(18.04 2019, 19:25)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Was für eine extrem subjektiv geprägte Diskussion.
Guardiola soll nicht so viel erreicht haben, dabei hat aktuell kein Trainer mehr Titel gewonnen als er.
Und wer sagt der Fußball unter ihm habe ihm nicht gefallen, der kann die Pep-Jahre nur an Heynckes Saison 2012/13 messen und die Jahre davor völlig ausblenden.
Besser hat der Fußball nämlich in der Tat nur 2012/13 und in einzelnen Spielen der Van Gaal Ära ausgesehen.
Aber sonst ? Hitzfeld, Magath, Trapatoni... das war spielerisch großteils Magerkost und viel K®ampf wie man so schön sagt.
Mein Gott, niemand hier sagt, Guardiola hätte nicht viel erreicht. Er ist ohne Zweifel derzeit einer der besten der Welt. Aber zählt er jetzt schon zu den Besten aller Zeiten? Eher nicht. Dafür kommt halt in den großen Spielen oft zu wenig.
(18.04 2019, 19:23)Gil schrieb: [ -> ] (18.04 2019, 18:07)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (18.04 2019, 17:44)Gil schrieb: [ -> ] (18.04 2019, 16:04)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (18.04 2019, 15:27)Jano schrieb: [ -> ]Tja man versteht halt nur das, was man will.
Aufmalen kann ich es leider nicht.
...oder du hast schlicht die Unterhaltung nicht verstanden
Es ging nie darum, ob Guardiola nun der beste und erfolgreichste Trainer aller Zeiten ist (in der CL oder allgemein)
Die Aussage die im Raum stand war, dass Pep kein ganz Großer ist und das in nun mal, wenn man sich auch nur schlicht auf Titel beruft unsinnig.
Mit wem hat er die Titel denn gewonnen? Mit der damals weltbesten Mannschaft (Barca) die alles in Grund und Boden gespielt hat und einer alles dominierenden Mannschaft in der Bundesliga.
Die Titel mit ManCity waren die noch schwierigsten aber anhand der Qualität der Mannschaft auch nichts außergewöhnliches.
Da ist z.B. Hitzfeld für mich noch weit vorne, der hat die CL sogar mit dem BVB geschafft.
Gott was für ein Unsinn. 2x CL Titel und man ist kein Großer. Klingt stark einfach nach biased
Zidane, Ancelotti, Mourinho (inter) Ferguson hatten natürlich nur Kreisklasse zur Verfügung
Genau der Schritt fehlt ihm noch vom Großen zum ganz Großen!
Gut, rufe ich mal bei United an und erzähle den das Ferguson nie ein ganz Großer war. Hat schließlich nur 2x die CL gewonnen und das mit demselben Verein. Was für ein Dreckstrainer...
Diese "Diskussion" ist an Lächerlichkeit gar nicht zu überbieten.
(18.04 2019, 18:35)Nummer8 schrieb: [ -> ] (18.04 2019, 18:18)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (18.04 2019, 18:10)Nummer8 schrieb: [ -> ]ich gebe @Gil recht; auch ich beurteile Pep nicht so positiv, wie die Meisten hier. Ich fand ihn in seiner Zeit bei uns und seine Art hier Fußball spielen zu lassen nicht unbedingt so brickelnd, dass es mich vom Hocker gehauen hat. Die ewig langen Ballpassagen ohne jeden Raumgewinn waren nie mein Fall. Als Trainer der Extraklasse -immer bei großen und ambitionierten Clubs unter Vertrag- wird man immer auch an seinen großen Titelgewinnen (Europa-Pokal!!!!) gemessen und da hat Guardiola im Verhältnis zu anderen Trainern eher wenig vorzuweisen.
Aha, Zidane und Ancelotti sind also VIEL mehr.
Sorry also legitim ist hier die Beurteilung absolut nicht
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber 1.) warum ich den Fußball von "Pep" aus persönlicher Sicht langweilig finde, habe ich erklärt und 2.) stelle ich meinungsfrei fest, dass große Trainer nunmal an ihren Titelgewinnen gemessen werden (und da gibt es bessere als Guardiola - das ist nun mal Fakt). Im Übrigen steht meine persönliche Darstellung nicht im Widerspruch zu einer legitimen Beurteilung - die können durchaus unterschiedlich und trotzdem Rechtens sein.
Faktisch stimmts halt auch nicht wirklich. Wenn man den Vergleich zieht ist wohl Pep der erfolgreichste Trainer aller Zeiten, wenn man bedenkt, dass er in seiner erst 9 Saison ist, aber na gut ich merke schon mit Fakten hat diese Diskussion hier wenig am Hut.
Die Definition von ganz großer Trainer scheint hier auch eher nach Sympathie zu gehen....
Edit: es steht heir doch auch gar nicht zur Diskussion, dass Pep mehr hätte erreichen können/müssen, aber das kann ich genauso über Ancelotti, Ferguson und Co. sagen. Die haben allesamt Top-Vereine trainiert und zwar länger als Pep und entweder gleich viele CL-Titel oder 1 mehr. Ein Ferguson und Ancelotti sind trotzdem ganz Große Trainer....Wenn ich jetzt Trainer anfange an ihrem Misserfolg zu messen, dann gibt es außer Zidane keinen ganz Großen und bei Zidane kann man das ganz Groß dann auch nur auf die CL beziehen.
(18.04 2019, 19:53)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (18.04 2019, 19:23)Gil schrieb: [ -> ] (18.04 2019, 18:07)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (18.04 2019, 17:44)Gil schrieb: [ -> ] (18.04 2019, 16:04)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]...oder du hast schlicht die Unterhaltung nicht verstanden
Es ging nie darum, ob Guardiola nun der beste und erfolgreichste Trainer aller Zeiten ist (in der CL oder allgemein)
Die Aussage die im Raum stand war, dass Pep kein ganz Großer ist und das in nun mal, wenn man sich auch nur schlicht auf Titel beruft unsinnig.
Mit wem hat er die Titel denn gewonnen? Mit der damals weltbesten Mannschaft (Barca) die alles in Grund und Boden gespielt hat und einer alles dominierenden Mannschaft in der Bundesliga.
Die Titel mit ManCity waren die noch schwierigsten aber anhand der Qualität der Mannschaft auch nichts außergewöhnliches.
Da ist z.B. Hitzfeld für mich noch weit vorne, der hat die CL sogar mit dem BVB geschafft.
Gott was für ein Unsinn. 2x CL Titel und man ist kein Großer. Klingt stark einfach nach biased
Zidane, Ancelotti, Mourinho (inter) Ferguson hatten natürlich nur Kreisklasse zur Verfügung
Gut, rufe ich mal bei United an und erzähle den das Fegruson nie ein ganz Großer war. Hat schließlich nur 2x die CL gewonnen und das mit demselben Verein. Was für ein Dreckstrainer...
„Dreckstrainer“.
Ok alles klar. DAS ist lächerlich.
(18.04 2019, 20:00)Boeschner schrieb: [ -> ] (18.04 2019, 19:53)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (18.04 2019, 19:23)Gil schrieb: [ -> ] (18.04 2019, 18:07)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (18.04 2019, 17:44)Gil schrieb: [ -> ]Mit wem hat er die Titel denn gewonnen? Mit der damals weltbesten Mannschaft (Barca) die alles in Grund und Boden gespielt hat und einer alles dominierenden Mannschaft in der Bundesliga.
Gut, rufe ich mal bei United an und erzähle den das Fegruson nie ein ganz Großer war. Hat schließlich nur 2x die CL gewonnen und das mit demselben Verein. Was für ein Dreckstrainer...
„Dreckstrainer“.
Warum? genau diese Drecksargumentation, nur das statt Ferguson Pep steht, hast du doch mit einem "Danke" versehen. Doppelmoral at his finest.
(18.04 2019, 20:03)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (18.04 2019, 20:00)Boeschner schrieb: [ -> ] (18.04 2019, 19:53)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (18.04 2019, 19:23)Gil schrieb: [ -> ] (18.04 2019, 18:07)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Gott was für ein Unsinn. 2x CL Titel und man ist kein Großer. Klingt stark einfach nach biased
„Dreckstrainer“.
Warum? genau diese Drecksargumentation, nur das statt Ferguson Pep steht, hast du doch mit einem "Danke" versehen. Doppelmoral at his finest.
Niemand nenn Pep einen Dreckstrainer. Und das mit Ferguson passt nicht. Ja, er hat „nur“ 2 mal die Cl geholt. Aber er hat auch fast 30 Jahre United geprägt. Ferguson ist eine Legende. Der ist doch eine ganz andere Art Trainer als Pep und den muss man auch anders bewerten. Es geht ja auch nicht nur um Titel alleine.
Pep sagt doch selbst, dass er bei Bayern gescheitert ist. Und ähnlich wird er jetzt auch über City denken. Es ist doch offensichtlich dass er noch lernen muss. Hat man hier doch auch diskutiert, die Sache mit den Auswärtsspielen. Oder die teils seltsamen „Experimente“ in den ganz wichtigen Spielen. Niemand wird ernsthaft bestreiten dass Pep objektiv tollen Fußball spielen lässt, ja vielleicht sogar den schönsten Fußball der Welt. Aber er ist meiner Meinung nach in seiner Entwicklung als Trainer noch nicht komplett und zählt auch noch nicht zu den ganz ganz Großen, also den Besten Trainern aller Zeiten. In diesen Kreis wird man ja i.d.R. ohnehin erst nach oder zum Karriereende aufgenommen, da man erst dann das Lebenswerk eines Trainers so wirklich beurteilen kann.
Bei uns ist Pep nur in der CL gescheitert, weil unsere Herren keinen vernünftigen Ersatz für Robbery holen wollten. Ein Ersatz für Thiago fehlt bis heute weiterhin. Stattdessen dümpeln wir mit Müller als RA und das seit Jahren!
Komische Philiosphie bei Auswärtsspielen hin oder her, dieses Jahr hatte er einfach nur Pech. Er hat fast jeden Spieler verbessert und darum geht es wirklich bei großen Trainern und Pep gehört dazu.z
Sorry, das ist hier doch nicht wirklich objektiv wie man die Trainer beurteilt.
Ein Mourinho ist eine Legende. Würde mir keiner Widersprechen
Ein Ferguson ist eine Legende. Würde mir keiner Widersprechen.
Ein Zidane ist eine Legende. Würde mir keiner Widersprechen.
Ein Ancelotti ist eine Legende. Würde mir keiner Widersprechen.
Ein Ottmar ist eine Legende. Würde mir keiner Widersprechen.
Ein Jupp ist eine Legende. Würde mir keiner Widersprechen
Ein van Gaal ist eine Legende. Würde mir keiner Widersprechen.
Ein Guardiola ist eine Legende. Da wird einem dann plötzlich Widersprochen.
Grundlage? Er hat die CL in 9 Jahren nur 2x gewonnen und halt nebenbei 3 der europäischen Top-Ligen dominiert und als einziger Trainer der Welt das Sextuple gewonnen, aber hey er muss sich erstmal beweisen...
Ich sage ja auch, Pep muss sich noch entwickeln, aber ich weiß nicht was er noch alles tun soll, um als eine Legende bzw. ganz Großer zu gelten. Sein Anspruch ist natürlich auch noch mal der CL-Sieg, aber auch ohne weiteren Sieg ist er eine Legende. Einem Ancelotti wird seine Legacy doch auch nicht abgesprochen, weil er als Trainer x-mal entlassen wurde, oder? Ein Ferguson wird doch auch nicht vorgeworfen, dass er nur 2 die CL geholt hat. Ein van Gaal ist doch auch ein ganz Großer, obwohl er die CL nur 1x vor fast 20 Jahren gewonnen hat....
Die Erwartungshaltung an Pep ist halt einfach enorm lächerlich. Keinen anderen Trainer der Welt würde man so bewerten nach den ganzen Erfolgen.
(18.04 2019, 20:27)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Sorry, das ist hier doch nicht wirklich objektiv wie man die Trainer beurteilt.
Ein Mourinho ist eine Legende. Würde mir keiner Widersprechen
Ein Ferguson ist eine Legende. Würde mir keiner Widersprechen.
Ein Zidane ist eine Legende. Würde mir keiner Widersprechen.
Ein Ancelotti ist eine Legende. Würde mir keiner Widersprechen.
Ein Ottmar ist eine Legende. Würde mir keiner Widersprechen.
Ein Jupp ist eine Legende. Würde mir keiner Widersprechen
Ein van Gaal ist eine Legende. Würde mir keiner Widersprechen.
Ein Guardiola ist eine Legende. Da wird einem dann plötzlich Widersprochen.
Grundlage? Er hat die CL in 9 Jahren nur 2x gewonnen und halt nebenbei 3 der europäischen Top-Ligen dominiert und als einziger Trainer der Welt das Sextuple gewonnen, aber hey er muss sich erstmal beweisen...
Ich sage ja auch, Pep muss sich noch entwickeln, aber ich weiß nicht was er noch alles tun soll, um als eine Legende bzw. ganz Großer zu gelten. Sein Anspruch ist natürlich auch noch mal der CL-Sieg, aber auch ohne weiteren Sieg ist er eine Legende. Einem Ancelotti wird seine Legacy doch auch nicht abgesprochen, weil er als Trainer x-mal entlassen wurde, oder? Ein Ferguson wird doch auch nicht vorgeworfen, dass er nur 2 die CL geholt hat. Ein van Gaal ist doch auch ein ganz Großer, obwohl er die CL nur 1x vor fast 20 Jahren gewonnen hat....
Die Erwartungshaltung an Pep ist halt einfach enorm lächerlich. Keinen anderen Trainer der Welt würde man so bewerten nach den ganzen Erfolgen.
Hmmm, also bei einigen Namen würde ich schon widersprechen. Zidane zum Beispiel. Aber da schweifen wir ab.
Pep selbst spricht doch von großem Misserfolg. Es ist doch auch so, dass er in den letzten Jahren immer sehr dumm ausgeschieden ist. Klar war da auch Pech dabei, aber einige male hat sich Pep eben einfach vercoacht. Ich finde nicht dass er schon Reif genug ist, um ihn auf eine Stufe mit z.B. Jupp zu stellen. Ist ja auch nicht schlimm. Pep ist ja immer noch ein relativ junger Trainer und er darf Fehler machen. Der Pep in 10 oder 15 Jahren wird dem Titel Trainerlegende sicher eher gerecht. Und nein, dafür muss er nicht jedes Jahr die Cl holen.
Wo ist Pep bei Bayern gescheitert ?
Ja er hat die CL nicht gewonnen, aber gescheitert ? 3 Mal Meister, 2 Mal Pokalsieger und der UEFA Supercup. Dazu kommt 3 Mal CL-Halbfinale...
Wie kann man da von „gescheitert“ sprechen ?