Und was ist nochmal so geil an einem Sponsorendeal mit Katar?
Bitte antworten das möchte ich wissen, vor allem warum es nicht unmoralisch ist...
(07.03 2019, 13:05)cosray8d schrieb: [ -> ]Und was ist nochmal so geil an einem Sponsorendeal mit Katar?
Bitte antworten das möchte ich wissen, vor allem warum es nicht unmoralisch ist...
Es ist unmoralisch. Aber nicht alles ist gleich unmoralisch.
Ups Telekom vergessen...
https://www.tagesschau.de/inland/interne...d-101.html
Kupfer- statt Glasfaser auf der letzten Meile
Hauptknackpunkt beim Breitbandausbau ist die Frage, wie man mit der besonders teuren letzten Meile umgeht - also der Strecke bis in den Keller hinein oder gar bis in die Wohnungen. Nur bis zur Stelle davor - die grauen Telefonkabelkästen an der Straße oder die Verteilzentren für Fernsehkabel - setzen die Konzerne schon heute umfangreich auf Glasfaser, das 1000 MBit/s ermöglicht.
Auf der letzten Meile hingegen liegt häufig Kupfer - bei der Telekom sind das Telefonkabel, die manchmal 80 Jahre alt sind. Über sie erreicht man mit einem DSL-Anschluss in der Regel Spitzenwerte zwischen 50 und 100 MBit/s.
"Sinnvoll ist die gezielte Subventionierung des Ausbaus echter Glasfasernetze auf dem Land", meint Gerpott. Er schätzt, dass das mindestens 15 Jahre dauern dürfte. "Die schweren Versäumnisse der Vergangenheit können nicht kurzfristig wettgemacht werden."
Die Telekom setzt auf das "Vectoring", bei dem aus den alten Telefonkabel bis zu 100 MBit rausgequetscht werden können. Ein umstrittenes Verfahren. Kritiker bemängeln, dass dadurch die Glasfaserentwicklung gebremst würde. Befürworter argumentieren, dass ultraschnelles Netz häufig gar nicht gewünscht sei.
(06.03 2019, 23:04)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (06.03 2019, 23:03)gkgyver schrieb: [ -> ]Das hat nix mehr mit Regelauslegung zu tun. Nicht der VAR macht den Fußball kaputt, sondern dass beschissene Schiris noch mehr Gelegenheit bekommen, Fehlentscheidungen zu treffen.
Das ist die selbe Kategorie Beschiss wie das Pokalfinale gegen Frankfurt mit Zwayer.
In den meisten Fällen wird sowas gepfiffen, mit oder ohne VAR...
Einziger Vorteil: Tuchel ist vielleicht im Sommer frei ! 
Glaub nur nicht, dass der dann zu uns kommt. Wir gehen mit Kovac in Runde 2 und selbst wenn Kovac fliegt, bin ich mir nicht sicher, ob Tuchel kommt.
(07.03 2019, 13:13)Boeschner schrieb: [ -> ] (07.03 2019, 13:05)cosray8d schrieb: [ -> ]Und was ist nochmal so geil an einem Sponsorendeal mit Katar?
Es ist unmoralisch. Aber nicht alles ist gleich unmoralisch.
So und sind jetzt die anderen Unternehmen, die ich aufgezählt habe auch unmoralisch?
Also die Unternehmen, die einen Großteil der Finanzierung einnehmen.
Oh und nebenbei so ganz Staatsfrei sind wir auch nicht (neben dem wie du gerade zugegeben hast unmoralischen Sponsor)
https://www.handelsblatt.com/unternehmen...91396.html
Wir könnten damit fast genauso gut die Deutsche Bahn als Sponsor haben.
(07.03 2019, 13:27)Beobachter schrieb: [ -> ] (06.03 2019, 23:04)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (06.03 2019, 23:03)gkgyver schrieb: [ -> ]Das hat nix mehr mit Regelauslegung zu tun. Nicht der VAR macht den Fußball kaputt, sondern dass beschissene Schiris noch mehr Gelegenheit bekommen, Fehlentscheidungen zu treffen.
Das ist die selbe Kategorie Beschiss wie das Pokalfinale gegen Frankfurt mit Zwayer.
In den meisten Fällen wird sowas gepfiffen, mit oder ohne VAR...
Einziger Vorteil: Tuchel ist vielleicht im Sommer frei ! 
Glaub nur nicht, dass der dann zu uns kommt. Wir gehen mit Kovac in Runde 2 und selbst wenn Kovac fliegt, bin ich mir nicht sicher, ob Tuchel kommt.
Na wenn Uli weg ist könnte ich mir das doch gut vorstellen.
Und Tuchel bekommt noch eine Saison da bin ich mir ziemlich sicher außer die holen ein Kaliber wie Zidane an Land.
Was deine Befürchtung zu Kovac darstellt muss ich dir leider auch zustimmen...
Tja, apple wendet Steuertricks an, Quatar versklavt Menschen. Wir lassen uns von Quatar sponsoren. PSG ist Quatar. Ich weiß, was ich schlimmer finde.
(07.03 2019, 13:33)Boeschner schrieb: [ -> ]Tja, apple wendet Steuertricks an, Quatar versklavt Menschen. Wir lassen uns von Quatar sponsoren. PSG ist Quatar. Ich weiß, was ich schlimmer finde.
Na endlich mal eine halbwegs vernünftige Aussage.
Und ja das ist deine Meinung, die ich wohl nicht mehr ändern kann.
Ich persönlich finde Steuertricks in Millionen wenn nicht gar Milliardenhöhe unmoralisch.
Ich finde auch Monarchien unmoralisch.
Ich finde Lohndumping unmoralisch und das Umgehen von Mindestlöhnen.
Ich finde allerdings auch die Ablösesummen und Gehälter der Fußballer und Trainer unmoralisch.
Auch Beleidigungen finde ich nicht so toll besonders wenn man eigentlich Vorbild sein sollte.
Daher würde ich dir wirklich nochmal den Miasanrot Podcast ans Herz legen.
https://miasanrot.de/msr078-fcb-unterm-katar-messer/
Da hat ums kurz zu machen ein Blogger unsere Frauenmannschaft nach Katar begleitet.
Nicht alles war dort super aber auch nicht alles schlecht.
Und ehrlich gesagt hab ich jetzt sogar mehr Respekt vor unserer Frauenmannschaft als vor unseren männlichen Profis.
Kurze Frage zwischendrin. Könntet ihr bitte wieder zurück zum Thema kommen? Texte über die Spiele an sich gehen in eurem Geschreibsel völlig unter.
Auf was warten die Schalker heute in Manchester?
A) Ein Wunder
B) Ein blaues Wunder
C) ein Jahrhundertspiel
D) den pünktlichen Schlusspfiff des Schiris