(30.06 2012, 20:58)Padriwyn schrieb: [ -> ]Ich wunder mich wieso soviele Leute auf Hummels eintreten, sicherlich ist er besonders am ersten Treffer nicht unschuldig, ganz im Gegenteil ABER man sollte nicht vergessen das Badstuber den Luftkampf bei dem eintreffenden hohen Ballabsolut verweigert, er bedrängt Balotelli nicht mal ansatzweise, grenzt für mich an Arbeitsverweigerung, gerade als IV ist das ein Automatismus bei solch einer Szene hochzusteigen...
tut mir leid, aber das ist schlicht quatsch. ganz ohne vereinsbrille: das tor geht eindeutig an die drei schlafmützen Özil, Hummels, Boateng, die nicht in der lage sind Cassano an der flanke zu hindern. Badstuber kann gar nichts machen. erstens kommt die flanke perfekt (also für ihn zu hoch) und zweitens muß er auch noch daran denken, dass Cassano weiter in richtung tor geht und er ihm entgegen muß. deswegen hat Hummels trotzdem ein gutes turnier gespielt. das nimmt ihm ja keiner weg. die mannschaft hat auch nicht aufgrund individueller fehler verloren, sondern weil sie insgesamt zu schwach ist. es reicht eben nicht für ganz oben.
zum finale:
ein glück waren wir nicht mehr dabei. die Spanier und auch die Italiener sind derzeit eine klasse besser als wir. da darf man sich einfach nicht von ergebnissen aus einer quali-gruppe, in der die Türkei der stärkste gegner ist täuschen lassen.
aber das ist teil unseres problems: da werden spiele und spieler derart von den medien und fans hochgejubelt, dass sie wahrscheinlich am ende selber glauben, sie wären besonders gut.
die wahrheit darf man aber nicht sagen: käme bei fans und sponsoren nicht so gut an.
international spielen wir bis auf weiters die zweite geige. fast schon albern jetzt wieder von "die mannschaft ist noch jung" und "2014 wird sie ihr potenzial voll entfalten" zu reden. das hören wir seit 2006.
fakt ist: Klinsmann und Löw haben diese weichgespülten, stromlinienförmigen schönspieler gefördert und verlangt und jetzt haben sie, was sie wollten: keine chance auf titel, aber die frisur sitzt.
das sind wirklich nur Nutella-boys. und das im wahrsten sinne. oder glaubt jemand Nutella würde mit Balotelli werbung machen?
wir verteidigen ohne grätschen und bekommen kaum gelbe und rote karten. toll. vielleicht sollten wir es mal mit volleyball probieren. da steht der gegner gleich hinterm netz.
wer Ramos und Busquets gestern gesehen hat, der weiß, dass auch tiki-taka nur mit beißen, kratzen und treten funktioniert. alles eben zu seiner zeit.
das ist keine goldene, sondern eine verlorene generation. man sollte vielleicht öfter auf Sammer, als auf Flick, Löw, Bierhoff und Köpke hören. außer man braucht tipps zur neuesten "Nivea for men"- pflege-lotion.
und da wir, der FCB, die hälfte der elf stellen, gilt das gleiche natürlich auch für uns. aber anstatt das manko der deutschen spieler durch entsprechende transfers auszugleichen, holen wir die selben weichspüler auch noch aus dem ausland dazu.
mal abwarten, ob sie noch reagieren. schließlich kann man aus dem auftritt auch einiges für die kommende saison in der buli ableiten.
das gleiche gilt übrigens auch für Dortmund. auch die werden international wieder den hintern voll bekommen, weil sie genausowenig robust sind.