was ich immer lustig finde. Dante wurde zb letztes Jahr nach dem wolfsburg spiel hier auseinander genommen weil er einen mit 200kmh anstürmenden de bruyne nicht verteidigen konnte..
Kimmich hat dagegen ein gutes spiel gemacht obwohl er gleich 2 entscheidene fehler beim gegentor macht einmal der stockfehler(kann passieren) und dann lässt er den pass von mandzukic auf dybala durch. Beim zweiten tor ist er zwar das ende einer fehlerkette aber dennoch macht er am ende einen entscheidenen fehler. Zudem sehe ich von ihm noch viele fehlpässe im allgemeinen.
klar ist er jung und es ist nicht seine position. Ihn aber jetzt in den Himmel zu loben und besser zu reden als er ist, wird ihm auch nicht gerecht.
Was heißt besser reden als er ist ? Er ist einer der Leistungsträger aus der neuen Generation. Ich wüsste nicht wo man hier diskutieren soll. Ja ein blöder Fehler, mit dem eines Dante aber niemals zu vergleichen...
(25.02 2016, 22:27)davidpollar schrieb: [ -> ]was ich immer lustig finde. Dante wurde zb letztes Jahr nach dem wolfsburg spiel hier auseinander genommen weil er einen mit 200kmh anstürmenden de bruyne nicht verteidigen konnte..
Kimmich hat dagegen ein gutes spiel gemacht obwohl er gleich 2 entscheidene fehler beim gegentor macht einmal der stockfehler(kann passieren) und dann lässt er den pass von mandzukic auf dybala durch. Beim zweiten tor ist er zwar das ende einer fehlerkette aber dennoch macht er am ende einen entscheidenen fehler. Zudem sehe ich von ihm noch viele fehlpässe im allgemeinen.
klar ist er jung und es ist nicht seine position. Ihn aber jetzt in den Himmel zu loben und besser zu reden als er ist, wird ihm auch nicht gerecht.
also da muss man schon ein wenig unterscheiden...
Wie ich finde. Kann mich schon erinnern dass Dante nicht gerade den besten Eindruck machte in der letzten Zeit bei uns. Und auch andere Unsicherheiten dabei waren. Und das als gelernter und erfahrener IV. Und seine Leistungen jetzt in Wolfsburg sind ja auch mehr als durchwachsen.
Dagegen hat Kimmich bis zum Juve Spiel seine Sache bis jetzt mehr als Ordentlich gemacht, sei es auf der Position als IV oder sogar auf der Position als Außenverteidiger.
(25.02 2016, 23:46)lavl schrieb: [ -> ] (25.02 2016, 22:27)davidpollar schrieb: [ -> ]was ich immer lustig finde. Dante wurde zb letztes Jahr nach dem wolfsburg spiel hier auseinander genommen weil er einen mit 200kmh anstürmenden de bruyne nicht verteidigen konnte..
Wie ich finde. Kann mich schon erinnern dass Dante nicht gerade den besten Eindruck machte in der letzten Zeit bei uns. Und auch andere Unsicherheiten dabei waren. Und das als gelernter und erfahrener IV. Und seine Leistungen jetzt in Wolfsburg sind ja auch mehr als durchwachsen.
Dagegen hat Kimmich bis zum Juve Spiel seine Sache bis jetzt mehr als Ordentlich gemacht, sei es auf der Position als IV oder sogar auf der Position als Außenverteidiger.
Man kann aber auch kimmich schlechter dastehen lassen als er ist. Und das machst du mit deinen Aussagen. Mit 19 Jahren ein derart veranlagter defensiv- und aufbauspieler... Du magst es als in den Himmel loben interpretieren... Aber der Junge gehört mit zur em! Wir können uns ja in 5 Jahren nochmal über ihn unterhalten. Kimmich wird neuer deutscher führungsspieler bei Bayern und in der Nationalmannschaft. Und genau diese Spiele braucht er in seinen jungen Jahren dafür. Da lege ich mich fest
(26.02 2016, 08:35)Klaus schrieb: [ -> ] (25.02 2016, 23:46)lavl schrieb: [ -> ] (25.02 2016, 22:27)davidpollar schrieb: [ -> ]was ich immer lustig finde. Dante wurde zb letztes Jahr nach dem wolfsburg spiel hier auseinander genommen weil er einen mit 200kmh anstürmenden de bruyne nicht verteidigen konnte..
Man kann aber auch kimmich schlechter dastehen lassen als er ist. Und das machst du mit deinen Aussagen. Mit 19 Jahren ein derart veranlagter defensiv- und aufbauspieler... Du magst es als in den Himmel loben interpretieren... Aber der Junge gehört mit zur em! Wir können uns ja in 5 Jahren nochmal über ihn unterhalten. Kimmich wird neuer deutscher führungsspieler bei Bayern und in der Nationalmannschaft. Und genau diese Spiele braucht er in seinen jungen Jahren dafür. Da lege ich mich fest
Bei deiner Wette zum Thema Verletztungsstand beim Juve-Spiel hast du dich genauso weit aus dem Fenster gelehnt und hattest Unrecht. Ich verstehe nicht warum wir uns nicht einfach zurücklehnen können, Kimmichs Leistung neutral beurteilen und auf Basis dieser Beurteilung dann entscheiden ob er der neue deutsche Führungsspieler ist. Es ist ja nicht so dass Gefahr im Verzug sei ihn zu verlieren.
Womit ich mich definitiv nicht abfinden kann und werde, ist dass du das persönliche Wohl von Kimmich über den Erfolg der Mannschaft stellst. Ich lege mich auf fest. Wenn es eine bessere Wahl als Kimmich gegeben hätte, dann hätte diese aufgestellt werden müssen. Ich vertraue Guardiola, dass dies nicht der Fall war, denn sonst hätte er es gemacht. Das Achtelfinale der CL ist nicht der geeignete Ort um einem Nachwuchsspieler eine Lektion zu erteilen. Der positive Ausgang dieses Spiels steht über allen anderen Ansprüchen, auch derjenigen, die das langfristige Wohl des Kaders im Blick haben.
(26.02 2016, 20:15)StepMuc schrieb: [ -> ] (26.02 2016, 08:35)Klaus schrieb: [ -> ] (25.02 2016, 23:46)lavl schrieb: [ -> ] (25.02 2016, 22:27)davidpollar schrieb: [ -> ]was ich immer lustig finde. Dante wurde zb letztes Jahr nach dem wolfsburg spiel hier auseinander genommen weil er einen mit 200kmh anstürmenden de bruyne nicht verteidigen konnte..
Bei deiner Wette zum Thema Verletztungsstand beim Juve-Spiel hast du dich genauso weit aus dem Fenster gelehnt und hattest Unrecht. Ich verstehe nicht warum wir uns nicht einfach zurücklehnen können, Kimmichs Leistung neutral beurteilen und auf Basis dieser Beurteilung dann entscheiden ob er der neue deutsche Führungsspieler ist. Es ist ja nicht so dass Gefahr im Verzug sei ihn zu verlieren.
Womit ich mich definitiv nicht abfinden kann und werde, ist dass du das persönliche Wohl von Kimmich über den Erfolg der Mannschaft stellst. Ich lege mich auf fest. Wenn es eine bessere Wahl als Kimmich gegeben hätte, dann hätte diese aufgestellt werden müssen. Ich vertraue Guardiola, dass dies nicht der Fall war, denn sonst hätte er es gemacht. Das Achtelfinale der CL ist nicht der geeignete Ort um einem Nachwuchsspieler eine Lektion zu erteilen. Der positive Ausgang dieses Spiels steht über allen anderen Ansprüchen, auch derjenigen, die das langfristige Wohl des Kaders im Blick haben.
Was hat denn meine Wette mit kimmich zu tun? Verstehe ich nicht... Willst mir nur meine fehlprognose unter die Nase reiben...
Außerdem verdrehe mir meine Worte nicht im Mund.
Wo habe ich denn jemals behauptet, dass man kimmichs wohl über das der Mannschaft stehen sollte?
Ich schreibe auch nicht von DEM kommenden führungsspieler, sondern einem von sicherlich mehreren. Solche Jungs wie er oder Weigl können nicht früh genug solche Erfahrungen machen. Diese sind Gold wert. Ich kann mich gut erinnern, als der klinsi anfing Müller bei den Profis einzusetzen, auch in der CL...
Warum sollte kimmich nicht zur em?
Mensch Leute, diese kimmich-Diskussion ist so unnötig. Ja er hat Fehler gemacht und ich glaube das weiß er auch selbst. Natürlich darf man diese nicht unter den Teppich kehren, wenn man auf das Ergebnis schaut, aber hey... der Junge ist... Wie alt? Was wohl zweifelsohne außer Frage steht ist, dass er ein unglaubliches Talent ist, das uns noch sehr viel Freude bereiten wird. Mir tat ein bisschen leid, dass er seine hervorragende Leistung gegen Juve mit seinem Fehler zum 1:2 etwas beschmutzt hat, aber jetzt Vergleiche zu Dante etc ziehen, finde ich albern. Dante wurde erst richtig kritisiert, als er sich einen nach dem anderen Lapsus leistete und genauso wie man jetzt nicht anfangen sollte, Fehler runterzuspielen, sollte man mit einer überzogenen Kritik wegen eines einzigen Spieles jetzt nicht übertreiben. Meine Meinung. Der Junge wird sich noch viel mehr darüber ärgern als wir, das glaubt mal.
Ich lese hier ganz wenig von Kritik an Lewy oder Müller, die einen Bruchteil ihrer Chancen versenken. Finde ich irgendwie unfair, denn das ist ihr Job. Wenn Fehler nur noch anhand von Gegentoren festgemacht werden, dann ist kimmich wohl die ärmste Sau bei uns. Hätte Müller die tausendprozentige nicht verstolpert und hätten wir Juve mit einem 2:0 oder 3:0 in die Kabine geschickt, dann hätte sich hier kaum jemand ernsthaft über kimmich aufgeregt.
Nochmal, er hat Fehler gemacht.. Aber trotzdem hat er verdient, nicht nach dem ersten Spiel mit entscheidenden Fehlern im Kreuzfeuer zu stehen, bei aller berechtigter Kritik. Das geht mir persönlich zu weit
(27.02 2016, 13:07)Klaus schrieb: [ -> ] (26.02 2016, 20:15)StepMuc schrieb: [ -> ] (26.02 2016, 08:35)Klaus schrieb: [ -> ] (25.02 2016, 23:46)lavl schrieb: [ -> ] (25.02 2016, 22:27)davidpollar schrieb: [ -> ]was ich immer lustig finde. Dante wurde zb letztes Jahr nach dem wolfsburg spiel hier auseinander genommen weil er einen mit 200kmh anstürmenden de bruyne nicht verteidigen konnte..
Was hat denn meine Wette mit kimmich zu tun? Verstehe ich nicht... Willst mir nur meine fehlprognose unter die Nase reiben...
Außerdem verdrehe mir meine Worte nicht im Mund.
Wo habe ich denn jemals behauptet, dass man kimmichs wohl über das der Mannschaft stehen sollte?
Ich schreibe auch nicht von DEM kommenden führungsspieler, sondern einem von sicherlich mehreren. Solche Jungs wie er oder Weigl können nicht früh genug solche Erfahrungen machen. Diese sind Gold wert. Ich kann mich gut erinnern, als der klinsi anfing Müller bei den Profis einzusetzen, auch in der CL...
Warum sollte kimmich nicht zur em?
Ja, ich will dich auch darauf hinweisen, dass du dich damals weit aus dem Fenster gelehnt hast und falsch lagst. Vielleicht liegst du auch mit deinem Urteil zu Kimmich falsch. Wir hatten schon viele Spieler, die extrem vielversprechend aussahen und dann doch nach 1-2 Jahren wieder abgegeben wurden. Wenn ich z.B. an Kroos denke. Der war ein noch größeres Talent als jetzt Kimmich und trotzdem ist er bei uns nie richtig zur Entfaltung gekommen.
Dass Kimmich nicht mit zur EM soll habe ich wiederrum nirgends behauptet. Ich habe auch nichts dagegen wenn diese Spieler Erfahrungen sammeln. Das setzt aber nicht das Prinzip außer Kraft, dass derjenige spielen MUSS mit dem die Erfolgschancen am höchsten sind.
Der Kern unserer Diskussion ist der gleiche wie im Paul Pogba Thread. Aus meiner Sicht legst du einen viel zu starken Fokus auf Jugendspieler und Talente. Das ist nicht meine Sicht der Dinge. Ich habe überhaupt nichts gegen fertige Spieler, du hingegen schon. Das kommt bei dir immer wieder durch, auch wenn du abstreiten würdest. Ich für meinen Teil möchte nicht, dass Bayern ein Ausbildungsverein ist. Sowas passt zu Schalke, Leverkusen oder Gladbach, aber wir haben höhere Ziele, die man nicht mit Talenten erreicht. Wir befinden uns gerade noch in der komfortablen Situation einige Langzeitspieler in der Mannschaft zu haben, die günstig gekauft wurden und dann zu Spitzenspielern wurden. Dies ist dem Umstand geschuldet, dass wir vor 5-6 Jahren noch weniger Geld und weniger zu verlieren hatten. Damals zählten wir zu den Top10 Europas und da musste man günstige Spieler mit Entwicklungspotential kaufen, weil bessere auch mit Geld nicht zu uns hätten wechseln wollen. Jetzt zählen wir (hoffentlich noch) zu den Top3 Europas, sind für Topspieler attraktiv und haben auch das Geld um sie zu verpflichten. Ich will das man diese Situation auch nutzt und sie nicht verstreichen lässt. Tun wir das nicht, stürzen wir unweigerlich wieder ab. Talente sind Glücksspiel. Manche entwickeln sich perfekt, andere nicht. Planbar ist es auf jeden Fall nicht und wenn man sich irrt, dann ist man ruck zuck für ein paar Jahre weg vom Fenster und muss sich erst wieder mühselig nach oben kämpfen.
(27.02 2016, 13:28)jaichdenke schrieb: [ -> ]Nochmal, er hat Fehler gemacht.. Aber trotzdem hat er verdient, nicht nach dem ersten Spiel mit entscheidenden Fehlern im Kreuzfeuer zu stehen, bei aller berechtigter Kritik. Das geht mir persönlich zu weit
Kannst du mir mal die Posts zeigen die ihn kritisieren oder in denen er gar im Kreuzfeuer steht? Ich habe das nämlich ganz und garnicht so wahrgenommen. Mir kam es eher so vor als sei hier ein Denk- und Sprechverbot in Bezug auf die Entstehung des 1:2 erteilt worden. Dass jemand behauptet hätte dass Kimmich nicht ein sehr vielversprechender Spieler ist habe ich jedenfalls überlesen. Diese Hardcore-Trolle mal ausgenommen, die sind bei mir ignoriert.
Es geht hier meiner Meinung nach eigentlich garnicht um Kimmich, sondern das Thema Quo Vadis FCB - Wie viel Fokus sollte man auf Talente setzen? Und eben darum, dass mich der übertriebene Welpenschutz ziemlich nervt. Kimmich soll meiner Meinung nach auch heute wieder spielen, aber man soll nicht aus lauter Geilheit darüber, dass er ein Talent ist aufhören seine Leistung kritisch zu bewerten.
Edit: Sky Kommentator (Dittmann) sagte gerade übrigens: "als neutraler Beobachter kam mir das in Schutz nehmen von Kimmich nach dem Spiel fast ein wenig übertrieben vor."
Dies ist der erste Niederschlag des besten Trainers der Welt. Es wird nicht der letzte sein!