(06.05 2016, 20:56)merengue schrieb: [ -> ]Allein für den Fussball würde ich jahrelang abspritzen. Titel sind Zugaben. Ich mein Real hat die Chance die CL zu gewinnen, mit was? Mit Mistfussball zum abwinken. Wenn man sich so rumhört und rumliest interessiert es auch die wenigsten. Was verankert bleibt ist das Halbfinale Bayern-Atletico
Vielen Dank für die Anmerkung. Chelsea interessiert keine Sau.
Natürlich gehören Titel dazu. Natürlich hätte Pep mehr erreichen können. Natürlich hat er Fehler gemacht. Natürlich war es nicht immer schön. Natürlich war Jupp 2012/13 erfolgreicher und dabei über weite Strecken mit schönem Fußball. Natürlich ist sein Konzept nicht jedermanns Ding. Aber mann kann das alles vernünftig austauschen. Derzeit ist der Trainer "zum Abschuss" freigegeben.
(06.05 2016, 21:38)Beobachter schrieb: [ -> ]Derzeit ist der Trainer "zum Abschuss" freigegeben.
Könnte man meinen. Das hat er sich mit seiner Art und seinem Verhalten alles selbst zuzuschreiben. Würde er nicht diese Söldnermentalität und Unnahbarkeit versprühen, sähe alles anders aus.
Also so richtig leid tut er mir nicht.
Außerdem wird er höflich mit Blumen und allen guten Wünschen verabschiedet werden.
"Zum Abschuss" freigegeben wird er sicher nur, wenn Meisterschaft und Pokal jetzt noch fortfliegen.
Aber wer will daran glauben?
Man muss eben auch Schmerzen erleiden, wenn man Schmerzen zufügt. Und da sind sowohl bei Barca einige gewesen und es wird auch hier welche geben,
die das nicht gebaute Denkmal Guardiola anpissen werden, weil sie von dem Denkmal selbst angepisst wurden. So einfach ist das.
Pep muss noch lernen seine Verantwortlichkeit zu sehen.
Was erwartet er denn?
Bei Barca gab es keine Indiskretionen?
Von mir aus.
Selbstreflexion ist jedenfalls keine Stärke von Pep.
(07.05 2016, 08:27)Porsche schrieb: [ -> ]Pep muss noch lernen seine Verantwortlichkeit zu sehen.
Was erwartet er denn?
Bei Barca gab es keine Indiskretionen?
Von mir aus.
Selbstreflexion ist jedenfalls keine Stärke von Pep.
Könntest du das mit der selbstreflexion bitte ausführen? Habe den Zusammenhang nicht verstanden
(07.05 2016, 08:33)jaichdenke schrieb: [ -> ] (07.05 2016, 08:27)Porsche schrieb: [ -> ]Pep muss noch lernen seine Verantwortlichkeit zu sehen.
Was erwartet er denn?
Bei Barca gab es keine Indiskretionen?
Von mir aus.
Selbstreflexion ist jedenfalls keine Stärke von Pep.
Könntest du das mit der selbstreflexion bitte ausführen? Habe den Zusammenhang nicht verstanden
Was muss man da groß erläutern?
Er soll sich selbts mal hinterfragen und nicht als Mittelpunkt des Erdkreises sehen.
So habe ich das verstanden.
Peps Unnahbarkeit, die Schuld bei den Medizinern suchen, wenn er zB einen Ribéry zu schnell wieder einsetzt, gepaart mit beleidigten Untertönen, man müsse die Ärzte fragen etc.
So etwas kommt nicht gut an. Weder beim FCB noch sonst wo. Niemand lässt sich gerne so permanent anpissen. Auch keine Physios.
Aus meiner Sicht fehlt Guardiola der Respekt für Andere. Er sagt selbst, er sei kein Arzt. Ich sage "eben". Dann sollte er sich da auch raushalten. Dass iwann jemandem der Kragen platzt und Interna an die Presse gibt.... da hat Pep halt etwas mit zu tun. Und diesen Anteil will er offensichtlich nicht erkennen.
Ergo: Mangel an Selbstreflexion
Eins sei Pep zugute gehalten, so ziemlich viele Sondertrainer im Sinne von über den Dingen stehend, lassen die Mediziner nach ihrer Pfeife tanzen (siehe Mourinho oder auch dem Atletico-Trainer möchte ich nicht in den Weg geraten). Van Gaal ist bestimmt auch kein Liebfreund mit "niederen Charchen".
Aber es würde auch anders gehen, als gleichwertig und auf Augenhöhe. Denn ein Fußballtrainer und ein Mediziner, weiß wirklich nicht, vor wem ich mehr Respekt habe auf den jeweiligen Gebieten.
Okay, danke dir. War gar kein Angriff oder so, habe es wirklich einfach nicht verstanden :-)
Alles gut, habe ich auch so verstanden und hoffe meine Meinung verständlich gemacht zu haben. ;-)
Klar, manchmal brauche ich einfach ein bisschen länger ;-)