Ich geniesse Guardiola ja sehr und hab ihn bei Barca genossen. Aber diese jungen wilden Dortmunder, ich liebe sie einfach und konnte sie gestern extrem geniessen. Sie sind nicht perfekt, vielleicht daher.
Tja, im Moment ist Bayern wohl national die Nummer Drei, Dortmund spielt den schönsten Fussball, Leipzig spielt den erfolgreichsten Fussball und wir, nun ja.
Das stört mich sehr, aber es lässt sich im Moment nicht ändern.
Wenn der BVB seine Mannschaft zusammenhalten kann, werden die uns in den nächsten Jahren sehr weh tun. Leipzig ebenso. Bin mal gespannt.
Und Bayern wird Meister, weil sie konstant sind.
Da würde ich erstmal die Rückrunde abwarten. Das hängt alles von der Performance in den Spieltagen 17-27 ab. Konstanz ist jedenfalls etwas, das ich uns diese Saison noch nicht attestieren mag.
Leipzig Mannschaft ist jetzt nun wahrlich nichts außergewöhnliches. Ich sehe da keinen einzigen Spieler wo ich sagen würde, denn würde ich gerne bei Bayern sehen. Leipzig ist für mich aktuell eher eine Mannschaft, die viel über den Team-Spirit macht.
Und über Dortmund muss man gar nicht reden. Wow, sie spielen 2x tollen Offensiv-Fußball, aber verlieren dafür das nächste Spiel. Super...
Ich sehe nicht das uns Dortmund gefährlich werden kann, außer natürlich wir stagnieren in den nächsten paar Jahren und bei Leipzig muss man halt abwarten wie Sie weiterhin in ihre Mannschaft investieren und dann brauchen Sie aber auch paar Jahre um uns gefährlich werden zu können.
Also ich verstehe den Dortmund Hype absolut nicht. Ich sehe da keinen schönen Fußball. Fußball wird auch in der Defensive gespielt und da ist Dortmund in meinen Augen erbärmlich, da kann auch die tolle Offensive nicht drüber hinwegtäuschen
Zumal die Offensive der Dortmunder letztes Jahr über weite Strecken reifer war. Klar, lag wohl auch an den reiferen Spielern
Aber da bolzt man derzeit schon ganz schön rum. Ziemlich unsauber. Offensiv. Von der Defensive reden wir mal nicht. Ohne Sokratis gingen die Lichter dort aus.
Ich habe das Spiel nicht gesehen, ich sehe mir keine BVB Spiele an, aber nach den Presseberichten war es ein Gala-Abend der Dortmunder, der ganz Europa verzückt hat. Einigermaßen überrascht war ich, als ich gestern Abend im Kicker die Durchschnittsnote 3,5 für die Dortmunder Spieler gelesen habe. Also was jetzt, zauberfussball oder nicht ?
(09.12 2016, 06:28)DerBomber schrieb: [ -> ]Ich habe das Spiel nicht gesehen, ich sehe mir keine BVB Spiele an, aber nach den Presseberichten war es ein Gala-Abend der Dortmunder, der ganz Europa verzückt hat. Einigermaßen überrascht war ich, als ich gestern Abend im Kicker die Durchschnittsnote 3,5 für die Dortmunder Spieler gelesen habe. Also was jetzt, zauberfussball oder nicht ?
Wenn sie 2:1 verlieren, war es eine sehr mittelmäßige Leistung. So wars Zauberfußball. Eigentlich so wie Dortmund immer spielt. Ich fand es jetzt keine überragende Nummer, aber ich habe mich über den Ausgleich auch irgendwie kurzzeitig gefreut. Eigentlich nicht der Rede wert. Jetzt ist Madrid an DREI! Dortmund-Spielern dran. das haben sie nun davon.
Es war wie schon öfters wenn Dortmund gegen einen offensiv ausgerichteten Gegner spielt, einfach ein Hin und Her und ein bisschen ein Spektakel. Dazu kommt dann, dass neben Reus und Auba die ganzen jungen Offensivspieler mittendrin waren.
Dem Publikum im Bernabeu und der spanischen Presse hat das wohl gefallen. Defensive Stabilität, mit Ausnahme von ein paar Rettungsaktionen, gab es eher nicht. Dafür ganz gutes Pressing, so dass Real auch nicht dauernd zu Chancen kam. Dortmund war trotzdem oft sehr weit aufgerückt, Real hatte viele Möglichkeiten, in denen ihre sehr guten Spieler die noch fehlende Ordnung in der Rückwärtsbewegung ausnutzen konnten.
(09.12 2016, 07:19)Hanna Bach schrieb: [ -> ] (09.12 2016, 06:28)DerBomber schrieb: [ -> ]Ich habe das Spiel nicht gesehen, ich sehe mir keine BVB Spiele an, aber nach den Presseberichten war es ein Gala-Abend der Dortmunder, der ganz Europa verzückt hat. Einigermaßen überrascht war ich, als ich gestern Abend im Kicker die Durchschnittsnote 3,5 für die Dortmunder Spieler gelesen habe. Also was jetzt, zauberfussball oder nicht ?
Wenn sie 2:1 verlieren, war es eine sehr mittelmäßige Leistung. So wars Zauberfußball. Eigentlich so wie Dortmund immer spielt. Ich fand es jetzt keine überragende Nummer, aber ich habe mich über den Ausgleich auch irgendwie kurzzeitig gefreut. Eigentlich nicht der Rede wert. Jetzt ist Madrid an DREI! Dortmund-Spielern dran. das haben sie nun davon.
Das Ergebnis ändert nichts an der Tatsache wie die 2. Halbzeit verlaufen ist. Und Real brauchte das Spiel nicht um an 3 Dortmundern dran zu sein. Die sind ständig in Kontakt mit Dortmund wegen Tuchel.