BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: CL-Halbfinale FC Bayern - FC Barcelona
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25
http://sportbild.bild.de/SPORT/meine-mei...e-wir.html

Hauptsache wir - das sehe ich auch so. Wink FCB

Nur der FCB.
Barca mit Mühe 1:0 gegen Levante.
Leute, kommt schon. Die sind fällig!
Bayern gewinnt 3:1
Das ist die richtige Einstellung! FCB

Barca heute aber ohne Messi...
der wird für die guten Gegner ( Bayern ) geschont
So würde meine Startaufstellung aussehen:

Neuer
Lahm - Dante - van Buyten - Alaba
Schweinsteiger - Martinez
Robben - Müller - Ribery
Gomez
Bin mir nicht sicher, ob van Buyten die richtige Wahl für Messi ist, denn er ist ja etwas unbeweglich. Ich würde Boateng in der IV aufstellen.

Brasil82FCB

(21.04 2013, 11:31)Munich schrieb: [ -> ]Bin mir nicht sicher, ob van Buyten die richtige Wahl für Messi ist, denn er ist ja etwas unbeweglich. Ich würde Boateng in der IV aufstellen.
Wenn eine "zonenorientierte Manndeckung" oder irgendetwas in der Richtung umgesetzt wird, hat weder van Buyten noch Boateng gegen Messi eine Chance. Bei Dante bin ich optimistischer.
Ich denke auch das man eher versucht rund um Messi lokale Überzahlsituationen zu schaffen. Das bedeutet das er direkt 2 - 3 Spieler um sich hat, den Ball nur unter Bedrägnis annehmen kann, optimalerweise nur mit dem Rücken zum Tor, zudem wird natürlich versuchen durch ein gutes Pressing die Bälle auf Messi zu verhindern. Man wird also sehr darauf bedacht sein Iniesta und Xavi von Messi zu isolieren. Sollte das klappen, sehe ich für Bayern München absolut gute Chancen. Nur ist das halt einfach sau schwer Barcas Aufbauspiel zu unterbinden beziehungsweise so zu unterbinden wie gerade gesagt.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25