Waren noch wirklich tolle Zeiten als wir nicht im Viertelfinale ausgeschieden sind, sondern bis ins HF kamen.
Als unser Fußball noch ansehnlich war und nicht von hirnlosen Flanken überschüttet wurde
Meint ihr die Zeit als unser Team noch ein Team war?
(16.09 2017, 07:05)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Dass Pep einen Plan B, C, D, E usw. gehabt hat ist aber auch ein Märchen. Wie oft haben wir uns unter Pep genau so schwer getan und haben am Ende durch die individuelle Klasse gewonnen ?
Der einzige "messbare" Unterschied zwischen Ancelotti und Pep ist, dass die Art und Weise des Fußball unter Pep schöner war (subjektives Element). Wenn man in der BL sich fängt und wieder fleißig punktet die nächsten Wochen, dann ist das operative Erhebnis zumindest wieder dasselbe wie unter Pep. Was die CL nämlich betrifft, so fällt die Bilanz von Guardiola nicht sooo gut aus.
Waren wir unter Guardiola besser, gleich gut oder schlechter, als unter Ancelotti!
Was das bisher gezeigte unter Ancelotti angeht, sind wir unter Ancelotti deutlich schlechter, meiner Meinung nach.
Klar haben wir nicht den CL-Titel erreicht mit Guardiola. Aber, wir waren immer im Halbfinale. Das ist für mich auch eine gute Leistung. Ich bin davon überzeugt, dass wir mit Ancelotti auch keinen CL-Tiel holen werden. Dann kommt noch das unansehnliche Spiel, was wir seit Ancelotti betreiben hinzu. Die Unruhe, die sich anscheinend immer mehr breit macht, innerhalb des Vereins, nicht von außen her kommend. Auch wenn wir unter Guardiola nicht alles gewonnen haben, solch ein Bild, wie wir unter Ancelotti abgeben, gab es unter Guardiola nicht! Ich möchte Ancelotti, für den Zustand den wir zur Zeit abgeben, nicht die alleinige Schuld zuweisen. Aber, er hat einen guten Teil dazu beigetragen. Den vom spielerischen, was unsere Mannschaft angeht, liegen zwischen Guardiola und Ancelotti, für mich persönlich, eine ganze Klasse (Spielqualität).
(16.09 2017, 09:55)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Waren noch wirklich tolle Zeiten als wir nicht im Viertelfinale ausgeschieden sind, sondern bis ins HF kamen.
Tja, aber wir hatten halt diesmal auch Real Madrid schon im VF und nicht erst im HF. Hätte unter Pep mit der Auslosung auch blöder laufen können. Ancelotti hatte in seiner ersten Saison ein ganz anderes Programm als Donetzk, Porto. Lediglich Arsenal war gleich, die Hürde hat man unter Ancelotti sogar souveräner genommen. Weitere Vergleiche sind nicht möglich, da hier eine Saison gegen drei von Pep stehen.
Sollte Ancelotti heuer das Double holen, war es national sogar die ganz gleiche Titelausbeute (+2 Supercups).
(16.09 2017, 09:55)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Waren noch wirklich tolle Zeiten als wir nicht im Viertelfinale ausgeschieden sind, sondern bis ins HF kamen.
Naja, wie gesagt.... es gab Zeiten da schaute ich Spiele des reinen Fussballs wegen und konnte mich daran erfreuen.
Und wenn sogar Titel in der Endabrechnung eine kleinere Nebenrolle einnehmen, dann sagt dass für mich zumindest schon einiges aus!
Klar sind Titel wichtig und in den meisten Fällen gehen schöner fussball und erfolgreicher Fußball auch Hand in Hand, aber ich finde auch für alle Titel dieser Welt darf man einige Dinge nicht opfern, wie gewisse Traditionen die ein Club sich über Jahre bewährt hat, eine gewisse Spielkultur oder auch den Bezug zu den Fans...
Klar haben wir mit Pep nicht den CL Titel geholt, aber der Fussball war überragend und sollten wir dieses Jahr wie durch ein Wunder wirklich diesen Cup holen, aber dieser geht eben nur auf Kosten unseres Fussballs oder eben einiger Spieler,
es wäre für mich ein riesen Konsens gegenüber den Fussball den wir mal hatten und den wir jetzt ausstrahlen!
(16.09 2017, 12:04)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (16.09 2017, 09:55)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Waren noch wirklich tolle Zeiten als wir nicht im Viertelfinale ausgeschieden sind, sondern bis ins HF kamen.
Tja, aber wir hatten halt diesmal auch Real Madrid schon im VF und nicht erst im HF. Hätte unter Pep mit der Auslosung auch blöder laufen können. Ancelotti hatte in seiner ersten Saison ein ganz anderes Programm als Donetzk, Porto. Lediglich Arsenal war gleich, die Hürde hat man unter Ancelotti sogar souveräner genommen. Weitere Vergleiche sind nicht möglich, da hier eine Saison gegen drei von Pep stehen.
Sollte Ancelotti heuer das Double holen, war es national sogar die ganz gleiche Titelausbeute (+2 Supercups).
Naja wäre Ancelotti in der Gruppe erster geworden, wäre vielleicht vieles anders gekommen.
Und mir geht die Titelbeute am Arsch vorbei. Es geht hier vor allem darum wie wir spielen und das ist unter Ancelotti einfach nur fürchterlich.
(16.09 2017, 12:19)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (16.09 2017, 12:04)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (16.09 2017, 09:55)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Waren noch wirklich tolle Zeiten als wir nicht im Viertelfinale ausgeschieden sind, sondern bis ins HF kamen.
Naja wäre Ancelotti in der Gruppe erster geworden, wäre vielleicht vieles anders gekommen.
Inwiefern ? Das VF wird mit Los entschieden. Jeder gegen Jeden ist möglich.
(16.09 2017, 12:19)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (16.09 2017, 12:19)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (16.09 2017, 12:04)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (16.09 2017, 09:55)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Waren noch wirklich tolle Zeiten als wir nicht im Viertelfinale ausgeschieden sind, sondern bis ins HF kamen.
Inwiefern ? Das VF wird mit Los entschieden. Jeder gegen Jeder ist möglich.
Das ist mir auch klar aber wären wir Gruppenerster geworden, hätten sich paar Partien im Achtelfinale ändern können usw. das ist sehr weit gesponnen, aber man hätte es vielleicht auch anders bekommen können, wäre man erster geworden. Das ist jetzt aber sowieso hätte-hätte-Fahrradkette.