(08.12 2016, 08:28)Thorsten1986 schrieb: [ -> ]Da hat uns Dortmund vermeintlich einen Gefallen getan, nur ich male den Teufel jetzt mal an die Wand und greife die Auslosung vor:
Bayern : Barca
Man City : Dortmund
B04 : Atletico/Juve
und schon sind alle 3 deutschen Mannschaften draußen....
Hoffen tue ich aber auf Dortmund : Porto, Bayern : Arsenal und B04 : Leicester, wo alle 3 Mannschaften gute Chancen aufs Weiterkommen haben.
Dortmund gegen Barca wäre mein Traumduell im Achtelfinale, ich wollte dieses Duell immer schon sehen. Für Bayern wünsche ich mir Leicester, weil das könnte lange dauern bis man wiedermal auf die treffen könnte.

Auf Dortmund-Barca müsste man nun bis zum VF warten. Glaube aber kaum, dass Dortmund da viel zu bestellen hätte: defensiv viel zu anfällig
(08.12 2016, 09:47)Beobachter schrieb: [ -> ]Auf Dortmund-Barca müsste man nun bis zum VF warten. Glaube aber kaum, dass Dortmund da viel zu bestellen hätte: defensiv viel zu anfällig
Ah sry mein Fehler, stimmt natürlich. Hab gar nicht dran gedacht, dass der BVB ja erster geworden ist...
Ich warte schon seit Klopp auf dieses Duell, ist aber bislang leider noch nie was geworden.

Ich wünsche mir Barca Bayern und Real Juve.
Dortmund wird nun
gefeiert für seinen gestrigen Auftritt - aber auch insgesamt. Hätten die sich das dritte Tor gefangen, würde man davon nicht reden.
Gestern fand ich es offensiv phasenweise ganz nett, aber soo toll auch wieder nicht. Defensiv eher arm. Ich meine: in sechs CL-Spielen 9 Gegentreffer ist schon nicht so herausragend (von den 10 GT bei Real reden wir mal nicht) (insgesamt glaube ich 25 GT in 21 Spielen). Da stehen wir mit unseren 16 Gegentoren trotz der wackeligen Abwehr vergleichsweise gut da.
Und offensiv schlagen die 14 Tore gegen Legia Warschau halt rein. Über alle Wettbewerbe sind wir auch nicht so weit weg Dortmund 56, Bayern 51 Tore. Gesamt-TD bei beiden +35.
Ist die Spielweise so toll? Naja.
"Weigl, Pulisic, Dembélé ... was für Frechdachse"
Ich denke dieser Ausschnitt aus den Pressestimmen sagt aus, worum es geht. Dortmund ist (nach den Meisterjahren) wieder "hip". Man hat einige angesagte Jungstars und wenig spielerfahrene Leute in fortgeschrittenerem Alter (Bartra) geholt und Säulen abgegeben. Dazu kommt Reus, der sein x-tes Comeback feiert.
Im redcafe-Forum schrieben sie gestern, United bräuchte Weigl, Reus und Auba.
Griezmann hat letztens seinen Senf zum deutschen Fussball geben müssen, und gemeint er schaue oft BVB-Spiele an.
Momentan spektakelt die Mannschaft halt gegen andere offensiv ausgerichtete Mannschaften. Gestern hat man aber auch gesehen, dass nach dem 2:0 die Defensive komplett aufgegeben wurde um Tore zu schiessen. Bei unseren Angriffen war der Real-Strafraum stets voller als bei den Real-Chancen. Da standen dann 2-3 Leute mit riesigen Lücken hinten vorm Strafraum.
Hip trifft es. Naja meins ist das nicht. Offensiv gab es schon beeindruckendere Zeiten finde ich, und bei der Defensive bekäme ich es mit dem Herzen
aber gut, was weiß ich schon.

Die meisten Leute, die da schwärmen sind ja auch keine Fans. Denen ist es egal, wie viele Gegentore Dortmund kassiert, hauptsache Action.

(Ich bekomme auch Nervenzusammenbrüche, übrigens)
Letzte Saison war es ja gerade in der Euroleague auch nicht anders mit den Gegentoren. Wird hoffentlich nochmal weniger. Offensiv waren wir aber schon länger nicht mehr so gut wie unter Tuchel, auch wenn letzte Saison noch besser war. Seit den guten Klopp-Jahren, als wir optimal kontern konnten, hat sich halt einiges getan.
(08.12 2016, 14:57)Jarou schrieb: [ -> ]"Weigl, Pulisic, Dembélé ... was für Frechdachse"
Ich denke dieser Ausschnitt aus den Pressestimmen sagt aus, worum es geht. Dortmund ist (nach den Meisterjahren) wieder "hip". Man hat einige angesagte Jungstars und wenig spielerfahrene Leute in fortgeschrittenerem Alter (Bartra) geholt und Säulen abgegeben. Dazu kommt Reus, der sein x-tes Comeback feiert.
Griezmann hat letztens seinen Senf zum deutschen Fussball geben müssen, und gemeint er schaue oft BVB-Spiele an.
Momentan spektakelt die Mannschaft halt gegen andere offensiv ausgerichtete Mannschaften. Gestern hat man aber auch gesehen, dass nach dem 2:0 die Defensive komplett aufgegeben wurde um Tore zu schiessen. Bei unseren Angriffen war der Real-Strafraum stets voller als bei den Real-Chancen. Da standen dann 2-3 Leute mit riesigen Lücken hinten vorm Strafraum.
Tuchel, Weigl, Guerreiro und Dembele zu Real. Ihr kriegt James, Casemiro und Danilo plus 50 Millionen. Deal?
(08.12 2016, 15:27)merengue schrieb: [ -> ] (08.12 2016, 14:57)Jarou schrieb: [ -> ]"Weigl, Pulisic, Dembélé ... was für Frechdachse"
Tuchel, Weigl, Guerreiro und Dembele zu Real. Ihr kriegt James, Casemiro und Danilo plus 50 Millionen. Deal?

Guerreiro konnte kaum spielen bisher, den hab ich noch gar nicht richtig genossen!