(18.04 2019, 15:27)Jano schrieb: [ -> ]Tja man versteht halt nur das, was man will.
Aufmalen kann ich es leider nicht.
...oder du hast schlicht die Unterhaltung nicht verstanden
Es ging nie darum, ob Guardiola nun der beste und erfolgreichste Trainer aller Zeiten ist (in der CL oder allgemein)
Die Aussage die im Raum stand war, dass Pep kein ganz Großer ist und das in nun mal, wenn man sich auch nur schlicht auf Titel beruft unsinnig.
(18.04 2019, 16:04)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (18.04 2019, 15:27)Jano schrieb: [ -> ]Tja man versteht halt nur das, was man will.
Es ging nie darum, ob Guardiola nun der beste und erfolgreichste Trainer aller Zeiten ist (in der CL oder allgemein)
Die Aussage die im Raum stand war, dass Pep kein ganz Großer ist und das in nun mal, wenn man sich auch nur schlicht auf Titel beruft unsinnig.
Eben nicht. Er macht nunmal immer wieder die gleichen Fehler.
(18.04 2019, 16:04)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (18.04 2019, 15:27)Jano schrieb: [ -> ]Tja man versteht halt nur das, was man will.
Mit wem hat er die Titel denn gewonnen? Mit der damals weltbesten Mannschaft (Barca) die alles in Grund und Boden gespielt hat und einer alles dominierenden Mannschaft in der Bundesliga.
Die Titel mit ManCity waren die noch schwierigsten aber anhand der Qualität der Mannschaft auch nichts außergewöhnliches.
Da ist z.B. Hitzfeld für mich noch weit vorne, der hat die CL sogar mit dem BVB geschafft.
(18.04 2019, 17:44)Gil schrieb: [ -> ] (18.04 2019, 16:04)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (18.04 2019, 15:27)Jano schrieb: [ -> ]Tja man versteht halt nur das, was man will.
Mit wem hat er die Titel denn gewonnen? Mit der damals weltbesten Mannschaft (Barca) die alles in Grund und Boden gespielt hat und einer alles dominierenden Mannschaft in der Bundesliga.
Die Titel mit ManCity waren die noch schwierigsten aber anhand der Qualität der Mannschaft auch nichts außergewöhnliches.
Da ist z.B. Hitzfeld für mich noch weit vorne, der hat die CL sogar mit dem BVB geschafft.
Gott was für ein Unsinn. 2x CL Titel und man ist kein Großer. Klingt stark einfach nach biased
Zidane, Ancelotti, Mourinho (inter) Ferguson hatten natürlich nur Kreisklasse zur Verfügung
ich gebe @Gil recht; auch ich beurteile Pep nicht so positiv, wie die Meisten hier. Ich fand ihn in seiner Zeit bei uns und seine Art hier Fußball spielen zu lassen nicht unbedingt so brickelnd, dass es mich vom Hocker gehauen hat. Die ewig langen Ballpassagen ohne jeden Raumgewinn waren nie mein Fall. Als Trainer der Extraklasse -immer bei großen und ambitionierten Clubs unter Vertrag- wird man immer auch an seinen großen Titelgewinnen (Europa-Pokal!!!!) gemessen und da hat Guardiola im Verhältnis zu anderen Trainern eher wenig vorzuweisen.
(18.04 2019, 18:10)Nummer8 schrieb: [ -> ]ich gebe @Gil recht; auch ich beurteile Pep nicht so positiv, wie die Meisten hier. Ich fand ihn in seiner Zeit bei uns und seine Art hier Fußball spielen zu lassen nicht unbedingt so brickelnd, dass es mich vom Hocker gehauen hat. Die ewig langen Ballpassagen ohne jeden Raumgewinn waren nie mein Fall. Als Trainer der Extraklasse -immer bei großen und ambitionierten Clubs unter Vertrag- wird man immer auch an seinen großen Titelgewinnen (Europa-Pokal!!!!) gemessen und da hat Guardiola im Verhältnis zu anderen Trainern eher wenig vorzuweisen.
Aha, Zidane und Ancelotti sind also VIEL mehr.
Sorry also legitim ist hier die Beurteilung absolut nicht
(18.04 2019, 18:18)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (18.04 2019, 18:10)Nummer8 schrieb: [ -> ]ich gebe @Gil recht; auch ich beurteile Pep nicht so positiv, wie die Meisten hier. Ich fand ihn in seiner Zeit bei uns und seine Art hier Fußball spielen zu lassen nicht unbedingt so brickelnd, dass es mich vom Hocker gehauen hat. Die ewig langen Ballpassagen ohne jeden Raumgewinn waren nie mein Fall. Als Trainer der Extraklasse -immer bei großen und ambitionierten Clubs unter Vertrag- wird man immer auch an seinen großen Titelgewinnen (Europa-Pokal!!!!) gemessen und da hat Guardiola im Verhältnis zu anderen Trainern eher wenig vorzuweisen.
Aha, Zidane und Ancelotti sind also VIEL mehr.
Sorry also legitim ist hier die Beurteilung absolut nicht
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber 1.) warum ich den Fußball von "Pep" aus persönlicher Sicht langweilig finde, habe ich erklärt und 2.) stelle ich meinungsfrei fest, dass große Trainer nunmal an ihren Titelgewinnen gemessen werden (und da gibt es bessere als Guardiola - das ist nun mal Fakt). Im Übrigen steht meine persönliche Darstellung nicht im Widerspruch zu einer legitimen Beurteilung - die können durchaus unterschiedlich und trotzdem Rechtens sein.
Pep gehört zu den besten Trainern der Welt PUNKT.
Wenn man seinen Stil nicht mag ist das legitim, ihm aber seine Klasse abzusprechen nicht.
Man kann Trainer an ihren Titeln messen, das muss man dann aber auch bei Pep machen!
Er ist Meister in Spanien, Deutschland und England geworden und hat die Cl 2x gewonnen.
Wie viele Trainer können das von sich behaupten?
Gut man kann auch nur auf seine Cl-Titel schauen da sind aber auch Trainer wie Di Matteo vertreten, die man wohl wirklich nicht zur Weltspitze der Trainer zählt.
Pep ist seit Barcelona nicht mehr über das Halbfinale hinaus gekommen, aber in den letzten 6 Jahren hat der spanische Fußball die Cl dominiert und das auch zurecht.
Auf der anderen Seite wurde Pep für seine konservativen Auswärtsspiele auch zurecht kritisiert.
Ist er deswegen kein Weltklasse-Trainer?
Hat er nicht in jeder seiner Stationen Spieler immens weiterentwickelt?
Hat er mit seinem Spielstil nicht in jeder Liga jeden Gegner dominiert?
Hat Pep mit der Weiterentwicklung des Ballbesitzfußballs nicht eine neuer Ära eingeläutet im modernen Fußball und ganz Europa das fürchten gelehrt?
Hat er in seiner Zeit beim FCB mit den zur Verfügung stehenden Mitteln nicht nahezu das Maximum herausgeholt?
Schwärmen die meisten seiner Ex-Spieler nicht heute noch von seinen Trainingsmethoden?
Haben Trainer wie Tuchel oder Ten Haag Peps Fußball nicht bewundert und für ihren eigenen Fußball zum Vorbild gemacht?
Hat ein Löw etwa nicht seinen Spielstil kopiert und die WM gewonnen?
Pep ist nicht perfekt, dass ist niemand, Pep ist auch weniger Pokal als Meistertrainer und trotzdem hat er einige Titel gewonnen, Peps Stil mag für einige langweilig aussehen, aber seine Erfolge, die Mehrheit seiner Ex-Spieler und die Mehrheit seiner Trainerkollegen geben ihm Recht und halten ihn für den besten Trainer der Welt.
(18.04 2019, 18:07)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (18.04 2019, 17:44)Gil schrieb: [ -> ] (18.04 2019, 16:04)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (18.04 2019, 15:27)Jano schrieb: [ -> ]Tja man versteht halt nur das, was man will.
Gott was für ein Unsinn. 2x CL Titel und man ist kein Großer. Klingt stark einfach nach biased
Zidane, Ancelotti, Mourinho (inter) Ferguson hatten natürlich nur Kreisklasse zur Verfügung
Genau der Schritt fehlt ihm noch vom
Großen zum
ganz Großen!
Was für eine extrem subjektiv geprägte Diskussion.
Guardiola soll nicht so viel erreicht haben, dabei hat aktuell kein Trainer mehr Titel gewonnen als er.
Und wer sagt der Fußball unter ihm habe ihm nicht gefallen, der kann die Pep-Jahre nur an Heynckes Saison 2012/13 messen und die Jahre davor völlig ausblenden.
Besser hat der Fußball nämlich in der Tat nur 2012/13 und in einzelnen Spielen der Van Gaal Ära ausgesehen.
Aber sonst ? Hitzfeld, Magath, Trapatoni... das war spielerisch großteils Magerkost und viel K®ampf wie man so schön sagt.