(19.03 2015, 18:18)Der Pep 94 schrieb: [ -> ]Messi ist für mich einfach ein Schönwetter-Fußballer. Spielt nur gut wenn er Bock hat.
Das liegt vllt aber auch daran, dass ich zur Ronaldo-Front gehöre. ^^ Ich bin zwar keinewegs ein Fanboy, aber mich fasziniert einfach seine Athletik.
Dass ein Spieler seiner Größe Dinge kann, die normal nur kleine wie eben La Pulga oder Neymar können ist erstaunlich. Ich versteh eh nicht, dass er immer als der Böse und Messi als der Gute dargestellt wird. Ronaldo engagiert sich unfassbar viel bei soz. Projekten und hat einen viel größeren Ehrgeiz als Messi.
Da denke ich immer an ein Zitat von Isco: "Am ersten Tag wollte ich beim Trainer eindruck schinden und war 2 Stunden früher im Training...aber Ronaldo war bereits da und trainierte"
Das nenn ich sich den Arsch aufreißen. Über seine Art der Selbstdarstellung neben dem Platz kann man streiten, aber glaubt mir Messi ist die viel größere Diva. Was der sich alles schon im Verein erlaubt hat ist eine Frechheit!!!
Das Ding ist Messi ist ein Naturtalent und Ronaldo musste sich viel erarbeiten.
Naja Messi ist schon einzigartig, selbst wenn er schlecht spielt hat er meistens einen richtig genialen Moment was man bei seinem direkten Konkurrent Ronaldo nicht unbedingt behaupten kann. Insgesamt denke ich, das Messi der bessere von beidne ist einfach wegen dem Gesamtenpaket.
Wer jetzt die größere Diva ist, weiß ich nicht beide scheinen sich in der Beziehung nicht viel zu schenken.
Man merkt vielleicht das ich eher Pro Messi bin und nicht Contra Messi...
Messi spielt auch gut wenn das Team schlecht ist, wie die letzten Jahre. Ronaldo braucht ein gutes Team hinter sich, sonst ist er nur einer von vielen, Stichwort Portugal. Ich bin weder pro noch contra, aber was Messi auf dem Platz bringt ist manchmal nicht von dieser Welt. Manchmal hat man das Gefühl er ist ferngesteuert. Mit diesen Fähigkeiten darf man auch eine Diva sein, wer war es nicht ausser Raul, Del Piero usw..
Messi hat alles, Passspiel, Schuss, Dribbling, Intelligenz hoch 100, Freistösse, ja sogar Kopfbälle. Meiner Meinung nach, kann er entscheiden wer Weltfussballer wird. Wenn er Normalform hat, dann geht nichts über Messi, nur wenn er verletzt ist oder menschlich spielt. Neben dem Platz sind dich beide ruhige Zeitgenossen, kaum Skandale.
Ronaldo hat halt nicht das Talent wie z.B Messi oder Robbery, weder im Dribbling noch in der Spielintelligenz. Aber er ist eine verdammte Tormaschine und ein Arbeitstier hoch 10. Für mich ein Typ wie Müller. Man darf auch nicht vergessen das sie die Speerspitzen sind von 2 Spitzenteams.. Daher leidet z.B auch ein Bale, oder die ganzen Mittelstürmer neben Messi wie Villa oder Ibrahimovic. Seit er wieder rechts spielt, ist er 2 Klassen besser als in den letzten 2-3 Jahren.
Sehe ich auch so @ merengue.
Übrigens:
Erstaunlich finde ich, das Dortmund von allen deutschen die ausgeschieden sind, den leichtesten Gegner hatten aber am deutlichsten rausgeflogen sind. Die anderen hatten wenigstens eine gute Chance.
Tja wer sich in 180 min keine klare Torchance erspielt und gefühlt nur 1 mal aufs Tor schießt, ist zurecht draußen .. war richtig gruseliger Fußball.
Dagegen war ja Leverkusen am Dienstag Weltklasse ..
Aus einer extrem schwachen Mannschaft stachen Sokrates und vor allem gündogan und Mücke noch heraus. Und zwar nicht positiv...
Batman und Robin waren wenigstens noch unsichtbar
(20.03 2015, 09:09)Gedger schrieb: [ -> ]Erstaunlich finde ich, das Dortmund von allen deutschen die ausgeschieden sind, den leichtesten Gegner hatten aber am deutlichsten rausgeflogen sind. Die anderen hatten wenigstens eine gute Chance.
Juve würde ich aber auch nicht unbedingt als "leichten" Gegner im Sinne von "leichtestens" verstehen. Juve ist schon ein ordentlicher Brocken an dem auch wir scheitern könnten wenns mal nicht so gut läuft. Wenn du dir nach einem 1:2 aus dem Hinspiel nach 2 Minuten das Gegentor einfängst ist die Mannschaft erstmal platt. So war es auch bei uns gegen Real...
(20.03 2015, 09:09)Gedger schrieb: [ -> ]Erstaunlich finde ich, das Dortmund von allen deutschen die ausgeschieden sind, den leichtesten Gegner hatten aber am deutlichsten rausgeflogen sind. Die anderen hatten wenigstens eine gute Chance.
Och bitte. In der German-Finalsaison habt ihr alle noch über Donezk gelacht, als wir gegen die gespielt haben, und jetzt war plötzlich Juve der schwächste Gegner.
Das heisst natürlich nicht, dass der BVB nicht kompletten Murks gespielt hätte.
LeS mal richtig.. er hat geschrieben von allen deutschen die ausgeschieden sind
Ja, sorry, hast recht. Ist noch früh am Tag. Tschuldigung!

Ich sehe Juve aber keinesfalls als stärker an als Real oder Atletico. Ich rede nicht von einem leichten Gegner, ich rede mehr davon wie Dortmund im Vergleich zu den anderen Mannschaften untergegangen ist, und das obwohl der Gegner sicher nicht schwieriger sonder eher leichter als die beiden Vorjahresfinalisten.