(15.07 2014, 17:09)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Jetzt sollte er ja dann bald alle seine Spieler zusammen haben.
Soll das ein Witz sein?
Jetzt werden doch erstmal alle Weltmeister ordentlich Urlaub machen, oder?
Ich sage schon mal einen ganz schwierigen Saisonstart voraus.
Das ist der Preis, dass Bayern der WM-Klub Nummer 1 ist.
Deutschland ist die beste Nationalmannschaft (WELTMEISTER)
Doch Bayern muss steigern. Für mich sind dieses Jahr Real, Chelsea, Ateltico eventuell BVB die schwierigsten Gegner. Ich will dies Saison eine SUPER SUPER Rückrunde sehen^^.Dieses Jahr ist wieder CL angesagt. Wir fegen alle weg

(15.07 2014, 18:45)Hanna von und zu Bach schrieb: [ -> ] (15.07 2014, 17:09)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Jetzt sollte er ja dann bald alle seine Spieler zusammen haben.
Soll das ein Witz sein?
Jetzt werden doch erstmal alle Weltmeister ordentlich Urlaub machen, oder?
Ich sage schon mal einen ganz schwierigen Saisonstart voraus.
Das ist der Preis, dass Bayern der WM-Klub Nummer 1 ist.
Aber entscheidend ist sowieso erst die Rückrunde. Außerdem glaube ich gar nicht an einen so schlechten Start. Die Vergangenheit hat zwar etwas anderes gezeigt, aber der Kader ist heuer doch viel breiter. Außerdem gibt es viele hungrige Spieler im Kader, die voll motiviert in die Saison starten müssten

Also ich werd jetzt nicht anfangen, irgendwas infrage zu stellen, bevor der erste Ball getreten wurde.
Pep hat nach seinem ersten Jahr mit Double wohl mehr als verdient, das Vertrauen von uns zu erhalten.
Ich erinnere an die erste Saison mit Heynckes vor dem Triple-Jahr:
Wir haben unattraktiv gespielt, wurden Triple-Vize und der Mann wurde für untauglich befunden.
Wir alle wissen, was dann geschah...
Vielleicht sollte man die erste Saison mit ein bisschen Vorsicht genießen...
(15.07 2014, 20:52)jaichdenke schrieb: [ -> ]Also ich werd jetzt nicht anfangen, irgendwas infrage zu stellen, bevor der erste Ball getreten wurde.
Pep hat nach seinem ersten Jahr mit Double wohl mehr als verdient, das Vertrauen von uns zu erhalten.
Wir haben unattraktiv gespielt, wurden Triple-Vize und der Mann wurde für untauglich befunden.
Das größte Problem sehe ich nachwievor bei gewissen Spielern, wobei sich das mit einem Abschied von Mandzukic und dem ein oder anderen Neuzugang (der hoffentlich noch kommen wird) verbessern lässt.
Jeder Trainer braucht seine Spieler und die werden diese Saison in München spielen. Nur, eine wirkliche Kaderumgestalltung konnte er erst heuer vollziehen. Wie sieht das denn aus, wenn er Spieler unmittelbar nach einem Triple abschiebt ? Damit hätte er seine Entlassungspapiere schon in seiner ersten Saison (genauergenommen in der Vorbereitung) unterschrieben. So haben viele gemerkt, dass es mit gewissen Spielern nicht geht und Verstärkung her muss.
(15.07 2014, 21:14)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (15.07 2014, 20:52)jaichdenke schrieb: [ -> ]Also ich werd jetzt nicht anfangen, irgendwas infrage zu stellen, bevor der erste Ball getreten wurde.
Das größte Problem sehe ich nachwievor bei gewissen Spielern, wobei sich das mit einem Abschied von Mandzukic und dem ein oder anderen Neuzugang (der hoffentlich noch kommen wird) verbessern lässt.
Jeder Trainer braucht seine Spieler und die werden diese Saison in München spielen. Nur, eine wirkliche Kaderumgestalltung konnte er erst heuer vollziehen. Wie sieht das denn aus, wenn er Spieler unmittelbar nach einem Triple abschiebt ? Damit hätte er seine Entlassungspapiere schon in seiner ersten Saison (genauergenommen in der Vorbereitung) unterschrieben. So haben viele gemerkt, dass es mit gewissen Spielern nicht geht und Verstärkung her muss.
Ist ja auch in Ordnung so. Jeder Trainer hat das Recht, sich seine Mannschaft so zu basteln, wie sie am erfolgreichsten ist.
Und Lewandowsi kann sogar geilerweise auch im Mittelfeld aufgestellt werden, weil der Mann einfach total flexibel und technisch überragend ausgebildet ist.
Journalist: Herr Guardiola, bei der WM begann Philipp Lahm zunächst im Mittelfeld und rückte dann auf seine alte Position rechts in der Viererkette. Deutschland wurde Weltmeister. Wie planen sie in der neuen Saison mit dem Kapitän?
Guardiola: Aaah, Philipp isse supa supa top top top Spieler. Philipp kann überall spielen außer im Tor. Er ist der intelligenteste Spieler den ich je trainiert habe. Wo er spielt entscheide ich...wie sagt man...Spiel fur Spiel.
Journalist: Als Alternative für den Rechtsverteidiger gilt natürlich Rafinha, aber auch der Neuzugang Sebastian Rode wird immer wieder für diese Position genannt. Wie und wo sehen sie ihn?
Guardiola: Rafinha. Ich liebe Rafinha. Ist top top Spieler. Ich hätte am liebsten 11 Rafinhas. Rode ist supa supa top Spieler. Er ist der beste Scholes den ich je trainiert habe.
Journalist: In der Innenverteidigung ist nach über 1,5 Jahren Badstuber nach doppeltem Kreuzbandriss zurückgekehrt. Welchen Eindruck haben sie von ihm und ist noch ein Neueinkauf für die Innenverteidigung geplant?
Guardiola: Da mussen sie Matthias und Kalle fragen. Badstuber ist ein top top supa supa Spieler. Er ist der beste Abwehrspieler den ich je hatte. Dante und Boateng sind top top top. Javi Martinez ist auch eine top top Möglichkeit.
Journalist: Im Mittelfeld fehlt ihr Wunschspieler Thiago noch bis September, Oktober. Lahm, Schweinsteiger, Götze und Müller steigen erst sehr spät in die neue Saison ein. Könnte das ein Problem werden?
Guardiola: Ich liebe Mittelfeldspieler. Lahm ist der intelligenteste Spieler den ich je hatte. Basti ist ein Fußballgott. Pierre ist ein top top top Talent. Es gibt auch Javi und Sebastian Rode. Matthias sagt Alaba. Das ist die beste Mannschaft die ich je hatte.
Journalist: Kroos wurde nach Real Madrid verkauft. Ist es möglich, dass im Mittelfeld noch neue Spieler kommen?
Guardiola: Ich spreche nur über meine Spieler. Kroos ist Vergangenheit.
Journalist: Kommt für ihn ein neuer Spieler? Thiago fehlt auch noch länger...
Guardiola: Thiago oder nix! Ich brauche diesen Spieler.
Journalist: In der letzten Saison sind sie im Halbfinale schmerzhaft an Real Madrid gescheitert. Was wollen sie ändern, um die CL Trophäe wieder nach München zu holen?
Guardiola: Ich muss überlegen, ob die Spieler die richtigen für meine Philosophie sind. Ich muss mich der Mannschaft und dem Verein anpassen. Aber ich kann nicht ändern was ich liebe.
Journalist: Also kann auf dem Transfermarkt doch noch etwas passieren?
Guardiola: Da mussen sie Matthias und Kalle fragen.
So wirklich schlau wird man aus dem Interview aber nicht.
Der Verweis auf KHR und Sammer lässt aber vermuten, dass weitere Transfers kommen.
(24.07 2014, 13:09)Cookie Monster schrieb: [ -> ]So wirklich schlau wird man aus dem Interview aber nicht.
Der Verweis auf KHR und Sammer lässt aber vermuten, dass weitere Transfers kommen.
Denke eher dass das was selbst gebasteltes ist.