BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: Der FCB 12/13 - Saisonvorbereitung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
@ Bobb:

also Neuer noch zu erwähnen kannst du dir ja vollkommen sparen. er allein war ja an mindestens drei-vier der 22 gegentore allein schuld, was übrigens meistens zu niederlagen geführt hat.
Eine völlig sinnfreie Diskussion meiner Meinung nach. Auf dem Niveau wird es keine Mannschaft der Welt schaffen das es zu keinen Chancen des Gegners kommt.

Das Spieler mal fehler machen ist doch nur menschlich. Bayern hatte letztes Jahr mit 22 Gegentoren die wenigsten von allen anderen in der Bundesliga, was schon etwas über die Abwehrleistung aussagt. Wobei allein 2 Gegentore allein auf die Kappe von Neuer gehen, ohne das ich ihn jetzt kritisieren will.

Dazu muss noch erwähnt werden, dass Manuel Neuer mit 17 zu null spielen den Torwart-Award (Die weiße Weste) gewonnen hat.
(06.08 2012, 17:40)m3tommy schrieb: [ -> ]...
Falscher Thread...


(06.08 2012, 17:51)Jano schrieb: [ -> ]
(06.08 2012, 17:40)m3tommy schrieb: [ -> ]...
Falscher Thread...
Bitte für so was, wenn es unbedingt sein muss, in den entsprechenden Bereich einen eigenen Thread erstellen, oder halt in einem Thread posten, wo es besser passt.

Noch was, solltest wenigstens dabei schreiben was wir da unterstützen sollen, mir persönlich zu blöd, wenn ich aufgefordert werde zu helfen, aber mir nicht erklärt wird wieso und wofür.




so ich schreibe jetzt auch mal meinen senf dazu.

finde man kann jetzt noch überhaupt nichts sagen!!!
warten wir doch mal die ersten spiele ab.

finde dante einen sehr guten zug. denke boateng wird mit der bank vorlieb nehmen, meinermeinung
ist er hinter badstuber und dante sogar noch hinter van buyten.
schade das alaba ausfällt.

shaquiri is einfach genial.
seine technik und übersicht super. dieser spieler muss spielen. der wirkt noch total frei.
klasse.
und mit manzukic und pizzaro haben wir auch stürmer die wissen wo das tor steht.

m3tommy

Sorry, sollte nicht blöd rüberkommen. Dachte nur unter ein paar Symphatisanten ein

paar Stimmen zu erhaschen.

Liebe Grüße Tom
@Kellerwaldbulle.... Chelseas treffer war doch kein Zufallsprodukt. Das war ein einstudierter Eckball, den sie schonoft verwendet haben. Außerdem hatten die 7 gefährkliche situatio n (überzahl chelsea aber fernschuss vergeben o.a.) aber klar hatten wir gengg 100% und waren überlege... habe nie etwas anderes erwähnt, doch das hat mit der Abwehr ja nichts zu tun.

@ donyman.. er hat auf jedenfall wesentlich mehr rausgeholt ..es gab alleine 3 situationen wo er uns den Sieg gehalten hat (bsp.: Augsburg...3 glanzparaden)

und nicht umsonst haben viele zugestimmt zu der schwäche unserer Verteidigung... die größte Schwäche ist halt, bei Konter und Standarts... aber man sieht ja auch öfters, dass sie 85 Minuten super stehen und auf einmal alle einen fehler nach dem anderen machen.
da fallen mir auch so paar analysen ein, wo gustavo und lahm den gegner vorbeiziehen lassen und badstuber dann rausrennt mit rafinha für abseits, aber boateng o.ä. stehen bleibt zum, verteidigen und das abseits aufhebt, weil keine einigkeit herrschte bzw. der mann fehlte, der das wort hat, der "abwehrchef"
(06.08 2012, 17:46)Hanna schrieb: [ -> ]
(06.08 2012, 17:31)miasanmia schrieb: [ -> ]Eine völlig sinnfreie Diskussion meiner Meinung nach. Auf dem Niveau wird es keine Mannschaft der Welt schaffen das es zu keinen Chancen des Gegners kommt.

Das Spieler mal fehler machen ist doch nur menschlich. Bayern hatte letztes Jahr mit 22 Gegentoren die wenigsten von allen anderen in der Bundesliga, was schon etwas über die Abwehrleistung aussagt. Wobei allein 2 Gegentore allein auf die Kappe von Neuer gehen, ohne das ich ihn jetzt kritisieren will.

Dazu muss noch erwähnt werden, dass Manuel Neuer mit 17 zu null spielen den Torwart-Award (Die weiße Weste) gewonnen hat.
Merkwürdiger Kommentar. Beteiligt sich an einer sinnfreien Diskussion, wenn die Messlatte dort liegt, ist hier alles sinnfrei.

Ich habe eher den Eindruck, dass die sinnfreie Einschätzung darauf basiert, dass der Inhalt der Diskussion von Dir gar nicht angekommen ist.

Wenige Tore kassieren macht eben nicht alleine Titelträger. Bei einem 8:0 kann ich auch drei Tore kassieren, aber eben nicht dafür dreimal 0:1. Gegen Fallobst keine Tore zu bekommen ist doch nun wirklich keine Kunst,

Wenn wir eine Abwehr auf hohem Niveau hätten, wäre Deutschlad ins Finale der EM gekommen und Bayern gegen Chelsea mit 1:0 Cup-Gewinner geworden.

Ich erwarte nicht, dass das angekommen ist, wenn man nicht verstehen will, ist alles sinnfrei.

H.
Ist doch totaler Schwachsinn. Aber wenn wenn man so titelgeil ist wie Du, dann wundert es mich nicht das Du das nicht verstehst.

Einen Mann wie Drogba kann man einfach nicht zu 100% ausschalten. Das wir das CL-Finale verloren haben, lag mit sicherheit nicht an unserer Abwehrleistung.

Ich hab übrigens nie geschrieben das wir eine überragende Abwehr haben aber sie ist auch nicht so schlecht wie sie hier teilweise gemacht wird.

ich bleibe dabei:

wenn du nur 22 gegentreffer erzielst und drei von sieben buli-niederlagen 0-1 enden, liegt dein problem überall, aber sicher nicht in der abwehr.

Barca und Real kriegen auch die meisten gegentreffer nach kontern und standards. das ist doch völlig normal, wenn man überlegen ist und der gegner nur hinten drin steht.

wir haben insgesammt zu viele spiele verloren. aber das lag nicht an einzelnen spielern oder mannschaftsteilen. falsche und unflexible taktische ausrichtung sowie fehlende mentale stärke, das waren die gründe. und das liegt vorwiegend am trainer.


@ miasanmia.. ich denke auch du kennst den berühmten und oft zitierten satz: Ein Sturm gewinnt Spiele, eine Abwehr gewinnt Titel.
und wo hab ich geschrieben, dass du das gesagt hast :O ?

Man muss ja Die Mannschaft als gesamtleitstung sehen, aber auch die Teiel trennen (grob Sturm und Abwehr). Da Bayern nunmal zur Weltklasse gehört muss man unsere Verteidigung auch mit derselbigen vergleichen.
Und da kannst nun wirklich nicht behaupten, dass Spieler wie Dante, Boateng, Badstuber an spieler wie, Pepe, Pique, Puyol und Co. rankommen, denn die haben einen vorteil... sie Verteidigen auch sehr gut, wenn wenn nur 2 IV's da sind gegn 3 Stürmer.
Ich finde es gut, dass wir keine unnötigen Umsummen ausgeben und nur Spieler haben die deutsch Sprechen, dass ist einfach besser, denn eine gute Mannschaft ist besser als eine Elf aus Superstars

Außerdem, wenn man das wieder mit Weltklasse vergleicht, haben wir die schlechteste Liga (abgesehen vill. von 1-2 Ita. Clubs).

ICh denke es lag an Mannschaftsteilen, wenn wir verloren haben, aber dann meistens an 2-3. jedoch kann man nicht sagen die Abwehr ist nicht schlecht... Klar war in den mommentan der Sturm min. genauso unnötig, aber das besagt ja nicht, dass die Abwehr gut ist.
Wenn man die Abwehr so offen lässt und Gegentroe bekommt ok, denn unsere Abwehr hat in wichtigen Spielen ja... meisten (nicht immer) dann ein gutes Spiel geliefert, aber wenn man so offen ist müssen mehr Tore gemacht werden. WEnn man das nicht kann, dann muss man mit mehr Leuten verteidigen bzw. müssten spieler im DM oder LM/RM auch mal zurück renenn like Dortmund (na gut... Ribery und Robben sind nicht die Defensiv Talente und Dortmund hat nicht CL gespielt...aber wenn die es dieses Jahr nochmal schaffen muss man sich da ne scheibe abschneiden, aber das ist ja bekannt)

Außerdem denke ich dass man auhc nicht mit Sicherheit sagen kann, das ist die Schuld vom Trainer. Es sieht stark so aus, da er nur minimal was ändert, obwohl die Taktik ja nicht mehr wie am Anfang klappt. Aber man weiss halt nicht, wie sehr die Mannschaft seine Sachen umsetzt... vill. setzten sie es halt nicht wirklich um, gott wiess welche gründe alles...moral, disziplin, mental belastungen... ect.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15