Mauernde Bundesligisten....Wir kassieren relativ oft ein Gegentor und daraus lässt sich nicht unbedingt schließen, dass die Bundesligisten so mauern wie die Preamier League Vereine gg Pep, was auch der Fall ist wenn man die Spiele sich angeschaut hat.
Es gibt für mich einen erheblichen Unterschied zwischen Mauerfußball und das was Leicester gestern probiert hat. Sie haben versucht von hinten raus das Spiel aufzubauen, es gelang ihnen auch zum Teil, leider erwischte Maddison keinen guten Tag. Ich glaube ich kann mich an einen unkontrollierten Ball nach vorne von Pereira erinnern. Ich habe das Spiel genossen von zwei taktisch starken Teams. Chancen waren Mangelware, aber ein hochinteressantes Spiel.
(07.05 2019, 10:25)merengue schrieb: [ -> ]Es gibt für mich einen erheblichen Unterschied zwischen Mauerfußball und das was Leicester gestern probiert hat. Sie haben versucht von hinten raus das Spiel aufzubauen, es gelang ihnen auch zum Teil, leider erwischte Maddison keinen guten Tag. Ich glaube ich kann mich an einen unkontrollierten Ball nach vorne von Pereira erinnern. Ich habe das Spiel genossen von zwei taktisch starken Teams. Chancen waren Mangelware, aber ein hochinteressantes Spiel.
Am Ende blieb es halt aber mauern von Leicester. Ihr Ziel war es ja nicht selbst ein Tor zu schießen, sondern schlicht keins von City zu zulassen und 11 Mann hinter den Angriff von City und den Ball zu bringen. Sie haben tatsächlich aber anders gemauert als die Bundesligisten. Sie haben tatsächlich hinten rum Ballbesitzfußball gespielt, wenn Sie den Ball hatten und ließen City laufen. Hat am Anfang gut geklappt gg Ende wurde City, dann doch aber zu stark und es hat nicht mehr so geklappt und man musste den Ball öfters rauskloppen.
Großes Pech für jede Mannschaft ist auch einfach, dass City klug foult. Letztens hatte Leicester nur 2 richtige Angriffe, alle anderen wurden mit Fouls unterbunden.
Finde solche Spiele aber auch interessant. Ist halt taktisch auf einem enorm hohen Level gewesen und deshalb auch ein zähes Spiel, aber unansehnlich? Never.
(07.05 2019, 10:38)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (07.05 2019, 10:25)merengue schrieb: [ -> ]Es gibt für mich einen erheblichen Unterschied zwischen Mauerfußball und das was Leicester gestern probiert hat. Sie haben versucht von hinten raus das Spiel aufzubauen, es gelang ihnen auch zum Teil, leider erwischte Maddison keinen guten Tag. Ich glaube ich kann mich an einen unkontrollierten Ball nach vorne von Pereira erinnern. Ich habe das Spiel genossen von zwei taktisch starken Teams. Chancen waren Mangelware, aber ein hochinteressantes Spiel.
Am Ende blieb es halt aber mauern von Leicester. Ihr Ziel war es ja nicht selbst ein Tor zu schießen, sondern schlicht keins von City zu zulassen und 11 Mann hinter den Angriff von City und den Ball zu bringen. Sie haben tatsächlich aber anders gemauert als die Bundesligisten. Sie haben tatsächlich hinten rum Ballbesitzfußball gespielt, wenn Sie den Ball hatten und ließen City laufen. Hat am Anfang gut geklappt gg Ende wurde City, dann doch aber zu stark und es hat nicht mehr so geklappt und man musste den Ball öfters rauskloppen.
Großes Pech für jede Mannschaft ist auch einfach, dass City klug foult. Letztens hatte Leicester nur 2 richtige Angriffe, alle anderen wurden mit Fouls unterbunden.
Finde solche Spiele aber auch interessant. Ist halt taktisch auf einem enorm hohen Level gewesen und deshalb auch ein zähes Spiel, aber unansehnlich? Never.
Ja und man darf nicht vergessen. Brendan Rodgers ist erst seit kurzem Trainer. Seit seinem Amtsantritt ist Leicester nach Liverpool und City das drittbeste Team der Premier League. Arsenal haben sie z.B zerlegt, gegen Pool ein X.
(07.05 2019, 09:05)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Mauernde Bundesligisten....Wir kassieren relativ oft ein Gegentor und daraus lässt sich nicht unbedingt schließen, dass die Bundesligisten so mauern wie die Preamier League Vereine gg Pep, was auch der Fall ist wenn man die Spiele sich angeschaut hat.
Dass wir oft Gegentore kassieren, lässt bei unserer dusseligen Defensive eben keinen Schluss auf eine offensive Spielweise des Gegners zu. Du hast doch denke ich die meisten Spiele gesehen diese Saison. Da gab es viele Gegner die sich eingeigelt und darauf vertraut haben, irgendwann mal eine offensive Aktion mit Torerfolg zu haben.
Schaue dir den Defensivauftritt von Leicester gestern an und frage dich mal ganz wirklich selbst, wann das letzte mal ein Gegner SO gg uns verteidigt hat und wir dann so entspannt und gekonnt wie City reagiert haben. Die Antwort kann nicht in dieser Saison liegen.
City musste gestern dafür kämpfen in den Strafraum zu kommen. Silva wurde gedoppelt und Sterling hat man in der ersten Halbzeit komplett rausgenommen. Der Strafraum wurde energisch verteidigt wie man es selten sieht (ist ungefähr mit unserem Hinspiel gg Liverpool zu vergleichen, halt nur noch defensiver und das heißt was). City hatte zwei gute Fernschüsse von Silva und Gündogan, einen guten Kopfball von Aguero und einen guten Torschuss von Aguero. Mehr hat Leicester nicht zugelassen außer zwei Fernschüssen, eine gefährliche Flanke und eine kleine Unachtsamkeit die zu einem Schuss von Aguero führt.
Verdient war der Sieg von City, aber Leicester hat das Spiel für City zur Hölle gemacht. City hat Handball gespielt vorm Strafraum. Ist natürlich eine zähe Angelegenheit, aber das war ein Geduldsspiel, welches du erstmal so durchziehen musst.
(07.05 2019, 12:00)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Schaue dir den Defensivauftritt von Leicester gestern an und frage dich mal ganz wirklich selbst, wann das letzte mal ein Gegner SO gg uns verteidigt hat und wir dann so entspannt und gekonnt wie City reagiert haben. Die Antwort kann nicht in dieser Saison liegen.
City musste gestern dafür kämpfen in den Strafraum zu kommen. Silva wurde gedoppelt und Sterling hat man in der ersten Halbzeit komplett rausgenommen. Der Strafraum wurde energisch verteidigt wie man es selten sieht (ist ungefähr mit unserem Hinspiel gg Liverpool zu vergleichen, halt nur noch defensiver und das heißt was). City hatte zwei gute Fernschüsse von Silva und Gündogan, einen guten Kopfball von Aguero und einen guten Torschuss von Aguero. Mehr hat Leicester nicht zugelassen außer zwei Fernschüssen, eine gefährliche Flanke und eine kleine Unachtsamkeit die zu einem Schuss von Aguero führt.
Verdient war der Sieg von City, aber Leicester hat das Spiel für City zur Hölle gemacht. City hat Handball gespielt vorm Strafraum. Ist natürlich eine zähe Angelegenheit, aber das war ein Geduldsspiel, welches du erstmal so durchziehen musst.
Ja schön, aber dass es dich so beeindruckt und begeistert, wenn City sich gegen eine mauernde, deutlich schlechter besetzte Mannschaft zum Sieg quält, kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.
(07.05 2019, 12:03)Boeschner schrieb: [ -> ] (07.05 2019, 12:00)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Schaue dir den Defensivauftritt von Leicester gestern an und frage dich mal ganz wirklich selbst, wann das letzte mal ein Gegner SO gg uns verteidigt hat und wir dann so entspannt und gekonnt wie City reagiert haben. Die Antwort kann nicht in dieser Saison liegen.
Ja schön, aber dass es dich so beeindruckt und begeistert, wenn City sich gegen eine mauernde, deutlich schlechter besetzte Mannschaft zum Sieg quält, kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.
Sagte er und feiert 5:0 Siege gg Dortmund und Co. ab.
(07.05 2019, 12:07)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (07.05 2019, 12:03)Boeschner schrieb: [ -> ] (07.05 2019, 12:00)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Schaue dir den Defensivauftritt von Leicester gestern an und frage dich mal ganz wirklich selbst, wann das letzte mal ein Gegner SO gg uns verteidigt hat und wir dann so entspannt und gekonnt wie City reagiert haben. Die Antwort kann nicht in dieser Saison liegen.
Bin ja auch Bayernfan.
Ist ja schön für dich, wenn dir solche Spiele als neutraler(?) Zuschauer so gefallen. Ich würd da eher wegschalten.
(07.05 2019, 12:12)Boeschner schrieb: [ -> ] (07.05 2019, 12:07)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (07.05 2019, 12:03)Boeschner schrieb: [ -> ] (07.05 2019, 12:00)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Schaue dir den Defensivauftritt von Leicester gestern an und frage dich mal ganz wirklich selbst, wann das letzte mal ein Gegner SO gg uns verteidigt hat und wir dann so entspannt und gekonnt wie City reagiert haben. Die Antwort kann nicht in dieser Saison liegen.
Bin ja auch Bayernfan. 
Ist ja schön für dich, wenn dir solche Spiele als neutraler(?) Zuschauer so gefallen. Ich würd da eher wegschalten.
Hast du das Spiel überhaupt gesehen?
Ich behaupte mal, dass ein Großteil Englands und auch viele ausländische Fans gespannt vorm Rechner/Fernseher/Bar saßen.