diese CL Saison war insgesamt schwach...
sorry! die spielerisch stärksten Teams wie Barca und wir haben es irgendwie vergeigt gegen ein Team wie Atletico zu gewinnen und die anderen wie Real, ManCity.... haben sich irgendwie durchgewurschtelt, mit keiner! ich wiederhole...keiner richtig ansprechenden Leistung, in keinem Spiel!
diese Saison fällt wirklich unter die Rubrik, Gott sei Dank ist die vorbei... und im nächsten Monat weiß ich schon nicht mehr wer der Kack Sieger war... unwichtig!
(29.05 2016, 07:58)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (29.05 2016, 01:13)gkgyver schrieb: [ -> ]Jo, Bale hat eine große Gegenwart, aber garantiert nicht weil er so überragend ist und seiner Mannschaft als Stürmer so unheimlich geholfen hat ins Finale zu kommen. Vor allem gegen Wolfsburg war er unterirdisch.
Coman hat uns diese Saison mehr geholfen in der CL als Bale Real.
Es geht darum dass der Typ da oben behauptet hat, mit Bale wären wir im CL Finale oder so ähnlich, weil das ein Spieler sei der einer Mannschaft ja so unheimlich viel bringt in dem Wettbewerb, und unsere bringens ja nicht. Das ist nachweislicher Blödsinn.
Als nächstes wird behauptet, Ibrahimovic brächte uns weiter als Lewandowski. Das ist auch so ein Blender, der sich nen Ruf aufgebaut hat, obwohl er in den letzten 5-6 Jahren zusammen in der CL nicht so viel Tore gemacht hat wie Lewandowski diese Saison allein.
Da bin ich bei dir.
Ich weiß aber nicht ob meine Meinung geteilt wird, aber vielleicht sollte man als Bayernfan nicht immer so neidisch zur Konkurrenz schauen. Ich möchte ja auch so oft es nur geht die CL gewinnen, aber Real und Barca haben das is den letzten Jahren nicht irgendwie gemacht sondern auch dank ihrer großen Stahlkraft und Transfers, die es bei Bayern nicht geben wird.
Ich halte von Sane für 50-60 Millionen gar nichts, ich halte auch Costa und Sanches nicht für die Heilsbringer die uns die CL fix holen. Aber was soll man als FCB tun ? Ich les hier immer wieder von "wir müssen in 1A Leute investieren um die CL zu holen." Aber welche Leute sollen das sein ? Ein Sane ist das doch (noch) längst nicht, Spieler wie Bale, Hazard, Pogba sind das alleine doch auch nicht... Real besteht doch mehr als nur aus Bale, genauer gesagt ist dieser nur ein Teil des Puzzle...
Mich würden da von Hanna und StepMuc auch mal wirkliche Namen interessieren die es sein sollen. Von mir aus auch die unrealistischen aufzählen, aber spätestens dann kommt man eh drauf, dass das nix wird.
es ist natürlich das...
was man bei Bayern immer schon versucht hat, dieses Mischung hin zu bekommen!
eventuell aus Jugendspielern, Talenten und Stars diese Mannschaft zu formen, die international bestehen kann. Nur das Problem ist leider, dass mittlerweile für gute Talente auch schon um die 60 Mio gezahlt werden müssen.
und sehen wir wie es ist, einen 100 mio Transfer werden wir nicht stemmen!!
so um die 50.... in Ordnung, vielleicht auch um die 60, aber darüber nicht.
und jetzt sehen wir uns halt in einer Kategorie, in der die absoluten Top Spieler schon mal ausfallen!
ist so....
(29.05 2016, 07:58)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (29.05 2016, 01:13)gkgyver schrieb: [ -> ]Jo, Bale hat eine große Gegenwart, aber garantiert nicht weil er so überragend ist und seiner Mannschaft als Stürmer so unheimlich geholfen hat ins Finale zu kommen. Vor allem gegen Wolfsburg war er unterirdisch.
Es geht darum dass der Typ da oben behauptet hat, mit Bale wären wir im CL Finale oder so ähnlich, weil das ein Spieler sei der einer Mannschaft ja so unheimlich viel bringt in dem Wettbewerb, und unsere bringens ja nicht. Das ist nachweislicher Blödsinn.
Als nächstes wird behauptet, Ibrahimovic brächte uns weiter als Lewandowski. Das ist auch so ein Blender, der sich nen Ruf aufgebaut hat, obwohl er in den letzten 5-6 Jahren zusammen in der CL nicht so viel Tore gemacht hat wie Lewandowski diese Saison allein.
Da bin ich bei dir.
Ich weiß aber nicht ob meine Meinung geteilt wird, aber vielleicht sollte man als Bayernfan nicht immer so neidisch zur Konkurrenz schauen. Ich möchte ja auch so oft es nur geht die CL gewinnen, aber Real und Barca haben das is den letzten Jahren nicht irgendwie gemacht sondern auch dank ihrer großen Stahlkraft und Transfers, die es bei Bayern nicht geben wird.
Ich halte von Sane für 50-60 Millionen gar nichts, ich halte auch Costa und Sanches nicht für die Heilsbringer die uns die CL fix holen. Aber was soll man als FCB tun ? Ich les hier immer wieder von "wir müssen in 1A Leute investieren um die CL zu holen." Aber welche Leute sollen das sein ? Ein Sane ist das doch (noch) längst nicht, Spieler wie Bale, Hazard, Pogba sind das alleine doch auch nicht... Real besteht doch mehr als nur aus Bale, genauer gesagt ist dieser nur ein Teil des Puzzle...
Mich würden da von Hanna und StepMuc auch mal wirkliche Namen interessieren die es sein sollen. Von mir aus auch die unrealistischen aufzählen, aber spätestens dann kommt man eh drauf, dass das nix wird.
Ich suche keine alleinigen Heilsbringer! Brauchen wir auch nicht. Wir haben bereits eine extrem gute Mannschaft. Ich sehe nur seit nunmehr 3 Jahren die Flügel als Schwachstelle. Wir brauchen diese Positionen gut besetzt, denn die Flügel sind halt unser Schraubstock. Coman kam gegen Atlético im Hinspiel kein einziges Mal an den Verteidigern vorbei und wurde folgerichtig bereits in der 65. Minute ausgewechselt. Er ist noch nicht so weit. Wie auch. Er ist 19 Jahre alt...Meiner Meinung nach brauchen wir noch mehr Qualität auf den Flügeln. Am stärksten waren wir immer, wenn Robben und Ribéry topfit waren.
Bale ist ein außergewöhnlicher Kicker, der optimal auf unsere Flügel passen würde.
Costa kann nicht leisten was ein Robben konnte und ich finde ihn auch nicht annähernd so gut wie Bale. Wie sollte er das auch sein? Mir kommt es so vor als würden viele alle außer Bayern für bescheuert halten. Glaubt ihr wirklich die großen anderen Clubs übersehen Costa und lassen uns ihn für 40 mio kaufen, wenn er auf ähnlichem Niveau wie Bale wäre?
Mein Vorschlag an Bayern wäre: einen Transfer wie Bale für 90-100 mio realisieren und stattdessen auf zwei Spieler der finanziellen Größenordnung Costa verzichten. Mir ist bewusst, dass dies ein hohes Risiko birgt, aber es ist offensichtlich, dass es auch viel zu gewinnen gibt. Die andere Flügelposition kann dann auch durch ein Talent abgedeckt werden.
Für hohe Qualität muss man tief in die Tasche greifen oder Glück haben. Aber da kommt wieder die "andere Clubs sind doof"-Denke rein.. Andere Clubs müssen für Stars 100 mio zahlen und wir bekommen sie für 40? Weil wir so überragend klug sind? Das ist doch Sxhwachsinn. Wir verlassen uns gerade auf die Entwicklung von Costa und Coman, hoffen dass die sich zu Topstars entwickeln. Das ist ebenso riskant, weil es funktionieren kann oder eben nicht.
Edit: Lavi hat es zwischenzeitlich richtig ausgedrückt: uns fehlen die Toptransfers. Wir haben Talente und Spieler mit Potential, aber uns fehlen die wirklichen Stars. Fehlten uns schon immer, Robben und Ribéry waren aufgrund ihrer Verletzungsanfälligkeit nie zu den großen gezählt worden - ja sorry, is aber halt so. Früher war es finanziell nicht möglich und damit ok. Heute wäre es finanziell möglich, wird aber nicht gemacht.
vielleicht sollten wir es einfach mal tun!
in Sachen Flügelspieler bräuchten wir ja noch jemanden,
da könnte man ja ein Zeichen setzten! mit einem Hazard, oder so...
das solche Spieler nicht zu den üblichen Verdächtigen gehen! Nicht zu Real! Nicht dieses Verständnis, automatisch wenn Real anklopft, alle sich sofort in die Hose scheißen und sagen, wir lassen alles stehen und liegen um zu diesen Club zu gehen!
Dass wir jetzt mit Volldampf in die Transferverhandlungen einsteigen und versuchen diesen Spieler zu holen!
aber...naja...
werden wir wohl nicht tun!
(29.05 2016, 08:20)StepMuc schrieb: [ -> ] (29.05 2016, 07:58)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (29.05 2016, 01:13)gkgyver schrieb: [ -> ]Jo, Bale hat eine große Gegenwart, aber garantiert nicht weil er so überragend ist und seiner Mannschaft als Stürmer so unheimlich geholfen hat ins Finale zu kommen. Vor allem gegen Wolfsburg war er unterirdisch.
Da bin ich bei dir.
Ich suche keine alleinigen Heilsbringer! Brauchen wir auch nicht. Wir haben bereits eine extrem gute Mannschaft. Ich sehe nur seit nunmehr 3 Jahren die Flügel als Schwachstelle. Wir brauchen diese Positionen gut besetzt, denn die Flügel sind halt unser Schraubstock. Coman kam gegen Atlético im Hinspiel kein einziges Mal an den Verteidigern vorbei und wurde folgerichtig bereits in der 65. Minute ausgewechselt. Er ist noch nicht so weit. Wie auch. Er ist 19 Jahre alt...Meiner Meinung nach brauchen wir noch mehr Qualität auf den Flügeln. Am stärksten waren wir immer, wenn Robben und Ribéry topfit waren.
Bale ist ein außergewöhnlicher Kicker, der optimal auf unsere Flügel passen würde.
Costa kann nicht leisten was ein Robben konnte und ich finde ihn auch nicht annähernd so gut wie Bale. Wie sollte er das auch sein? Mir kommt es so vor als würden viele alle außer Bayern für bescheuert halten. Glaubt ihr wirklich die großen anderen Clubs übersehen Costa und lassen uns ihn für 40 mio kaufen, wenn er auf ähnlichem Niveau wie Bale wäre?
Mein Vorschlag an Bayern wäre: einen Transfer wie Bale für 90-100 mio realisieren und stattdessen auf zwei Spieler der finanziellen Größenordnung Costa verzichten. Mir ist bewusst, dass dies ein hohes Risiko birgt, aber es ist offensichtlich, dass es auch viel zu gewinnen gibt. Die andere Flügelposition kann dann auch durch ein Talent abgedeckt werden.
Für hohe Qualität muss man tief in die Tasche greifen oder Glück haben. Aber da kommt wieder die "andere Clubs sind doof"-Denke rein.. Andere Clubs müssen für Stars 100 mio zahlen und wir bekommen sie für 40? Weil wir so überragend klug sind? Das ist doch Sxhwachsinn. Wir verlassen uns gerade auf die Entwicklung von Costa und Coman, hoffen dass die sich zu Topstars entwickeln. Das ist ebenso riskant, weil es funktionieren kann oder eben nicht.
Edit: Lavi hat es zwischenzeitlich richtig ausgedrückt: uns fehlen die Toptransfers. Wir haben Talente und Spieler mit Potential, aber uns fehlen die wirklichen Stars. Fehlten uns schon immer, Robben und Ribéry waren aufgrund ihrer Verletzungsanfälligkeit nie zu den großen gezählt worden - ja sorry, is aber halt so. Früher war es finanziell nicht möglich und damit ok. Heute wäre es finanziell möglich, wird aber nicht gemacht.
Ich bin schon auch dieser Meinung mit den Flügelspielern, ich wünsche mir hier natürlich auch einen echten Kracher, auch weil ich diese Position bei uns insgesamt nicht für überragend besetzt halte. Wir sind hier also grundsätzlich auf einer Länge. Nur ich habe halt die Sicht, dass Coman und Costa halt auch nie wirklich für eine Robbery-Nachfolge sofort (!) in Frage kamen. Das war mir aber schon im letzten Jahr klar als die Tranfers eingetütet wurden. Das ist vielleicht bei Coman in 2-3 Jahren so, sollte er dann überhaupt noch bei uns spielen...Vorher nicht, wie soll ein Neunzehnjähriger mit null Spielpraxis gegen ein Atletico mit ihrer Bombendefensive bestehen ? Das geht ja schon rein logisch nicht.
Der Klub halt vielleicht zu lange an Robbery festgehalten, aber mal im Ernst, wie groß wäre der Aufstand gewesen wenn man ihnen Transfers nahe gelegt hätte ? Ich will es mir nicht ausmalen... Auf der einen Seite Stars nach der Reihe fordern, auf der anderen Seite aber ja keinen Spieler abgeben der mal für Bayern gut gespielt hat...
Und ein letztes noch: Wer sagt denn, dass wir das viele Geld auch wirklich haben ? Die Worte damals mit den "wir können 100 Millionen ausgehen" hat man schon letztes Jahr verwirklicht mit Coman, Costa, Vidal und Kimmich. Heuer quasi auch schon verwirklicht mit Hummels, Sanches + 1-2 neue die sicher noch kommen werden.
Für mich macht Bayern einen finanzielll soliden Eindruck, sie sind schuldenfrei und das solll so bleiben. Nicht mehr oder weniger, von der lockeren Kohle die man ohne Probleme aufwenden kann habe ich als Bayernfan ehrlich gesagt nie den Eindruck bislang gehabt. Dass man 100 Millionen für einen Spieler ausgibt ist nichteinmal bei Real selbstverständlich, bei Bayern schon gar nicht.
Also Costa sollte sicher schon direkt Robbery ersetzen. Costa ist ausgebildet und ausgewachsen, bei dem werden keine Äonensprünge mehr kommen. In der Hinrunde hat es ja auch soweit gut funktioniert, darf man nicht vergessen. Nur in der Rückrunde hat man dann den "Haken" gesehen. Wäre ja auch zu schön gewesen um wahr zu sein. Einen zweiten Robben/Ribery in niedrigem Alter und für gerade mal 40 Mio...es war klar, dass da irgendwas nicht stimmen kann. Costa trifft auf dem Platz zu oft die falschen Entscheidungen. Ich weiß nicht ob sich sowas durch Training abstellen lässt. Er ist trotzdem eine Bereicherung, aber spielt nunmal nicht auf dem allerhöchsten Niveau.
Coman ist natürlich zu jung, oder anders ausgedrückt: Er ist nicht der Flügelspieler, den wir bräuchten. Vielleicht in 2-3 Jahren, ja. Aber heute nicht. Hier gibt es auch Leute, die das anders sehen. So langsam kommen wir wieder auf die gleiche Diskussion wie vor einem Jahr. Robben hat auch dieses Jahr wieder wie von einem anderen Stern gespielt. Nur hilft uns das nichts wenn er in der entscheidenden Phase verletzt ist. Und darauf kann man sich jetzt nunmal verlassen. Robben hält keine ganze Saison mehr durch. Leider.
Was das Geld angeht: In Summe kommen wir bei Transferperioden regelmäßig an Ausgaben um die 100 Mio heran. Wir arbeiten halt nach dem Gieskannenprinzip. Investieren viel in viele verschiedene Spieler, die dafür alle nicht so viel kosten. Das ist ja auch meist in Ordnung so. Für die Flügelposition würde ich halt eine Ausnahme machen.
Ein großer Transfer wäre zu bewerkstelligen, man müsste ihn halt vorbereiten und planen. D.h. auf andere Spieler verzichten, sich vielleicht sogar mal eine Saison zurückhalten und sparen usw.
Toni Kroos ist übrigens der erste Deutsche, der mit zwei verschiedenen Klubs die Champions League gewinnt. Glückwunsch Toni!
![[Bild: 898a50ae7a82558e35612df39e96c60a5b8268ee.jpg]](http://p5.focus.de/img/fotos/origs5574788/7388513159-w630-h472-o-q75-p5/898a50ae7a82558e35612df39e96c60a5b8268ee.jpg)
Nein. Beim ersten war er nicht beteiligt. Aber du hast recht: auf dem Papier hat er es. Riesenleistung
(28.05 2016, 23:23)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (28.05 2016, 23:18)Ordo schrieb: [ -> ]Also so leicht wie dieses Jahr wäre es wirklich schon lange nicht mehr gewesen, die CL zu gewinnen. Es gab heuer einfach keine Übermannschaft, wie letztes Jahr Barcelona. Trotzdem haben wirs nicht gepackt, dabei hatten wir doch kaum Verletzte und zudem Pep den Fehlerlosen auf dem Trainerstuhl. Das verstehe wer will.
2012 wars auch nicht unbedingt schwerer, da hat Real gegen uns alles andere als gelänzt. Aber zugegeben waren wir damals auch alles andere als stark, selbst unter Trainergott Jupp. 
Und falls einer glaubt ich mach hier einen Scherz. Ich fand uns 2012 wirklich sack schwach, das wurde aber national auch bestätigt. In der CL haben wir zwar das Finale erreicht, aber ohne auf dieses Finale einzugehen hat mich die gesamte Saison nicht vom Hocker gerissen. Hätten wir 2012 die CL gewonnen wärs das gleich wie Real jetzt. Basel, Marseille und Real waren unsere Gegner auf dem Weg ins Finale, und gegen Real war das finde ich nicht so überragend wie das immer hingestellt wird. Die einzig gute Erinnerung die ich an das Auswärtsspiel habe war das Elferschießen...Klar, im Finale bitter und traurig verloren aber was solls. Das hat Atletico heute auch...
Die Hinrunde 2012 war aber überragend bis zur Verletzung Schweinsteigers. Die Rückrunde war schlecht, wegen eines unfiten Schweinsteigers, zudem musste man Robben integrieren. Das hat 2012 nicht gut geklappt. Aber schon 2012 war zu sehen, dass Bayern, wenn sie gut auf- und eingestellt sind, kaum zu schlagen sind. 2013 war ein Spaziergang (exkl. BvB). 2014 gab es dann ja eine Zäsur...