(06.03 2019, 09:49)Jano schrieb: [ -> ]Und wieder der Rückschluss auf uns.
Wann und Wo hat Hoeneß gesagt, dass er dauerhaft mit Platz 2 zufrieden wäre?
Wann und Wo hat Hoeneß gesagt, dass er dauerhaft mit dem Achtelfinale zufrieden wäre?
Bitte mit Quelle. Bin gespannt.
UH soll ja nicht das Dortmunder Understatement oder die berühmte Vizekusener "Wohlfühloase" plagiieren.
Ich ärgere mich hauptsächlich noch immer über die 3 Gegentore in der 2. HZ im Wembley. Gestern war ok. Müssen einfach mal gefährlicher Abschliessen und Tore machen. Ajax natürlich großartig, Real zu schlagen macht Spaß, Grüße gehen raus nach Holland.
(06.03 2019, 09:49)Jano schrieb: [ -> ]Und wieder der Rückschluss auf uns.
Wann und Wo hat Hoeneß gesagt, dass er dauerhaft mit dem Achtelfinale zufrieden wäre?
Ich spreche von einem gewissen understatement, keinen klaren Zielen! Auch langfristigen Zielen!
Letztes hat Kimmich im Bezug auf die Meisterschaft gesagt, es wäre eine enttäuschende Saison gewesen und wurde von Hoeneß zurück gepfiffen.
Vor der Saison wurde noch von Meisterschaft, CL und was weiß ich geredet und neulich redet ein Hoeneß, dass es doch nicht so schlimm wäre mal die Meisterschaft nicht zu gewinnen, wegen der verdienten Spieler.
Wenn bei uns dieses Jahr die Meisterschaft am Ende heraus kommt, trotz dieses understatements dann kann man natürlich diese umso mehr als Erfolg verkaufen, klar!
Aber im Gegensatz zu Dortmund haben wir natürlich auch ganz andere Ansprüche. Finde ich!
Und dementsprechend sollten auch unsere Saison Ziele klingen.
Und langfristig auch unsere Strategie, eben ausgerichtet auf die CL. Denn 15 mal in Folge Meister werden, aber dafür nie mehr die CL gewinnen, das kanns doch nicht sein.
Aber aus dem Kommentaren eines Hoeneß entnehme ich das einfach nicht. Tur mir leid
(06.03 2019, 10:12)lavl schrieb: [ -> ] (06.03 2019, 09:49)Jano schrieb: [ -> ]Und wieder der Rückschluss auf uns.
Ich spreche von einem gewissen understatement, keinen klaren Zielen! Auch langfristigen Zielen!
Letztes hat Kimmich im Bezug auf die Meisterschaft gesagt, es wäre eine enttäuschende Saison gewesen und wurde von Hoeneß zurück gepfiffen.
Vor der Saison wurde noch von Meisterschaft, CL und was weiß ich geredet und neulich redet ein Hoeneß, dass es doch nicht so schlimm wäre mal die Meisterschaft nicht zu gewinnen, wegen der verdienten Spieler.
Wenn bei uns dieses Jahr die Meisterschaft am Ende heraus kommt, trotz dieses understatements dann kann man natürlich diese umso mehr als Erfolg verkaufen, klar!
Aber im Gegensatz zu Dortmund haben wir natürlich auch ganz andere Ansprüche. Finde ich!
Und langfristig auch unsere Strategie, eben ausgerichtet auf die CL. Denn 15 mal in Folge Meister werden, aber dafür nie mehr die CL gewinnen, das kanns doch nicht sein.
Aber aus dem Kommentaren eines Hoeneß entnehme ich das einfach nicht. Tur mir leid
Es geht Hoeneß aber nicht darum ein Understatement abzugeben. Es geht ihm und dem Verein darum, Robben und Ribéry, zwei der größten Spieler der Vereinsgeschichte, einen würdigen Abschied zu geben. Dafür würde er die Meisterschaft opfern. Das ist etwas völlig anderes als bei Dortmund.
Ajax-Real Madrid.. Das passiert eben wenn die Führung seit Jahren Fehler macht und man sich mit CL Titeln, die einen verdient, die anderen nicht, zufrieden gibt. Das sollte ein Weckruf für alle Topteams dieser Welt sein.
(06.03 2019, 10:12)lavl schrieb: [ -> ] (06.03 2019, 09:49)Jano schrieb: [ -> ]Und wieder der Rückschluss auf uns.
Gut. Also hat er zusammen gefasst nirgends was von dauerhaft 2.Platz und Achtelfinale gesagt.
Danke
(06.03 2019, 11:31)merengue schrieb: [ -> ]Ajax-Real Madrid.. Das passiert eben wenn die Führung seit Jahren Fehler macht und man sich mit CL Titeln, die einen verdient, die anderen nicht, zufrieden gibt. Das sollte ein Weckruf für alle Topteams dieser Welt sein.
Gerade Ramos' Pause war ja mal ein richtiges Fail. Naja hinterher ist man schlauer.
Gestern war bei Real ja sowohl das Spielglück als auch die Mentalität weg: Varane macht das Tor vorne nicht und man bekommt das Gegentor, und auch dann einige Offensivaktionen die nicht fruchten.
Hat mich ein wenig an uns im Herbst erinnert

(06.03 2019, 11:46)Beobachter schrieb: [ -> ] (06.03 2019, 11:31)merengue schrieb: [ -> ]Ajax-Real Madrid.. Das passiert eben wenn die Führung seit Jahren Fehler macht und man sich mit CL Titeln, die einen verdient, die anderen nicht, zufrieden gibt. Das sollte ein Weckruf für alle Topteams dieser Welt sein.
Gerade Ramos' Pause war ja mal ein richtiges Fail. Naja hinterher ist man schlauer.
Gestern war bei Real ja sowohl das Spielglück als auch die Mentalität weg: Varane macht das Tor vorne nicht und man bekommt das Gegentor, und auch dann einige Offensivaktionen die nicht fruchten.
Ramos hätte die Probleme nur weiter nach hinten verschoben, deshalb ist es gut so. Klar mit ihm wäre eine andere Aura auf dem Platz, man hätte sich vielleicht weitergemogelt. Aber ein Verein wie Real Madrid muss immer so auf die Schnauze fallen, damit man wieder handelt.
(06.03 2019, 12:02)merengue schrieb: [ -> ] (06.03 2019, 11:46)Beobachter schrieb: [ -> ] (06.03 2019, 11:31)merengue schrieb: [ -> ]Ajax-Real Madrid.. Das passiert eben wenn die Führung seit Jahren Fehler macht und man sich mit CL Titeln, die einen verdient, die anderen nicht, zufrieden gibt. Das sollte ein Weckruf für alle Topteams dieser Welt sein.
Ramos hätte die Probleme nur weiter nach hinten verschoben, deshalb ist es gut so. Klar mit ihm wäre eine andere Aura auf dem Platz, man hätte sich vielleicht weitergemogelt. Aber ein Verein wie Real Madrid muss immer so auf die Schnauze fallen, damit man wieder handelt.
Das ist bei Real jetzt echt verdammt hohes Niveau ist. Ich würd da das ein oder andere letzte Jahr gegen 3 CL Titel sehr gern eintauschen...
Aber wenn man sich sogar ehrlich ist waren diese 3 Titel in den letzten Jahren für Bayern auch drin, hätte man sich einige Mal nicht so blöd bei der Chancenverwertung angestellt. Das größte Problem der aktuellen Bayerngeneration ist mit großem Abstand die Chancenverwertung. Das zieht sich seit 2009 wie ein roter Faden durch.
Es fehlt uns halt auch einfach DER Spieler
Ne, uns fehlt DER Trainer.
Gib Jupp nochmal 3 Jahre, und er holt unter Garantie nochmal die CL, auch mit der Truppe. Dass es geht, hat er letzte Saison bewiesen. Jupp ist für uns das, was Guardiola für Barca war.