BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: [Stoke City] Xherdan Shaqiri
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38
(28.05 2014, 16:23)Hitman schrieb: [ -> ][quote='bayern Bochumer' pid='65420' dateline='1401282279']
Lewa
Ribery-Götze-Robben
Martinez-Thiago
Alaba - Dante - Boateng - Lahm
Neuer

Der Verein muss natürlich schon jetzt für die Zukunft planen.

1) Nachfolger für Ribery MUSS kommen und Nachfolger für Robben hätten wir theoretisch.

2) Nachfolger für Dante

3) Nachfolger für Lahm

Ich behaupte mal, dass der Verein ganz gerne zur Zeit investieren würde, aber es zur Zeit nicht hinhaut. Die oben genannten Spieler können noch ohne Probleme mindestens 2 Jahre spielen.

Bei Dante und Boateng muss man trotzdem ZUR ZEIT aufpassen.
(28.05 2014, 13:21)Hanna von und zu Bach schrieb: [ -> ]Ich kann dem hier nichts abgewinnen. Hier wird wieder gefaselt und geeiert und schön geschuppt ohne Ende.
Klar kann man das etwas differenzierter sehen, aber unterm Strich will ich solche Käsespiele nicht sehen.
Jeder, der Augen im Kopf hat, wird zugeben, dass wir uns zurück entwickelt haben.
Und da war teilweise solche Grütze dabei, dass ich bei gleichem Spielermaterial (Lew und Rod zählen nicht) nicht davon ausgehe, dass wir in der CL eine Titelrolle spielen.

Wir haben ausser Thiago und Götze die gleichen Spieler wie in der Triple Saison.Ich versteh nicht wie man sagen kann das wir uns zurück entwickelt haben.Die CL ist der härteste Wettbewerb der Welt,da gewinnt man nur wenn man das nötige Glück hat.
In den nächsten Jahren haben wir auf alle Fälle eine Mannschaft die die Cl gewinne kann,aber eine Garantie gibt es nicht.
Wir wurden auch der früheste Meister,obwohl wir uns deiner Meinung nach zurück entwickelt haben,dann haben sich alle Bundesligavereine noch mehr verschlechtert wie wir,sorry aber ich find das du wieder alles viel zu schlechst siehst/machst.

Hanna von und zu Bach

(28.05 2014, 17:33)celt0711 schrieb: [ -> ]
(28.05 2014, 13:21)Hanna von und zu Bach schrieb: [ -> ]Ich kann dem hier nichts abgewinnen. Hier wird wieder gefaselt und geeiert und schön geschuppt ohne Ende.
Klar kann man das etwas differenzierter sehen, aber unterm Strich will ich solche Käsespiele nicht sehen.
Jeder, der Augen im Kopf hat, wird zugeben, dass wir uns zurück entwickelt haben.
Und da war teilweise solche Grütze dabei, dass ich bei gleichem Spielermaterial (Lew und Rod zählen nicht) nicht davon ausgehe, dass wir in der CL eine Titelrolle spielen.

Wir haben ausser Thiago und Götze die gleichen Spieler wie in der Triple Saison.Ich versteh nicht wie man sagen kann das wir uns zurück entwickelt haben.Die CL ist der härteste Wettbewerb der Welt,da gewinnt man nur wenn man das nötige Glück hat.
In den nächsten Jahren haben wir auf alle Fälle eine Mannschaft die die Cl gewinne kann,aber eine Garantie gibt es nicht.
Wir wurden auch der früheste Meister,obwohl wir uns deiner Meinung nach zurück entwickelt haben,dann haben sich alle Bundesligavereine noch mehr verschlechtert wie wir,sorry aber ich find das du wieder alles viel zu schlechst siehst/machst.

Setz die Brille ab oder nimm die Pillen nicht mehr. Es war doch nun mehr als deutlich zu erkennen, dass wir zum Teil in der CL gegen wirklich gute Mannschaften nicht Wettbewerbsfähig sind.
Natürlich werden wir uns wieder irgendwie bis Viertel-oder Halbfinale durchwurschteln, aber das ist nicht das, was ich sehen will.
Ich will reelle Chancen, den Titel zu gewinnen. Und nicht irgendwie vielleicht klappts ja auch mal irgendwann wieder.
Ist das so schwer zu verstehen?
Und manche begreifen es einfach nicht, dass wir nicht soooooo überlegen sind in der Bundelsliga und dass ein Pokalsieg - der zugegeben schön und gut war- nicht auf einmal alle Nebenwirkungen der letzten Saison gut machen.
Wir sind mit der derzeitigen Mannschaft keine Überflieger und werden somit auf einem solch langen und beschwerlichen CL-Weg wohl oder überl auch mal wieder auf Killermannschaften treffen. Und gegen die sehe ich mit dieser Spielerauswahl im Moment keine Chance.
(28.05 2014, 13:21)Hanna von und zu Bach schrieb: [ -> ]Wir sind mit der derzeitigen Mannschaft keine Überflieger und werden somit auf einem solch langen und beschwerlichen CL-Weg wohl oder überl auch mal wieder auf Killermannschaften treffen. Und gegen die sehe ich mit dieser Spielerauswahl im Moment keine Chance.

Wen würdest du denn eintauschen wollen?
(28.05 2014, 17:33)celt0711 schrieb: [ -> ]

Insgesamt gesehen haben wir uns weiterentwickelt. Ich sage doch, das beste Saisonspiel 2012/2013 war gegen Barcelona. Da war der Matchwinner aber Jupp, der sich perfekt drauf eingestellt hat. Diese Einsicht hatte Pep diese Saison gegen Real nicht. Aber Achtel- und Viertelfinale fand ich diese Saison souveräner als letzte. Siehe Niederlage gegen Arsenal 2013.
Also ich empfand die beiden VF Spiele letztes Jahr gegen Juve als sehr souverän.Ich glaube das die Mannschaft nach diesen Spielen wusste,das sie es drauf hat den Henkelpott zu gewinnen.
(28.05 2014, 19:38)gkgyver schrieb: [ -> ]Aber Achtel- und Viertelfinale fand ich diese Saison souveräner als letzte. Siehe Niederlage gegen Arsenal 2013.

Finde ich nicht. Arsenal war im Hinspiel (2013) chancenlos, und kam nur durch einen Fehler von Neuer zu einem Treffer.

Das Duell gegen Juve war in 2 Spielen eine klare Angelegenheit, wobei vorallem die Art und Weiße einfach bezaubernd war. (Groß-)Chancen im Minutentakt für uns.

Die Duelle heuer waren geprägt von offensiver Einfallslosigkeit und man konnte sich bei den Gegnern bedanken, dass es überhaupt so weit ging. Wenn Özil den Elfer macht, oder die Chance gleich zu Beginn verwertet wird gibts keine Garantie.
Gegen ManU hat man 2 mal perfekt gekontert (nicht "kontern" im Sinne einer Fußballtaktik), ansonsten ging eigentlich gar nichts. Klar, nach dem 2:1 von Müller war die Moral komplett am Boden. ManU war einfach zu schwach, hatten aber td ihre Chancen (Rooney) um uns aus dem Wettbewerb zu schießen.

Das Ergebnis hat 2 mal gepasst, gut waren die Spiele aber nicht.
Es muss im nächsten Jahr ganz klar besser werden, wenn man wieder um den Titel mitkämpfen möchte.

Hanna von und zu Bach

(28.05 2014, 19:38)gkgyver schrieb: [ -> ]Insgesamt gesehen haben wir uns weiterentwickelt.

Man entwickelt sich immer weiter.
Die Frage ist bloß, in welche Richtung.
(28.05 2014, 18:00)Dimi schrieb: [ -> ]
(28.05 2014, 13:21)Hanna von und zu Bach schrieb: [ -> ]Wir sind mit der derzeitigen Mannschaft keine Überflieger und werden somit auf einem solch langen und beschwerlichen CL-Weg wohl oder überl auch mal wieder auf Killermannschaften treffen. Und gegen die sehe ich mit dieser Spielerauswahl im Moment keine Chance.

Wen würdest du denn eintauschen wollen?

Eine Antwort auf diese Frage würde mich auch interessieren.
Ich bin mit Shaquiri nie richtig warm geworden.
Er ist ein sympathischer Spieler, aber ich glaube nicht dass er gut genug ist um Robben oder Ribery tatsächlich mal zu beerben. Er ist schnell und kräftig, aber um zur Weltspitze zu gehören fehlt ihm das gewisse etwas, dass Robben und Ribery zweifellos haben. Squaquiri sehe ich eher als sehr soliden Spieler von dem man jetzt nicht unbedingt Wunder erwarten kann, auf den man sich aber verlassen kann.

Als Backup oder Übergangsspieler würde das auf jeden Fall reichen aber wenn ich ihn richtig verstehe hat er den Anspruch Stammspieler zu sein, was ich auch nachvollziehen kann. Aber da sehe ich beim FC Bayern langfristig keine Möglichkeit, kurzfristig schon gar nicht. Daher ist es vielleicht wirklich das beste wenn er sich einen neuen Verein sucht. Ich wünsche ihm dort alles gute. Wie gesagt ich mag, er ist ein sehr sympathischer Typ.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38