BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: Der FCB 12/13 - Saisonvorbereitung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
(01.08 2012, 19:21)Dennis schrieb: [ -> ]Wieso war nichts besonderes zu erwarten? Verstehe ich nicht.

Jedenfalls haben wir 3:2 gewonnen, den Anschlusstreffer haben wir uns noch dank eines dämlichen Fehlers von Kroos gefangen [Bild: 1894409841.gif]
Weil die Mannschaft mitten in der Vorbereitung ist, da läuft vieles noch nicht rund. Aber Arjen Robben hat mir noch am besten gefallen. Er wirkt sehr spritzig und versprüht Spielfreude.
Das ist für mich kein Argument, wenn Bayern spielt, dann erwarte ich immer etwas besonderes.


Hast Recht, der Robben hat mir heute auch wieder gefallen. Smile
Also ich habe mir da auch mehr erwartet, trotz Vorbereitung. Barca ist auch in der Vorbereitung und selbst wenn die mit 8 Spielern aus der 2. oder 3. Reihe spielen, dann geht da noch wirklich was.

Kroos ist in allen Belangen zu schläfrig, genau wie Tymo. Letzteren solllte man in die 2. Mannschaft stecken, denen könnte er mit seiner Erfahrung noch weiter helfen.
(18.07 2012, 16:58)Dennis schrieb: [ -> ]04.08.2012: LIGAtotal!Cup 2012 in Hamburg um 18:35 Uhr: FC Bayern - Werder Bremen
Läuft übrigens komplett auf Sat.1, alle Spiele.
Ich bin dabei morgen. Bin Super gespannt auf Shaq.
(03.08 2012, 22:35)Jano schrieb: [ -> ]Ich bin dabei morgen. Bin Super gespannt auf Shaq.
Ich auch, aber auch auf Schweinsteiger.

Gleich erst mal BvB - HSV - besser als nix [Bild: 3203236809.gif]
Hallo erstmal Big Grin

Bin noch nicht gerade lange hier, wollte aber trotzdem mal meine Meinung über den LigaTotal-Cup und die Vorbereitung erzählen.

Ich fand das Spiel und eig. alle relatif schwierigen Spiel (Wolfsburg - K'lautern - Bremen) schlecht.
Defensive macht bei jedem Kontern nur Fehler und haut sich die Bälle fast selber rein und vorne sieht man Bemühungen, aber genauso wie Ende letzte Saison: zu langsam, ideenlos und sobald eine Mannschaft nur ein bisschen Verteidigt kommt nichts mehr.

Es ist wie immer... Bayern zeigt kein Siegeswillen und wie schon gesagt ideenlosigkeit, müde, demoutiviert, kein Siegeswille.... u.ä.

Inzwischen bewegt sich ja unsere dreier Kette da vorne (Ribery-Müller-Robben). Aber trotzdem kommen zu wenige Situationen die gefährlich sind raus. Es kommt fast so vor, als kommt Bayern nicht damit klar, dass Spiel zu kontrollieren, wenn sie keinen Spieler, wie früher SChweini haben, der die gesamte Offensive mit schnellen steilpässen einleitet.

Man muss bedenken wir haben, auch wenn wie nicht mit 100% Topelf spielen, gegen einen 2. Ligisten fast verloren (K'lautern).

Abgesehen davon, dass ich für ein 4-4-2 system bin und wenn man schon 4-2-3-1 spielt ich lieber shaqiri als müller sehen würde, kommt es mir nicht so vor, als wären die Mängel der letzten Saison behoben wurden. Ich denke um die gewünschte "aufbruchsstimmung" hinzubekommen hätte man (auch wenn ich diesen Mann sehr respektiere) Heynckes ersetzen müssen, denn er spielt weiterhin mit dem gleichen system und zu 90% der gleichen Taktik



sooo.. ich denke ich habe auf jeden Fall genug geschrieben und wenn ich mich an i.welchen Regeln nicht gehalten habe bitte ich um Entschuldigung Blush

Edit: und dann auch noch klar das Elfmeterschiessen verloren :/
Kein Kampf, kein Siegeswille, keine Lust - FC Bayern.

Mehr fällt mir dazu jetzt gerade auch nicht ein.
was mir noch aufgefallen ist


‎.... es sieht immer wieder so
aus als würden sich die einzelnen Spieler bemühen, aber nie die
Mannschaft zsm... anstatt das sie gleichzeitig anziehen und das spiel
schnell machen, macht das immer nur eienr (z.B. ribery zieht an, alle
gucken zu)

da fehlt der alte schweine, der einen steilpass schickt und damit allen "befiehlt" jetzt ist der Angriff.
auch gegen Lautern hat man gesehen.. 2 schnelle aktionen wo mehr als 1-2 personen mitziehen und zack ist das ding drinne

bei der Verteidigung habe ich allerdings keine ahnung was man bei den ganzen Fehlern der Defensive machen soll... (Stellungsspieltrainer und evt. mal Dante + Badstuber ?)
Bayern mit beängstigender Frühform. Alle knüpfen nahtlos an ihre Spielweise der letzten Saison an. Langsam, unkonzentriert, ideenlos. Ausch das Elfmeterschießen ging mit Ansage verloren.

Grds. bewerte ich Vorbereitungsspiele nicht über. Bis jetzt.

Für mich wird es in der kommenden Saison nur einen Meister geben, und das wird NICHT der FC Bayern sein.

Diese Mannschaft ist tot, leblos, ohne jedes Selbstbewusstsein und leider hilft da auch kein Sammer. Man müsste eigentlich einen Riesenschnitt machen. Kroos, Gomez, Robben, Boateng, Gustavo, Tymostchuk verkaufen und dafür junge hungrige Spieler holen. Dann 2 - 3 Jahre ein wirkliches Team aufbauen. Titellos bleiben wir auch so.

Und Schweini würde ich erst einmal 3 Monate in Kur schicken. Schon als er zum Elfer gegangen ist, wusste ich, der verschießt.

Das wird eine weitere, ganz bittere Saison.

Und leider zeichnet sich das heute schon ab.

Positiv: Wir ersparen uns morgen eine weiter Niederlage gegen Dortmund.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15