BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: Der FCB 12/13 - Saisonvorbereitung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
Reaktion zeigen! Wie oft habe ich das schon gelesen?

Diese Mannschaft braucht einen neuen Trainer, ein neues System.
Das alles ist und bleibt pomadig und erbärmlich.

Heynckes hat ja angeblich alles analysiert. Er sollte mal sagen, was er verändert hat? Davon ist bisher nämlich null zu sehen.

Ich bin einfach nur fassungslos. Vorfreude habe ich gar keine. Aber jede Menge Sorgen, wie ich sie in 35 Jahren Bayernleidenschaft noch nie gehabt habe.
ich denke auch, dass ein neuer Trainer her muss...
aber ich glaube auch, dass heynckes die richtigen Forderungen stellt, die aber nicht umgesetzt werden.

Ballbesitz...Ok. ISt gut, besonders da 90% der Spiele gegen BAyern der Gegner defensiv spielt, aber man muss auch bei Ballbesitz immer wieder Aktionen zeigen und das spiel mit nem Steilpass schnell machen. Und dann brauchen wir da vorne wieder ein Kommandanten, wie vor 1 Jahr Schweinsteiger, sodass alle mitlaufen und das spiel schnell machen unr nicht nur immer nur ribery oder nur robben und die anderen gucken zu, wie die laufen

und mal ehrlich.. wir müssen was gegen diese Konteranfälligkeite machen. Es kann nicht sein, dass wenn nur 2 Verteidiger hinten sind alle anderen nur zurücktraben , wenn der gegner konert.

Deshalb denke ich enuer Trainer... mit vil. nur ein bisschen anderer Taktik, aber es muss eien Art neuanfang her und mit dem alten abgeschlossen werden.

wenn der Siegeswille nicht zurück kehrt (den seh ich bei maximal 3 spielern) dann waren die letzten 2 JAhre nur der Anfang einer schlechten Zeit.

Bin ja mal gespannt wie die heute gegen Hamburg abschneiden...wenn das kein klares Spiel wird bin ich am verzweifeln.
Shaqiri gefällt mir sehr heute. Viel in Bewegung, immer anspielbar. Scheint gut zu Rib zu passen.
Mandzukic wird noch nicht gefunden. Bisher bewegt er sich allerdings auch nit mehr als Gomez. Also noch sehe ich keinen komplett anderen Stürmer.
Emre Can auf der LV-Position hat es natürlich schwer heute. Aber so schnuppert er weiter Profi-Luft.

Was mir so aufgefallen ist beim Hamburgspiel...

Positiv:
-Shaqiri ist geil im OM, besonders mit Ribery fängt er oft Dribblings oft; ist quirrlich und bringt dadurch schwung ins spiel.. genau das was Bayern braucht.. und nicht zletzt leitet er Angriffe ein und war bei jeder gefählrichen Aktion beteiligt
- man Versucht durch Seitenwechsel schwung ins sPiel zu bekommen...klappt leider nicht so oft
-spiel dominiert
-bisschen mehr Kampfgeist als sonst

Negativ:
-jetzt nicht nur in offensiven sondern auch in defensiven Standarts haben wir große Defezite.
-Schweinsteiger verletzt; noch nicht Fit
-Gomez wurde/wird operriert
-immernoch ein zu langsam vorne
-keiner der Schweini ersetzen kann
-viele Defensive Stellungsspielfehler... und das von Dante und Buyten, die eig. gutes Stellungsspiel haben müssen, weil sie Langsam sind.
-große chancen vergeben

und es war wie immer, wenn sie erstmal sicher führen, haben sie bock und spielen besser.

Für mich kann Shaqiri, wenn er den Stammplatz bekommt, eine neue art von Führungspersönlichkeit in München werden...wenn er so bleibt in der Form und sich in den nächsten Jahren weiterentwickelt.

er läuft viel
ist technisch stark
kann mit ribery und robben dribbeln und die unterstützen
fernschüsse und abschluss sind gut
und er leitet oft schnelle angriffe ein bzw. moutiviert auch andere zu laufwegen
das was wir brauchen, nach meiner Meinung

Mal ne Frage an euch!

Mario Gomez oder Mario Mandzukic?

Ich finde beide tun nichts fürs Spiel (ist aber ok, wenn man wie wir ein starkes Mittelfeld hat).
Gomez der Knipser, der ein bisschen Kopfball kann
oder

Mandzukic der Kopfballspieler, der ein bisschen Technik kann

Sorry das ich so viel schreibe Big Grin
will mich nur mitteilen =)

Auf Shaq können wir uns freuen. Wenn der so weiter macht, geht an ihm eigtl. kein Weg vorbei.
Der kann auch andere mitreißen, denke ich. Auch sein Interview hinterher war erfrischend.
Ja bei mir merkt ihr wohl langsam, ich fange an ein großer Fan von dem Jungen zu werden.

Im Sturm gab´s nichts neues heute. Da kann man über Gomez sagen was man will, aber der andere Mario war heute nicht besser. Ist nur einmal zu sehen gewesen. Von daher würde ich weiter auf Gomez setzen, der nun aber leider verletzt ist.

Abwehr und DM könnte zum Problem werden. Im DM ist die erneute Verletzung von Schweinsteiger ne Hiobsbotschaft, da wir den nicht voll ersetzen können. Könnte aber DIE große Chance für Can werden.

Und Abwehr? Vielleicht doch nochmal zuschlagen auf dem Markt?
Hoffentlich dauert´s bei Alaba nicht allzu lang und hoffentlich kommt er schnell wieder rein.
Alaba, Rafinha, Contento, Gomez und Schweinsteiger verletzt.
Bei Gomez ist noch nicht bekannt wie lange er ausfallen wird. Grund: freie Gelenkkörper, die ihm kommende Woche operativ entfernt werden müssen.
Schweinsteiger wohl irgendwas am Sprunggelenk, wenn ich das richtig verstanden habe. Soll aber nicht so schlimm sein, naja mal abwarten.

Das Testspiel gegen SG Sonnenhof Großaspach wurde übrigens aufgrund der Verletzungssorgen abgesagt.
http://www.tz-online.de/sport/fc-bayern/...46682.html
Dortmund dreht ein 0:2-Rückstand innerhalb von wenigen Minuten zu einer 3:2-Führung. Muss man dazu noch was sagen, oder ist es unnötig sich zu Fragen, wie man diese Mannschaft am 12.08 schlagen will?
Echt bitter, als ob sie jeden Gegner verarschen würden O.o, wobei sie gegen Nürnberg 2:4 verloren haben.
Um auf Shaqiri nochmal zu kommen, der junge ist SPITZE !!!
(05.08 2012, 18:23)Dennis schrieb: [ -> ]Dortmund dreht ein 0:2-Rückstand innerhalb von wenigen Minuten zu einer 3:2-Führung. Muss man dazu noch was sagen, oder ist es unnötig sich zu Fragen, wie man diese Mannschaft am 12.08 schlagen will?
Lagen aber auch innerhalb weniger Minuten 0:2 hinten.
Also auch nit alles gold, was gelb ist...

aber Jano... die hatten 3 Spieler in der Verteidigung, die erst ihr 2 Spiel außerhalb der Amateurliga getätigt haben... also naja..und den 2. Torwart.
Klar...Werder auch

aber ich denke mommentan ist unser Dortmund überlegen, aber bestimmt nicht wenn man die Spieler einzelnd vergleicht... doch wie schon so oft gesagt Big Grin bei uns fehlt die schnelligkeit, metalität und evt. taktik
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15