(14.03 2018, 12:18)merengue schrieb: [ -> ]Vielleicht bin ich da verblendet, aber ich kenne Pep schon seit 24 Jahren, solche Aussagen bestätigen nur was ich in diesen 24 Jahren beobachtet habe. Sei es als Spieler bei Barcelona, in der spanischen Nationalmannschaft oder im Ausland. Auch jetzt mit seinem Symbol für die Freiheit der Verbrecher in Katalonien, seine Aussagen gegen Spanien und trotzdem lief er auf. Das alles ist Pep Guardiola. Und keiner spricht seine Fähigkeiten als Sportsmann ab, weil er schlicht der beste Trainer ist.
Naja, ich sag ja nicht das Pep ein heiliger ist, aber so schlimm wie manche ihn darstellen ist er mmn auch wieder nicht. Aussagen von leuten, die offensichtlich ein Problem mit ihm haben muss man da eben auch im Kontext sehen.
Du diskutierst mit nem Real Fan. Denen wird der Guardiola Stachel ein Leben lang tief stechen.
(14.03 2018, 11:57)merengue schrieb: [ -> ]Wer Ibra und Etoo schon reden gehört hat, weiss auch wie intelligent diese Spieler sind. Nur weil Ibra gerne scherzt, schmälert das nicht seine Aussagen. Ausserdem haben auch sie Pep als den besten Trainer beschrieben, nur seine Persönlichkeit wurde kritisiert.
Weil sie sportlich keine Rolle mehr gespielt haben. Oder hat jemals einer aus Messi, Iniesta, Xavi etc. schlecht gesprochen ? War bei Bayern auch so, die Spieler die sportlich keine Chance hatten wurden auf das Abstellgleis gestellt. Schmeckt natürlich einem "verdienten" Barca-Spieler wie zB. Eto'o nicht, kann ich natürlich auch verstehen. Pep verkörpert halt dieses "niemand ist größer als der Verein" bis ins Extrem.
Würde ich auch so sehen: Guardiola ist besessen von dem, was er tut und kann da im Umgang mit Staff und Spielern vermutlich auch extrem sein. Das glaube ich sofort und es passt ja auch ein wenig zur "Druck-Diskussion" rund um Mertesacker und Co: die Branche ist extrem und die Leute sind es auch (müssen es auch). Ich denke, auch ein Jupp ist sehr wahrscheinlich knallhart - auf seine vermutlich ganz nette Weise. Insofern muss man das Wort von eitlen Ärzten und "abgeschobenen" Spielern (und das sind bestenfalls eine Hand voll) auch kontextualisieren.
(14.03 2018, 14:22)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (14.03 2018, 11:57)merengue schrieb: [ -> ]Wer Ibra und Etoo schon reden gehört hat, weiss auch wie intelligent diese Spieler sind. Nur weil Ibra gerne scherzt, schmälert das nicht seine Aussagen. Ausserdem haben auch sie Pep als den besten Trainer beschrieben, nur seine Persönlichkeit wurde kritisiert.
Weil sie sportlich keine Rolle mehr gespielt haben. Oder hat jemals einer aus Messi, Iniesta, Xavi etc. schlecht gesprochen ? War bei Bayern auch so, die Spieler die sportlich keine Chance hatten wurden auf das Abstellgleis gestellt. Schmeckt natürlich einem "verdienten" Barca-Spieler wie zB. Eto'o nicht, kann ich natürlich auch verstehen. Pep verkörpert halt dieses "niemand ist größer als der Verein" bis ins Extrem.
Über die hat Ibra ja auch seine Meinung gehabt: Schuljungs ohne eigenen Kopf.
Da liegt doch das wirkliche Problem zwischen Pep und Zlatan, du kannst so gut sein, wie du willst, aber wenn dein Ego und das des Trainers aneinanderkommen, bist du raus.
(14.03 2018, 14:29)Beobachter schrieb: [ -> ]Würde ich auch so sehen: Guardiola ist besessen von dem, was er tut und kann da im Umgang mit Staff und Spielern vermutlich auch extrem sein. Das glaube ich sofort und es passt ja auch ein wenig zur "Druck-Diskussion" rund um Mertesacker und Co: die Branche ist extrem und die Leute sind es auch (müssen es auch). Ich denke, auch ein Jupp ist sehr wahrscheinlich knallhart - auf seine vermutlich ganz nette Weise. Insofern muss man das Wort von eitlen Ärzten und "abgeschobenen" Spielern (und das sind bestenfalls eine Hand voll) auch kontextualisieren.
Bester Beitrag. @gkgyver, ich weiss nicht von welchem Stachel du sprichst, aber die Pep Dominanz in Barcelona dauerte 3 Jahre, die genialsten 3 Jahre Fußball die ich erleben durfte. Was Real von da an bis jetzt erreicht hat, puh, welcher Stachel?
Also das merengue einen Guardiola Stachel haben soll, halte ich schon für witzig. Er lobt doch gefühlt bei fast jeder Gelegenheit Barca und Pep....viel positives über Real hab ich von ihm hingegen noch nicht gelesen
Das paar Menschen auf Pep nicht gut zu sprechen sind liegt in der Natur der Sache. Auf jeden Fall finde ich dieses nachtreten immer seltsam, da ich sofort das Gefühl bekomme, dass der sich nur profilieren will. Fand ich schon damals falsch als plötzlich die Spieler und auch Hoeneß gg Ancelotti nachgetreten haben und ich finde das jetzt genauso falsch wie MW gg Guardiola nachtritt.
(29.03 2018, 09:46)Boeschner schrieb: [ -> ]MW tritt bei Markus Lanz schon wieder gegen Pep nach:
https://www.sport1.de/fussball/bundeslig...-guardiola
Muss das sein? MW macht sich nur noch lächerlich, irgendwann kann man seine Kränkung doch mal überwinden...
klar kann man über seine Trainingsmethoden immer unterschiedlicher Meinung sein und wir hatten ja auch unter ihm sehr viele Spieler mit Muskelverletzungen, das ist unbestreitbar, aber ihn jetzt nun gleich als schlechten Trainer hin zu stellen, nur weil MV und er nicht das beste Arbeitsverhältnis hatten ist wieder was anderes!
(29.03 2018, 09:46)Boeschner schrieb: [ -> ]MW tritt bei Markus Lanz schon wieder gegen Pep nach:
https://www.sport1.de/fussball/bundeslig...-guardiola
Muss das sein? MW macht sich nur noch lächerlich, irgendwann kann man seine Kränkung doch mal überwinden...
Muss wohl auch gegen Tuchel gewesen sein.