(18.04 2019, 21:02)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Wo ist Pep bei Bayern gescheitert ?
Ja er hat die CL nicht gewonnen, aber gescheitert ? 3 Mal Meister, 2 Mal Pokalsieger und der UEFA Supercup. Dazu kommt 3 Mal CL-Halbfinale...
Wie kann man da von „gescheitert“ sprechen ?
B. (Boeschner aber ich bleibe bei meiner Argumentation bei B. weil es schneller geht)
... dreht sich mal wieder die Fakten wie es ihm passt.
B. geht davon aus, dass es vor allem den Spielern zu verdanken ist, dass Barca unter Pep Europa dominiert hat und nicht seinem System.
Deswegen zählen die Titel unter Barca nicht, da anscheinend jeder Dorftrottel mit dieser Mannschaft alles gewonnen hätte.
Dabei lässt B. außer Acht, dass Pep diese Spieler erst zu dem gemacht hat, was sie dann auch geworden sind.
B. geht davon aus, dass Pep trotz objektiv schlechterer Spieler im Vergleich zu Barca und Real Pep als Weltklasse-Trainer mindestens einmal die Cl hätte gewinnen müssen trotz mieser Transferpolitik, trotz Verletztenliste und trotz einiger katastrophaler Schiedsrichterleistungen.
B. ignoriert Trainer wie Tuchel, Ten Haag, Klopp, Wenger etc. wenn sie sagen, dass Pep einer der besten, wenn nicht der beste Trainer aller Zeiten ist.
B. ignoriert ehemalige Spieler die noch heute von ihm schwärmen weil es nicht in seine Argumentation passt.
B. geht davon aus, dass man bei dem Geld was City schon ausgegeben hat Pep schon mindestens einmal im Cl-Finale hätte stehen müssen.
Dass dies vor allem junge Spieler waren und keine Kaliber wie Neymar lässt er dabei außer acht.
Dass bei diesen ganzen Spielern erst durch Pep der Marktwert durch die Decke ging lässt er auch außer acht.
Meine Vermutung ist, dass B. nicht ganz objektiv bei diesem Thema ist aus diesen Gründen:
- Er mag den Pep-Stil nicht
- Pep hat mehr oder weniger offensichtlich den FCBayern verlassen, da er mit den dort vorherrschenden Bedingungen nicht konform geht und B. verteidigt FCB Entscheidungen und Aktionen bis aufs Blut (metaphorisch gesprochen)
- B. hält Jupp für den besten Trainer der Welt und da er das Gefühl hat, dass Pep von einigen hier auf eine höhere Stufe gestellt wird, muss er Peps Leistungen schmälern um seine bevorzugten Trainer und Spielweisen besser dastehen zu lassen
- Pep spielt bei einem Scheich-Club und B. HASST Scheichclubs und alle die damit zu tun haben (Bsp.: Tuchel, Mbappe etc.)
(dass das bei unserem Sponsor vollkommen heuchlerisch ist hab ich schon dargelegt)
Das sind jedenfalls meine Vermutungen bezüglich B.s Kommentaren zu Pep (und aller anderen, die Pep Weltklasse absprechen wollen wenn wir schon dabei sind)
Ich habe leider noch keine stichhaltige Argumentation lesen dürfen, die sinnvol darlegen kann warum Pep nicht Weltklasse sein sollte aber ihr könnt uns ja noch vom Gegenteil überzeugen