Oh ne, Bayern gegen BVB im Finale muss ich nicht wieder haben. Das kostet zuviele Nerven. Dortmund war gut, etwas glücklich beim 2:0, aber sonst wirklich gut. Erstaunlich finde ich immer wieder die permanente Überzahlsituation, die sie schaffen. Sobald ein Franzose den Ball hat waren drei Dortmunder bei ihm, gerade in der Anfangsphase. Das sieht manchmal etwas wild aus, aber erfüllt seinen Zweck. Die wirkliche Stärke kann man aber noch nicht einschätzen, gegen einen starken Gegner wie SSC Neapel haben sie verloren. In der BuLi hatten sie bisher durchgehend schwache Gegner und Marseille hatte auch wenig zu bieten. Dennoch, im Moment möchte ich die Bayern nicht gegen den BVB spielen sehen, das würde wohl nicht gut ausgehen. Dafür sind die zu gefestigt und eingespielt, bei uns fehlen noch wichtige Leute und die Automatismen stimmen noch nicht. Bei dem ständigen Pressing der Dortmunder würden wir da wohl eins auf die Mütze bekommen. Hoffe das ändert sich bis November und Götze schiesst das entscheidende Tor nach Fehler von Großkreutz während Lewandowski am leeren Tor vorbeischiesst. Da wäre Stimmung im Pott.....
Man muss die Dortmunder Leistung auch mal anerkennen. Selbst ohne Schmelzer & Gündogan spielen die offensiv einen sensationellen Fußball! Mücke und der Franzos haben sich sehr gut integriert, und ich bin ehrlich: Die machen mir ein wenig Angst! Die sind so verdammt gut eingespielt und werden nicht viele Punkte in der BL abgeben.
Die Bayern spielen heute bei ManCity, Samstag in Leverkusen - puh, also mein Gefühl sagt mir, dass wir nicht beide Spiele gewinnen werden. Bin mir sicher, dass Götze am Samstag in der Startelf stehen wird!
Heute spielen wir 1:1, was absolut okay ist, und am Samstag gewinnen wir 1:3
(02.10 2013, 07:20)MrKlixx schrieb: [ -> ]Wo waren eigentlich die BvB Fans ? War ja fast komplett ruhig in dem Stadion ..
Aber kein Wunder wenn 15.000 weniger im Stadion sind ... wobei die sich ruhig ein
Beispiel an uns hätten nehmen können, da ich an Prag erinnere ... 
Irgenwie scheinst du Wahrnehmsstörungen gehabt zu haben.

(02.10 2013, 09:30)PoeniSK72 schrieb: [ -> ]Man muss die Dortmunder Leistung auch mal anerkennen. Selbst ohne Schmelzer & Gündogan spielen die offensiv einen sensationellen Fußball! Mücke und der Franzos haben sich sehr gut integriert, und ich bin ehrlich: Die machen mir ein wenig Angst! Die sind so verdammt gut eingespielt und werden nicht viele Punkte in der BL abgeben.
Vor allen Dingen spielen die an guten Tagen verdammt schnell. Und damit haben wir einige Schwierigkeiten.
Zitat:Heute spielen wir 1:1, was absolut okay ist, und am Samstag gewinnen wir 1:3
Ne ne ne. Heute gewinnen wir und Sonnabend gegen Leverkusen auch. Ich tippe auf ein 1:2 heute und für Sonnabend schließe ich mich Deiner Prognose an.
(02.10 2013, 09:49)Nobbi schrieb: [ -> ] (02.10 2013, 07:20)MrKlixx schrieb: [ -> ]Wo waren eigentlich die BvB Fans ? War ja fast komplett ruhig in dem Stadion ..
Aber kein Wunder wenn 15.000 weniger im Stadion sind ... wobei die sich ruhig ein
Freust du dich denn gar nicht über den Sieg, dass du gleich wieder nur auf sowas eingehst?

Erzähl doch lieber, wie du es empfunden hast.
(02.10 2013, 10:03)Dennis schrieb: [ -> ] (02.10 2013, 09:49)Nobbi schrieb: [ -> ] (02.10 2013, 07:20)MrKlixx schrieb: [ -> ]Wo waren eigentlich die BvB Fans ? War ja fast komplett ruhig in dem Stadion ..
Freust du dich denn gar nicht über den Sieg, dass du gleich wieder nur auf sowas eingehst?
Erzähl doch lieber, wie du es empfunden hast.
Ich freue mich natürlich über diesen Sieg. Vor allem über die Art und Weise wie die Mannschaft dieses Spiel beherrscht hat. Und das mit spielerischen Mittel, die im Augenblick keine andere Mannschaft so gestaltet. Und das war gestern höchstens 70-80% was sie in der Lage sind zu leisten. Klar BVB-Brille

. Aber wenn hier permanent geschrieben wird das der BVB nur gegen äußerst schwache Gegner gewonnen hat, egal ob BL oder jetzt in der CL, dann brummt mir mein Schädel. Aber dann
noch die Stimmung im Dortmunder Stadion anzweifeln. Gehts noch.
Trotzdem viel Glück heute Abend für euch. Mögen beide wieder das Endspiel bestreiten. Wunschvorstellung

Luft nach oben ist da sicherlich noch beim BVB, zumal ja auch wichtige Spieler(Gundogan,Pisczek) fehlen. Auch wenn sie gut ersetzt werden derzeit.
Wie schon nach dem 1:0 gesagt, das geht so in Ordnung, war ein starkes Spiel. Auch wenn Marseille nicht unbedingt eine Übermannschaft ist, muss man erst mal 3 Tore schießen, dazu noch mit der ungewohnten Situation ohne Klopp an der Seitenlinie und mit Ersatzkeeper(Den ich übrigens um einiges sympathischer finde als Weidenfeller).
Aufgrund euer wirklich etwas leichten Auftaktprogramms in der Buli und dem Los-Glück im Pokal kann man aber schon sagen, dass ihr zumindest mal bisher nicht überwiegend äußerst starke Gegner hattet
Ich finde es nur schade, wenn du sagst BVB-Fans bekommen hier kein recht, ich bemühe mich zumindest neutral zu sein, auch wenn ich kein Geheimnis daraus mache ich euch am liebsten verlieren sehe - immer.
Stimmung war in Ordnung, das ist aber auch nichts woraus wir Bayern-Fans rum reiten sollten, auch wenn es bei uns momentan aufwärts geht in der Hinsicht

@Nobbi:
Ich möchte auch die Leistung des BxB nicht kleinreden, sie spielen im Moment einen hervorragenden, schnellen Fussball, den der FCB im Moment nicht bietet.
Dennoch ist die Aussage richtig, dass ihr außer Neapel noch keinen wirklich starken Gegner gehabt habt.
Dies ist kein Rumhacken oder Kleinreden oder sonstwas sondern die Wahrheit.
Und ich habe auch gesagt dass der FCB in der momentane Phase wohl gegen Euch verlieren würde.
Also mehr Anerkennung darfst Du in einem Bayern-Forum nicht erwarten.
Dazu fällt mir gerade ein, dass Bayern heute auch den erstn ernst zu nehmenden Gegner vor der Linse hat.
(02.10 2013, 12:45)kloebbi schrieb: [ -> ]@Nobbi:
Ich möchte auch die Leistung des BxB nicht kleinreden, sie spielen im Moment einen hervorragenden, schnellen Fussball, den der FCB im Moment nicht bietet.
Dennoch ist die Aussage richtig, dass ihr außer Neapel noch keinen wirklich starken Gegner gehabt habt.
Dies ist kein Rumhacken oder Kleinreden oder sonstwas sondern die Wahrheit.
Und ich habe auch gesagt dass der FCB in der momentane Phase wohl gegen Euch verlieren würde.
Also mehr Anerkennung darfst Du in einem Bayern-Forum nicht erwarten.
Ist doch schon mal eine korrekte Aussage, womit ich leben kann.
Nur sehe ich Neapel nicht als sehr starken Gegner an, stark ja, aber durchaus schlagbar. Die Umstände im Spiel sind ja bekannt.
Eure bisherigen Gegner waren aber auch nicht die Überflieger. Heute Abend ist der wirklich 1. Prüfstein. Geht der zu euren Gunsten aus, wird das einen grossen Schritt nach vorne geben. Wie schon gesagt, wünsche
gutes Gelingen, auf das es wieder das gleiche Finale gibt.