Danke Guardiola für die 3 Jahre
bin grad im Gefühlschaos. Werde
mir hoffenbtlich noch das double anschauen.
es hat nicht gereicht, aber wir haben heute viele fans gewonnen!
Danke PEP !!
guardiola ist und bleibt ein sehr guter Trainer, der die Ymannschaft weiterentwickelt und viele Spieler besser gemacht hat. Das kann doch niemand in Abrede stellen.
Mir fehlte die Liebe zum Club, zumindest aber erkennbare 100%ige Identifikation mit dem Club. Wahrscheinlich eine unrealistische Erwartungshaltung.
Ancelotti ist auch ein sehr guter Trainer.
CL Siege kann man eben nicht planen.nauf ein Neues.
Zum Abschied fände ich den Gewinn des Ookals allerdings schon wichtig.
(03.05 2016, 22:22)Brasil82FCB schrieb: [ -> ] (03.05 2016, 21:47)Jano schrieb: [ -> ] (03.05 2016, 21:44)Brasil82FCB schrieb: [ -> ]Tja - wie zu befürchten, erneutes Ausscheiden im HF gegen ein spanisches Team. Adios Guardiola! Das war wohl nichts. Und die Niederlage im Pokalfinale wartet noch.
Ist das dein verdammter Ernst???
Jetzt wo hier alle enttäuscht sind, dermaßen knapp verloren zu haben, muss du hier so einen Mist schreiben?
Hätte das nicht noch bis morgen Zeit gehabt?
Nein - hatte keine Zeit bis morgen.
Ist ja toll, dass die Mannschaft gekämpft hat - sollte man aber auch erwarten. Und ein Elfer kann immer mal verschossen werden, insbesondere wenn man noch eine HZ Zeit hat. Zwar ist es nicht ganz egal, wie man verliert - aber ausgeschieden ist ausgeschieden. Ist der Elfer schuld, das Hinspiel etc. - ich kann nach 3 Jahren Guardiola die Ausreden und Entschuldigungen nicht mehr hören.
Dieses Jahr war es am leichtesten die CL zu gewinnen, aber die entscheidenden Tore wurden nicht gemacht bzw. nicht verhindert. Die Ausgangslage war klar und wenn man nur 2:1 gewinnt, dann reicht es nicht. Und es ist nicht überraschend - genausowenig wie es überraschend sein wird, das Pokalfinale zu verlieren.
Sorry - dies ist aber nun mal die Realität 2016. Und daher wird es endlich Zeit für den neuen Trainer, eine neue Teamstruktur und einen neuen Teamgeist!
Nicht zu vergessen: neue Fans.
Wenn ich sowas lese...

(03.05 2016, 21:44)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Atletico wird jetzt gewinnen, weil wir haben immer gegen den späteren Sieger verloren !
Bitte nicht. Aber das ist jetzt Pest, Cholera oder Typhus. diesem unfairen AM gönne ich es nicht, RM auch nicht und City...naja. Wobei: Jetzt bin ich für City. City ist der Underdog und der Gag mit "Pep wechselt zum amtierenden CL-Sieger" ist so gut

- glaube aber leider kaum, dass sie morgen weiterkommen
Ich kann die Kritik an Guardia verstehen. 6 Halbfinals ohne verhindertem Gegentreffer sprechen da eine deutliche Sprache. Wir sollen einen offensiven Zauberfussball spielen, wobei jeder Sportler weiß, dass verteidigen immer einfacher ist. Aber wir gehen den schwierigen Weg und spielen alle pseudomäßig an die Wand und verlieren. Anstatt bisschen mehr auf Absicherung zu setzen. Offensiv ist Guadiola sehr gut, leider ist sein System fehlerhaft, da zu anfällig auf Tipniveau. Für die Bundesliga langt es, die ist mir als Fan eh zu langweilig geworden. Es geht nur noch um die Höhe.
Ich bin wirklich froh, dass er bald weg ist. Mein Fussball ist es nicht. Ich mag Mannschaften, bei denen ich weiß, die halten hinten dicht.
Außerdem ist es endlich mit der Berichterstattung vorbei, die Guadiola als besten Trainer der Welt bezeichnet und ihn gottähnlich bejubelt. Dafür kann Pep nichts! Aber ich kann es nicht mehr hören. Er ist ein sehr guter Trainer, der damals dank Messi 2 Pötte geholt hat. Zwischenzeitlich erschien mir in der Presse Guarduola größer als Bayern, dass war kaum auszuhalten und zu lesen.
Ich bedanke mich trotzdem bei Pep für seinen unermüdlichen Einsatz und seine Leidenschaft. Da kann man absolut nichts sagen. Das war herausragend.
Das offensive Spiel ist letzendes wie jedes System anfällig. Auch das defensive System geht relativ oft in die Hose(siehe Juve und siehe heute).
Heute hat Atletico im verteidigen versagt..... und zwar auf voller Linie.
Die hatten heute das große Vergnügen, dass der Ball nur 2 ins Tor gehen wollte, obwohl wir deutlich mehr Tore hätten schießen können/müssen.
Das Spiel heute wurde nicht wegen irgendeinem System verloren, sondern wegen der Chancenverwertung.
@Toaster Na herzlichen Glückwunsch. AM-Fan? Catenaccio?
(03.05 2016, 23:46)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Das offensive Spiel ist letzendes wie jedes System anfällig. Auch das defensive System geht relativ oft in die Hose(siehe Juve und siehe heute).
Heute hat Atletico im verteidigen versagt..... und zwar auf voller Linie.
Die hatten heute das große Vergnügen, dass der Ball nur 2 ins Tor gehen wollte, obwohl wir deutlich mehr Tore hätten schießen können/müssen.
Das Spiel heute wurde nicht wegen irgendeinem System verloren, sondern wegen der Chancenverwertung.
Ich bin so froh, dass der FCB den "richtigen" Weg gegangen ist, nämlich den der Offensive. Und das wird auch hoffentlich in der Zukunft so gemacht, weil sowas wie Chelsea oder Atletico will ich hier nicht sehen...
(03.05 2016, 23:47)Beobachter schrieb: [ -> ]@Toaster Na herzlichen Glückwunsch. AM-Fan? Catenaccio?
Weshalb wird man hier als AM Fan beschimpft, wenn man seine Meinung sagt? Manche mögen halt offensive mehr und ich teilweise Spieler wie Vidal, so Kämpfer halt, die auch mal dicht machen. Man kann auch am italienischen Spielstyl Spass haben.
Aber wir haben wieder mal mit Pech verloren und hätten sooo viele Tore schießen müssen. Pustekuchen, wir haben die letzten 3 Halbfinals zu wenig Tore geschossen und zu viele kassiert.
(03.05 2016, 23:52)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Ich bin so froh, dass der FCB den "richtigen" Weg gegangen ist, nämlich den der Offensive. Und das wird auch hoffentlich in der Zukunft so gemacht, weil sowas wie Chelsea oder Atletico will ich hier nicht sehen...
Sehe ich auch so, nur eine etwas bessere Balance.