(28.01 2016, 21:15)Elber2001 schrieb: [ -> ]Viele hier sehen sich verpflichtet , Guardiola immer
gegen Kritik von Bayernfans zu verteidigen.
Unnötig, was habt ihr davon , als Fan und als Mensch?
Der Typ verdient 20 Millionen pro Jahr .Klar ist
es der Trainer des Vereins unseres Herzens
Mein Eindruck bislang:
massiver Einbruch ! Karlsruhe war ein Zeichen, und glaubt
man dem Kicker haben Spieler Übergewicht.
Bayern München ? hat sich für Guardiola krumm gemacht um eine VV zu erreichen,
der hats nichtmal nötig selber seinen Abschied nach 3 Jahren zu verkünden.
Traurig. Naja solange die Mannschaft hinter ihm stand habe ich dazu die Klappe gehalten.
Aber das Maß ist langsam voll mit dem Herrn Guardiola.
Bayern hat sich krumm gemacht für Guardiola? Inwiefern? Es spielt immer noch Götze hier und kein Neymar..
(28.01 2016, 22:23)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (28.01 2016, 22:06)Elber2001 schrieb: [ -> ] (28.01 2016, 21:36)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (28.01 2016, 21:15)Elber2001 schrieb: [ -> ]Viele hier sehen sich verpflichtet , Guardiola immer
gegen Kritik von Bayernfans zu verteidigen.
Unnötig, was habt ihr davon , als Fan und als Mensch?
Der Typ verdient 20 Millionen pro Jahr .Klar ist
es der Trainer des Vereins unseres Herzens
Mein Eindruck bislang:
massiver Einbruch ! Karlsruhe war ein Zeichen, und glaubt
man dem Kicker haben Spieler Übergewicht.
Bayern München ? hat sich für Guardiola krumm gemacht um eine VV zu erreichen,
der hats nichtmal nötig selber seinen Abschied nach 3 Jahren zu verkünden.
Traurig. Naja solange die Mannschaft hinter ihm stand habe ich dazu die Klappe gehalten.
Aber das Maß ist langsam voll mit dem Herrn Guardiola.
Es hätte ja auch so viel geändert, hätte er selbst verkündet, dass er seinen Vertrag nicht verlängert. Sorry, das hätte mir und auch keinem anderen was gebracht. Er hätte nichts großartiges sagen können, weil er eben noch ein halbes Jahr Bayern-Trainer ist. Soll er sich für eine tolle Zeit bedanken, obwohl es noch nicht mal soweit ist? Soll er Bayern alles Gute wünschen, obwohl er aktuell selbst noch Trainer beim Verein ist? Soll er seine Gründe nennen, nur um den Medien noch mehr Futter zu geben?
Mir persönlich ist es sowas von egal, wer das verkündet hat.
Und jetzt soll es auch noch Guardiolas Schuld sein, dass Spieler Übergewicht haben? Soll er etwa jeden Spieler 24/7 stalken und schauen was die am restlichen Tag machen? In erster Linie sollten die Spieler, auf die Form ihres Körper achten und nicht der Trainer, der es im ürigen auch laut dem glorreichen Kicker angesprochen hat.
Es gibt sicher Sachen an Guardiola zu kritisieren, die hier auch schon thematisiert worden sind und das auch berechtigt, aber deine Punkte sind doch eher naja.
Guardiola hat die Verkündung dem Verein überlassen.
Zurückgekommen aus dem Urlaub, hat er Gründe in diversen
Interviews genannt ("Neue herausforderung", wenn ich älter wäre würde ich vllt. bleiben etc.)
.Dass hätte er auch über eine PK selber machen könne.
So wirkt es halt das er über diesen Dinge"n steht.
Und zu deinem 2. Argument: Guardiola verwaltet und orchestriert einen 600 millionen EWuro kader.
Da ist Übergewicht einzelner Spieler kein irrelevanter Aspekt, zumal Übergewicht auch die Verletzungsanfälligkeit
erhöht. Er soll für das Verantwortung übernehmen für was er bezahlt wird und das beeinhaltet nun mal
, den Kader mental und körperlich auf einem Topzustand zu halten.
Ich glaube nicht, dass der Kicker sich sowas ausdenkt.
Dass Sammer in der aktuellen lage die Daumenschrauben anzieht, spricht Bände 
Mir wird hier alles zu viel auf den Trainer geschoben. Die Spieler sind mir hier doch teilweise zu heilig. Es wird argumentiert Guardiola verdient Millionen, aber die Spieler verdienen auch Milllionen. Der Trainer UND die Spieler sind doch für ein gutes Spiel zuständig. Ich kann mir die beste Taktik aller Zeiten überlegen, aber es bringt mir nichts wenn die Spieler nicht mitziehen.
Die Spieler sind auch für die aktuelle Formkrise verantwortlich und das auch nicht zu knapp, schließlich sind sie auf dem Platz und nicht das Trainerteam.
Es gibt hier nicht wie viele es darstellen wollen, nur einen Verantwortlichen.
Und weshalb sollte der Trainer für alles Verantwortlich sein? Er soll die Spieler auf das Spiel vorbereiten, Taktik usw., aber für die Fitness der Spieler sind eben auch beide Verantwortlich. Das TrainerTEAM(hier wird ja nur andauernd von Guardiola gesprochen) und die Spieler. Wenn ein paar Spieler(kann ja wohl nicht nur am Trainerteam liegen, weil ja der Großteil der Spieler fit ist) nicht fit sind, muss das Trainerteam darauf aufmerksam machen und das wurde ja laut dem Kicker auch gemacht, wo ist also das Problem?
Du machst es Guardiola viel zu einfach.
Der Mann schickt sich an der beste Trainer der Welt zu sein. Wenn die Spieler bei was auch immer nicht mitziehen ist er es ganz sicher nicht. Als Führungskraft gehört es nunmehr zum Job die Mitglieder seines Teams dazu zu bekommen "mitzuziehen".
Und das Guardiola seinen Abschied nicht selbst verkündet hat Kreide ich ihm auch an. Das unterstreicht nur nochmal wie scheissegal ihm der Verein ist. Aber ok, man kann hier nicht hinter die Kulissen blicken. Vielleicht war es der Wunsch von Rummenigge das G nicht selbst spricht. Weiß man nicht.
Wie dem auch sei. Wenn er geht weine ich ihm keine Träne nach. Er ist nie mit Bayern warmgeworden und so geht es mir mit ihm auch.
Der Mann schickt gar nichts. Das machen die Medien. Wann hat er denn mal mit einer Silbe erwähnt der beste zu sein?
(28.01 2016, 23:37)jaichdenke schrieb: [ -> ]Der Mann schickt gar nichts. Das machen die Medien. Wann hat er denn mal mit einer Silbe erwähnt der beste zu sein?
Eh... So ehrgeizig darf er aber schon sein bei seiner Vita.
Und das er sich nicht vor die Presse stellt und sagt dass er der beste der Welt ist...sorry, aber wir sind hier doch nicht beim Boxen.
(28.01 2016, 23:28)StepMuc schrieb: [ -> ]Du machst es Guardiola viel zu einfach.
Der Mann schickt sich an der beste Trainer der Welt zu sein. Wenn die Spieler bei was auch immer nicht mitziehen ist er es ganz sicher nicht. Als Führungskraft gehört es nunmehr zum Job die Mitglieder seines Teams dazu zu bekommen "mitzuziehen".
Und das Guardiola seinen Abschied nicht selbst verkündet hat Kreide ich ihm auch an. Das unterstreicht nur nochmal wie scheissegal ihm der Verein ist. Aber ok, man kann hier nicht hinter die Kulissen blicken. Vielleicht war es der Wunsch von Rummenigge das G nicht selbst spricht. Weiß man nicht.
Wie dem auch sei. Wenn er geht weine ich ihm keine Träne nach. Er ist nie mit Bayern warmgeworden und so geht es mir mit ihm auch.
Ich würde auch anmerken, dass er sich nie zum besten Trainer angeschickt hat. Oder ergibt sich das aus seinem Erfolg. Ist Ancelotti dann "bester Trainer" weil er öfter die CL gewann? Das war wesentlich ein Hype und Guardiola hat eher immer gebremst.
BTW Er hat auch sein Engagement beim FC Bayern nicht selbst verkündet, warum sollte er es dann bei seinem Abschied... Vieleicht hätte er auch gleich Ancelotti "anmoderieren" können.
(29.01 2016, 00:13)Beobachter schrieb: [ -> ] (28.01 2016, 23:28)StepMuc schrieb: [ -> ]Du machst es Guardiola viel zu einfach.
Ich würde auch anmerken, dass er sich nie zum besten Trainer angeschickt hat. Oder ergibt sich das aus seinem Erfolg. Ist Ancelotti dann "bester Trainer" weil er öfter die CL gewann? Das war wesentlich ein Hype und Guardiola hat eher immer gebremst.
BTW Er hat auch sein Engagement beim FC Bayern nicht selbst verkündet, warum sollte er es dann bei seinem Abschied... Vieleicht hätte er auch gleich Ancelotti "anmoderieren" können.
Um die Sache sollte es eigentlich nie gehen. Was ich eigentlich meinte war, dass Guardiola für sich selbst das Ziel hat einer der besten Trainer der Welt zu sein und das sein Gehalt und Ruf dieses auf unmissverständlich unterstreicht. Auf dem Level gehört es halt dazu, dass man auch mit schwierigen Charakteren zu Recht kommt. Sei's drum. Ich glaube eh nicht an die Gerüchte.
(29.01 2016, 19:01)StepMuc schrieb: [ -> ] (29.01 2016, 00:13)Beobachter schrieb: [ -> ] (28.01 2016, 23:28)StepMuc schrieb: [ -> ]Du machst es Guardiola viel zu einfach.
Um die Sache sollte es eigentlich nie gehen. Was ich eigentlich meinte war, dass Guardiola für sich selbst das Ziel hat einer der besten Trainer der Welt zu sein und das sein Gehalt und Ruf dieses auf unmissverständlich unterstreicht. Auf dem Level gehört es halt dazu, dass man auch mit schwierigen Charakteren zu Recht kommt. Sei's drum. Ich glaube eh nicht an die Gerüchte.
Ich glaub eher das wird ihm lediglich angedichtet. Ich hab jedenfalls noch nie gehört, dass Pep sich so sieht. Auch wenn man das nicht wirklich feststellen kann, es sei denn man ist Guardiola höchstpersönlich.
Ich muss aber schon auch eines sagen, es ist wahnsinn welche Diskussionen wir hier bei Bayern führen (müssen). Mannschaften wie Leverkusen oder Schalke brunzen Jahr für Jahr ab, aber der FCB mit einer einzigen Niederlage bekommt medial das meiste Fett ab. Für mich spricht das einfach für Neid, auch wenn das die Neider niemals anerkennen werden und die Medien wohl als Mittel zum Zweck verwenden. Gäbe es den FC Bayern nicht, wäre allen langweilig. Alleine als Bayernfan freut mich das total, diesen eingebildeten Köpfen jedes Wochenende auf neuste die 3 Punkte zu nehmen und einen weiteren Schritt Richtung Meistertitel und nationaler Dominanz zu setzen. Hoffentlich geht das unter Ancelotti und allen anderen Trainern hier weiter, alleine das freut mich zutiefst.
City soll die Verpflichtung nun bestätigt haben.