Die Aussagen von Lahm haben nichts mit Arroganz zu tun. Der glaubt wirklich, dass sie die bessere Mannschaft waren und nur durch individuelle Fehler verloren haben. Ehrlich. Der arme Junge ist so.
Arroganz ist etwas Anderes.
Aber wenn Du meinst, dass man bei Erfolg arrogant sein darf, wieso kritisierst Du dann die Arroganz der Bayern, den erfolgreichsten Club der Bundesliga?! Dann dürften dies das doch erst recht, oder?
(20.05 2012, 15:22)cassiuclay schrieb: [ -> ]Ich finde, dass Chelsea kein würdiger CL Sieger ist, wenn wir diese Spielweise mit der des letzten CL Sieger vergleichen würden.
Wieso? Chelsea hat die wichtigen Spiele gewonnen, von daher sehr wohl verdient.
Hallo!
Ich bin seit ich denken kann Bayern-Fan und habe auch das Alptraum-Finale 99` gegen Manchester United erlebt, aber das am gestrigen Abend war noch schlimmer!
Auch mit einer Nacht drüber schlafen wird es nicht besser und ich darf auch noch ab morgen 2x pro Woche zu einer Weiterbildung nach Dortmund, das wird lustig! Aber was viel mehr schmerzt, ist die Art und Weise wie dieses Finale verloren ging: Drei Vorlagen und nichts draus gemacht (1:0 nicht über die Zeit gebracht, Elfmeter in der Nachspielzeit verschossen, Führung im Elfmeterschiessen vergeigt). Und wieder mal wie schon in der ganzen Saison kein Chef auf dem Platz, der die Mannschaft in den A... tritt und mitreisst (Lahm trägt die Kapitänsbinde nur spazieren und Schweinsteiger kann es auch nicht).
Was mich am Meisten frustriert hat, war, das die motiviert waren und wollten. Alleine: Die konnten nicht! Denn dafür fehlt ein Konzept vom Trainer, Jupp Heynckes lässt immer nur das selbe System spielen. Da ist nichts überraschendes dabei, immer nur über die Flügel, immer abhängig davon, ob Robben oder Ribbery einen guten Tag haben. Und selbst wenn, die Gegner wissen mittlerweile, dass sie die beiden nur zu doppeln brauchen, um das Bayernspiel zu zerstören. Wie soll der Gomez eigentlich seine Buden machen, wenn er so verhungert? Aus dem Mittelfeld kommt nichts und meiner Ansicht nach sucht Schweinsteiger nach seiner Verletzung immer noch seine Form und wirkt verunsichert.Und Toni Kroos? Keine Weiterentwicklung, bis in alle Ewigkeiten ein Talent.
Das einzig Gute, was ich dieser ätzenden Saison abgewinnen kann ist, dass sich Uli &Co. endlich Gedanken über die Zukunft machen werden. Hätten wir gestern Abend den Pott geholt, wäre es so weiter gegangen wie in den letzten Jahren: Die Konkurenz kleinreden und dabei übersehen, dass wir schon seit längerer Zeit national und international hinterherlaufen und überholt werden. Was ist eigentlich der Plan für die nächste(n) Spielzeit(en)? Das Festgeldkonto mal so richtig plündern und sich Spitzenspieler und einen Spitzentrainer leisten? Einen Trainer holen, der kein Spezi von Uli ist und diesen in Ruhe (2-3 Jahre) einen Kader und ein Spielsystem formen lassen, ohne den Zwang in jeder Saison mindestens einen Titel holen zu müssen? Würde mich ehrlich interessieren, wie ihr das so seht. Aber so wie gestern, nie wieder!!!!
So schwer es mir fällt - aber ich glaube, der BVB hätte den Londoner 5-6 Stück eingeschenkt. Die hätten kaum noch Zeit gehabt, den ball aus dem Netz zu holen und einen Pfurz zu lassen. Jupp hat darauf gehofft, dass irgend wann einmal ein Tor fällt und sich die Sache von alleine regelt. Und ein Großteil der Mannschaft war der gleichen Meinung. Einen solchen Gegner muss man vom Platz fegen wenn man international oben sein will!
Challenger
Wir haben ALLE Chelsea weitgehend unterschätzt. Wir hatten alle die Erwartungen, dass Chelsea so spielen wird aber, dass sie so knapp ein Tor machen und im Elfmeter dann noch gegen die Repräsentanten Deutschlands gewinnen, ist natürlich bitter.
Im Großen und Ganzen hat Bayern genau die Fehler gemacht, die eigentlich zuvor Barcelona gemacht hat. Weitgehend dominierend aber dann fehlt doch dieses Etwas zum Tore schießen. Aus den Fehlern Barcelonas hätte man lernen müssen, wobei auch hier ich sagen muss, dass Bayern fast alles richtig gemacht hat, nur Elfmeter und so....ist halt Glücksache !
Ich wünsch trotzdem Bayern alles Gute (obwohl ich auch kein Fan bin) und viel Erfolg für die nächste Saison. Hoffentlich findet im nächsten Jahr in LONDON ein CL Finale zwischen Barcelona vs Bayern statt. Dann werden wir ein Final würdiges Spiel sehen.
Visca Barca y Bayern !
(20.05 2012, 18:04)Zumtum schrieb: [ -> ] (20.05 2012, 15:22)cassiuclay schrieb: [ -> ]Ich finde, dass Chelsea kein würdiger CL Sieger ist, wenn wir diese Spielweise mit der des letzten CL Sieger vergleichen würden.
Na und ? Wie haben sie denn gewonnen ? Sie wissen es noch nicht mal selber. Chelsea ist eine Öl finanzierte Truppe, die durch viel Glück, leider Gottes die CL gewonnen hat.
Schade für den Fußball und für die Philosophie des Fußballs !
(20.05 2012, 19:29)Hanna schrieb: [ -> ] (20.05 2012, 19:26)cassiuclay schrieb: [ -> ] (20.05 2012, 18:04)Zumtum schrieb: [ -> ] (20.05 2012, 15:22)cassiuclay schrieb: [ -> ]Ich finde, dass Chelsea kein würdiger CL Sieger ist, wenn wir diese Spielweise mit der des letzten CL Sieger vergleichen würden.
Na und ? Wie haben sie denn gewonnen ? Sie wissen es noch nicht mal selber. Chelsea ist eine Öl finanzierte Truppe, die durch viel Glück, leider Gottes die CL gewonnen hat.
Der Herr gibt leider nicht allen die Chance zu erkennen, wann es hilft sich aufzuregen und zu merken, dass es sich nicht mehr ändern lässt.
Das ist doch Scheiße oder ? Was ist das den für ein Fußball ? Sag es mir ? Anscheinend ist der Ball nicht rund sondern eine Linie voller Chelsea Abwehr Spieler !
(20.05 2012, 19:35)Hanna schrieb: [ -> ] (20.05 2012, 19:31)cassiuclay schrieb: [ -> ] (20.05 2012, 19:29)Hanna schrieb: [ -> ] (20.05 2012, 19:26)cassiuclay schrieb: [ -> ] (20.05 2012, 18:04)Zumtum schrieb: [ -> ]Wieso? Chelsea hat die wichtigen Spiele gewonnen, von daher sehr wohl verdient.
Der Herr gibt leider nicht allen die Chance zu erkennen, wann es hilft sich aufzuregen und zu merken, dass es sich nicht mehr ändern lässt.
Das ist doch Scheiße oder ? Was ist das den für ein Fußball ? Sag es mir ? Anscheinend ist der Ball nicht rund sondern eine Linie voller Chelsea Abwehr Spieler !
Klar ists Scheiße, aber sag mir, wie du das wieder richten willst??
Es wird doch nicht besser und für mich ist nicht entscheidend, dass Chelsea CL-Sieger ist sondern , dass es Bayerbn nicht ist. alles andere ist mir ziemlich Rille
Ich bin maßlos enttäuscht...ich bin sprachlos. Eins weiß ich aber jetzt schon: Chelsea darf und ich bin 100 pro sicher wird nie wieder CL Sieger. Wir gönnen es ihnen jetzt für das ein und allemal. Das war das letzte mal. Nächstes Jahr wird Barcelona CL Sieger oder Bayern !