(04.04 2018, 21:46)Boeschner schrieb: [ -> ] (04.04 2018, 21:45)gkgyver schrieb: [ -> ]Was meinst du, warum Allianz und Telekom bei uns investieren? Denen ist es sicher auch egal, wie groß die Werbefläche bei Bayern ist, die machen das aus Gutherzigkeit, schon klar.
Die Allianz und die Telekom sind aber nicht unser Besitzer. Da liegt der Unterschied! Unserem Verein ist das sportliche wichtig, bei City ist das anders, denn der Verein gehört einem Scheich, dessen einziges Ziel es ist, damit Werbung zu schalten!
Äh, wenn ich mich nicht irre, hat der Investor von City mehr Geld investiert für den sportlichen Erfolg des Vereins als jeder andere Verein in Europa. Wie man da auf die Idee kommen kann, dem Investor läge nichts am Erfolg, das ist eine Aussage getrieben von Fundamentalismus oder Abneigung gegen Katar, aber sicher nicht von Tatsachen.
Es ist völlig egal ob unser Verein der Allianz ganz gehört, oder ob sie nur einen Prozentsatz davon halten, jeder Investor investiert, und bekommt dadurch Werbung und Return of Investment, und jeder Investor ist am sportlichen Erfolg interessiert, denn Erfolg = mehr Einnahmen und mehr Präsenz. So ist das nunmal.
Deswegen investieren Allianz, Telekom, Audi usw auch in München, und nicht in Hannover.
Und wenn der Scheich von City 200 Millionen im Sommer in den Verein pumpen will, um sich und seinem Unternehmen Aufmerksamkeit zu geben, schadet es der Wettbewerbsfähigkeit keinen Zentimeter.
Der Scheich kann auch alles von City mit Werbung zupflastern ohne so viel zu investieren, tut er aber nicht.
Ob die sportliche Wettbewerbsfähigkeit erhöht wird durch Allianz und Telekom, oder Red Bull, oder nen Scheich, das kommt absolut aufs gleiche raus.
Was Red Bull in Leipzig macht, ist keinen Deut besser als das was bei City passiert, im Gegenteil, City existiert seit Urzeiten, RB hat man aus der Retorte geboren. Trotzdem hast du mit Leipzig kein Problem, aber mit City schon? Etwas heuchlerisch.