwei großartige Spiele gegen Arsenal und Stuttgart.
Für mich fing das nach der Länderspielpause Mitte November an irgendwie zäh zu werden. Obwohl Schalke/Piräus ergebnistechnisch noch ok waren, kam danach der Ausfall von Thiago, Alaba, Costa und Robben. Ob die Diskussion um Guardiola, die sich dann im Dezember anschloss, eine Rolle spielte, mag ich sagen.
Jedenfalls blieb defensiv alles gut (bis auf Gladbach sogar sehr gut) - wir haben einen Gegentorschnitt von 0,5 Tore/Spiel. Offensiv lagen wir bis zum 4:0 gegen Piräus Ende November bei einem Schnitt von über 3,1 Toren/Spiel - danach sind es ungefähr halb soviele (etwa 1,5-1,6).
Den offensiven Elan wiederzufinden, wird der Knackpunkt sein.
(28.01 2016, 18:38)Beobachter schrieb: [ -> ] (28.01 2016, 17:46)Jano schrieb: [ -> ] (28.01 2016, 17:45)dreas schrieb: [ -> ]Sehe das auch so.Alles andere als die DM ist Bonus,nur das wird kein Selbstläufer und in meinen Augen ist zur Zeit auch nicht mehr drin... !
Reine Prophylaxe 
Zum Post von Pestalozzi: Ich sage auch, dass unser Hauptproblem derzeit die Offensive ist. Klar, da sind gegen Ende der Hinrunde die damals aktuellen Leistungsträger weggefallen, aber es waren ja nicht alle weg und irgendwann muss man das - zumal gegen nominell schlechte Mannschaften - ausgleichen.
Da fehlte auf einmal der Esprit - die Leidenschaft. Mit Wolfsburg würde ich das aber nicht beginnen lassen - obwohl es schon stimmt, dass Ergebnisse mitunter über die Leistung hinweggetäuscht haben (das ist aber nicht nur bei uns so). Nach dem Dortmundspiel gab es einen kleinen Durchänger (Bremen, Arsenal), dann eine Erholung (Köln, Wolfsburg(Pokal)), dann das 0:0 in Frankfurt, dann wieder zwei großartige Spiele gegen Arsenal und Stuttgart.
Für mich fing das nach der Länderspielpause Mitte November an irgendwie zäh zu werden. Obwohl Schalke/Piräus ergebnistechnisch noch ok waren, kam danach der Ausfall von Thiago, Alaba, Costa und Robben. Ob die Diskussion um Guardiola, die sich dann im Dezember anschloss, eine Rolle spielte, mag ich sagen.
Jedenfalls blieb defensiv alles gut (bis auf Gladbach sogar sehr gut) - wir haben einen Gegentorschnitt von 0,5 Tore/Spiel. Offensiv lagen wir bis zum 4:0 gegen Piräus Ende November bei einem Schnitt von über 3,1 Toren/Spiel - danach sind es ungefähr halb soviele (etwa 1,5-1,6).
Den offensiven Elan wiederzufinden, wird der Knackpunkt sein.
Meiner meinung nach spielen wir die ganze Saison nicht wirklich überragend. Das einzige spiel was ich richtig stark fand war das Pokalspiel in Wolfsburg.
Die Ergebnisse gegen Wolfsburg und Dortmund sind viel zu hoch ausgefallen.
Meistens haben wir uns doch auch gegen die schwächeren Teams der Liga einen abgebrochen bis irgendwie das erste Tor durch einen Distanzschuss , Stochertor/Duseltor gefallen ist
Wolfsburg gehe ich noch mit, aber gegen Dortmund ging es doch wohl völlig klar. Wir haben vielleicht 1 Tor zu viel geschossen, aber insgesamt haben wir die Dortmunder relativ souverän besiegt.
@Beitrag unter mir
(28.01 2016, 13:32)lavl schrieb: [ -> ]Laut einem Kicker Bericht sei die Stimmung in der Mannschaft zur Zeit alles andere als gut.
...
http://www.kicker.de/news/fussball/bunde...egeln.html
http://www.sport1.de/fussball/bundesliga...maulwuerfe
...
Da gibt es doch nicht etwa Unstimmigkeiten zwischen dem besten Trainer der Welt und dem Team? Wer hätte das denn gedacht?
Wahrscheinlich wieder ein taktischer Geniestreich ... welchen die Pep-Jünger hier vermuten werden...
Erst die Rückholmeldung von M.W., jetzt diese Geschichte. Man sollte gut aufpassen, dass es nicht noch mehr aus dem Ruder läuft.
Wobei einem gewissen Trainer wahrscheinlich alles irgendwann am A.... vorbeigeht!
Und wieder die Meldung des Users B. nach einer negativen Meldung über seinen Lieblingsverein :roll:
(28.01 2016, 18:51)davidpollar schrieb: [ -> ]Meiner meinung nach spielen wir die ganze Saison nicht wirklich überragend. Das einzige spiel was ich richtig stark fand war das Pokalspiel in Wolfsburg.
Die Ergebnisse gegen Wolfsburg und Dortmund sind viel zu hoch ausgefallen.
Meistens haben wir uns doch auch gegen die schwächeren Teams der Liga einen abgebrochen bis irgendwie das erste Tor durch einen Distanzschuss , Stochertor/Duseltor gefallen ist
Es gab immer wieder solche und solche Spiele. Das Rückspiel gegen Arsenal und das Spiel gegen Stuttgart fand ich auch stark.
Ich meine, letztlich geht es ja nicht darum, dass man in jedem Spiel wer weiß wie gut ist. Der dreckige 1:0 Arbeitssieg oder der verwaltete Sieg ist auch ok - solange man auch anders kann.
Und: ab März bis Mai muss es passen. Alles davor ist mehr oder weniger für die Galerie (was ich persönlich gut finde), wenn es um Erfolge geht, muss der Zug danach im Rollen sein.
Sagt niemand,aber es gab Zeiten hier das wenn man berechtigte Kritik übt gleich so an den "Pranger" gestellt wurde.Deswegen mit " versehen.