(27.08 2014, 02:04)hamad138 schrieb: [ -> ]Wie kann er nur erlauben spieler bei der taktik sich einzumischen? Also waren die Gerüchte von Schweinsteiger und Kroos ,dass sie zusammen die taktik änderten doch wahr.....
Ganz ehrlich van gaal hätte beide längst den hals umgedreht bei so einer Aktion
Also bitte! Du tust so, als hätten Schweinsteiger und Kroos im Alleingang ne neue Taktik durchgesetzt!?
Und für alle Van Gaal-Fans: ManU ist gegen nen Drittligisten im Pokal rausgeflogen und den Ligastart war bisher auch eher suboptimal.
Der mou ist sauer , weil ihn pep immer besiegt
Ich möchte nur nochmal erwähnen wie großartig ich es finde, dass wir einen Trainer haben, der situativ versteht zu reagieren, egal ob mit der Aufstellung oder im Spiel selbst.
Früher war es bei uns ja eher so, dass man eine einzige Aufstellung festgenagelt hat, und man gehofft hat dass die Spieler ihre Form halten/finden.
Wir haben heute, wenn ein paar Verletzte wieder kommen, so viele Optionen wie niemals zuvor in unserer Geschichte. Selbst der Nachwuchs wie Gaudino oder Hojbjerg ist sensationell talentiert. Wir haben uns kurzfristig einen hochklassigen Ü30 Spieler zugelegt um denen nicht die Zukunft zu verbauen. Ich freu mich riesig, die beiden in 2-3 Jahren dauerhaft in der Mannschaft zu sehen.
Ja - sind wir mal gespannt, wie großartig unser Trainer die Sache hinbekommt. Nachdem Ribery - trotz "WM Urlaubs" - scheinbar immer noch nicht fit ist (müsste jetzt langsamseit ca. einem 3/4 Jahr so sein) und Robben ebenfalls nicht spielen kann, wird die Sache morgen schon interessanter. Aber da wir ja Spieler haben, welche auf vielen Positionen spielen können, dürfte es kein Problem werden.
Es fallen aus: Martinez, Badstuber, Schweinsteiger, Thiago, Rafinha, Ribery, Robben. Mit der Mannschaft kannst du die CL gewinnen.
Von "kein Problem" kann also keine Rede sein.
Auch medial wird so getan als könnten wir jeden Ausfall locker verkraften. Können wir auch, aber nicht 7 Weltklasse Leute auf einmal.
Das ist so, als wären damals bei Barca Xavi, Iniesta, Henry, Messi, Puyol und Busquets auf einmal ausgefallen.
Robben ist fit meinte doh guardiola
Ich muss sagen, es laufen schon komische Vögel rum im Forum. Letzte Saison wurde, trotz Double-Verteidigung, noch gemeckert, der Spielstil sei zum Davonlaufen, das System würde nicht passen, Kroos sei unterirdisch undynamisch ...
Dann verkauft man Kroos, Guardiola verändert die Spielanlage und das System - was angesichts der entfallenen Vorbereitung logischerweise holprig verläuft, da es während der Saison passiert - und nun ist es wieder nicht recht.
Wenn ich lese, wir führen zu wenig Konter, bekomm ich Gänsehaut. Wer mehr Konter fordert, sollte dann aber erstmal die übrigen 17 Bundesligisten auffordern, gegen uns offensiv zu spielen. Ballbesitz liegt in der Natur des FCB, und wird niemals anders sein.
Guter Beitrag aus einem anderen Forum:
"Es ist völlig egal was eigentlich passiert, es ist immer schlecht. Immer drauf. Wechselt er PEH oder ein ähnliches Talent nicht ein, bekommt Pep es ab. Setzt er ein Talent ein und spielt nicht sofort wie Messi zu seinen besten Zeiten, bekommt es Pep wieder ab. Rotiert er, rotiert er zu viel, rotiert er wenig, rotiert er viel zu wenig. Jetzt fängt unser Team an deutlich vertikaler zu spielen, dann ist es kopierter Fussball, schlechte Leistung, kopflos, ohne richtige Idee usw. usf. Es nervt nur noch. Das ganze überträgt sich auch auf die Presse:
Da ist von Arroganz, Leichtsinn etc. die Rede wenn er rotiert. Da spielt Bayern richtig überzeugend gegen Manchester City im 1. CL Spiel, da wird nur vom "Würger" gesprochen und geschrieben. In sämtlichen Gazetten und auf sämtlichen Sendern. Es nervt nur noch unendlich. Zu diskutieren bringt einfach nichts, denn spätestens wenn eine Diskussion eine gewissen Substanz erreichen könnte, fällt spätestens dann "Heynckes und Triple"."