(19.04 2019, 16:36)Nummer8 schrieb: [ -> ]@Wembley Nacht schrieb: "Ob man nun Pressing, Ballbesitz oder sonst was toll findet ist doch nebensächlich."
Hierzu ein klares nein, weil es eine "Geschmacksangelegenheit" niemals nebensächlich sein kann.
Ein verhaltenes ja zu Peps Trainer-Qualitäten; da liegen wir in der Sache doch eigentlich nicht weit auseinander.
What? Wenn ich etwas sinnvoll bewerten will, dann sollte ich meine eigenen Präferenzen schon aus dem Spiel lassen. Ich bezeichne Klopp schließlich auch nicht als schlechten Trainer (und @david verlorenes Finale bleibt verlorenes Finale. Pep hat 2x Finale und 2x gewonnen.) nur weil ich seinen Fußball absolut nervig sehe.
Pep ist Geschichte und er wird es wohl auch bleiben. Lasst uns deshalb lieber in die Zukunft blicken, denn "wer nach hinten schaut, fällt vorne auf die Schnauze."
Ich traue es Kovac übrigens durchaus zu, in der nächsten CL-Saison das Halbfinale zu erreichen - vorausgesetzt, es bleiben uns bis dahin die ganz großen Gegner erspart (z. B. Barca). Kovac lernt mMn schnell und er wird seine Lehren aus dem Liverpool-Spiel gezogen haben. Begründung:
1.) Schließlich hat er in der laufenden Saison Maßnahmen getroffen, womit er inzwischen Tabellenführer wurde und einen 11-Punkte-Rückstand aufgeholt hat.
2.) Nach zwei deutlichen BL-Niederlagen gegen uns in der vergangenen Saison hat er im für ihn sicherlich bedeutungsvolleren Spiel als Eintracht-Trainer einen verdienten 3:1-Sieg eingefahren, womit garantiert die Wenigsten gerechnet haben.
Ich sehe aktuell eigentlich keinen abwanderungswilligen Trainer auf dem Markt, der mehr garantieren kann als Kovac selbst.
Ich schaue mir unsere Abwehr an und unser Spielaufbau und ich sehe null Verbesserung....nimm Thiago raus und unser Spielaufbau ist quasi tot.
Ich brauch nur auf die Gegentore und Fehlpassquoten zu schauen um zu sehen dass wir uns in allen Bereichen verschlechtert haben. Da brauch ich keine dutzend Quervergleiche.
(19.04 2019, 17:18)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Ich schaue mir unsere Abwehr an und unser Spielaufbau und ich sehe null Verbesserung....nimm Thiago raus und unser Spielaufbau ist quasi tot.
Spielaufbau?! Haben wir nicht nötig!
„Bruda, schlag den Ball lang!“
Mehr braucht es nicht!

(19.04 2019, 17:13)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (19.04 2019, 16:36)Nummer8 schrieb: [ -> ]@Wembley Nacht schrieb: "Ob man nun Pressing, Ballbesitz oder sonst was toll findet ist doch nebensächlich."
Hierzu ein klares nein, weil es eine "Geschmacksangelegenheit" niemals nebensächlich sein kann.
Ein verhaltenes ja zu Peps Trainer-Qualitäten; da liegen wir in der Sache doch eigentlich nicht weit auseinander.
What? Wenn ich etwas sinnvoll bewerten will, dann sollte ich meine eigenen Präferenzen schon aus dem Spiel lassen. Ich bezeichne Klopp schließlich auch nicht als schlechten Trainer (und @david verlorenes Finale bleibt verlorenes Finale. Pep hat 2x Finale und 2x gewonnen.) nur weil ich seinen Fußball absolut nervig sehe.
Machst Du das eigentlich mit Absicht, klar wiedergegebene Sachverhalte mit deutlicher Trennung zwischen persönlicher Meinung und tatsächlichen Fakten nicht zu erkennen, um sie bewusst falsch auszulegen?
Kennst Du nicht das Sprichwort: "Über Geschmack lässt sich streiten"?
(19.04 2019, 17:31)Nummer8 schrieb: [ -> ] (19.04 2019, 17:13)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (19.04 2019, 16:36)Nummer8 schrieb: [ -> ]@Wembley Nacht schrieb: "Ob man nun Pressing, Ballbesitz oder sonst was toll findet ist doch nebensächlich."
Machst Du das eigentlich mit Absicht, klar wiedergegebene Sachverhalte mit deutlicher Trennung zwischen persönlicher Meinung und tatsächlichen Fakten nicht zu erkennen, um sie bewusst falsch auszulegen?
Kennst Du nicht das Sprichwort: "Über Geschmack lässt sich streiten"?
Weils Unsinn ist. Wenn ich Trainer bewerte, dann sollte ich weitestgehend objektiv sein. Ich bezeichne einen Mourinho nicht als schlechten Trainer, weil mir sein Spielstil nicht gefällt. Ich würde ihn nicht über Guardiola stellen, nur weil ich dessen Fußball schöner anzusehen finde.
Persönliche Meinung kann ich über den Spielstil haben so viel ich will, aber wenn man dann meint einen Trainer zu bewerten bzw. zwischen verschiedenen Trainer zu urteilen, dann sollte man die Fairness haben und auch seine eigene Präferenz hinten anstellen...
(19.04 2019, 17:21)Boeschner schrieb: [ -> ] (19.04 2019, 17:18)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Ich schaue mir unsere Abwehr an und unser Spielaufbau und ich sehe null Verbesserung....nimm Thiago raus und unser Spielaufbau ist quasi tot.
Mehr braucht es nicht! 
Mit dieser einfachen Kovac-Taktik wurden wir aber von Prinz Boateng und Rebic regelrecht vorgeführt und unsere (hier überforderte) Abwehr überrumpelt.
(19.04 2019, 17:43)Nummer8 schrieb: [ -> ] (19.04 2019, 17:21)Boeschner schrieb: [ -> ] (19.04 2019, 17:18)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Ich schaue mir unsere Abwehr an und unser Spielaufbau und ich sehe null Verbesserung....nimm Thiago raus und unser Spielaufbau ist quasi tot.
Mehr braucht es nicht! 
Mit dieser einfachen Kovac-Taktik wurden wir aber von Prinz Boateng und Rebic regelrecht vorgeführt und unsere (hier überforderte) Abwehr überrumpelt.
War auch eher als Scherz gemeint.

Sag mal @Wembley Nacht, merkst Du eigentlich Deine wiederholt falschen Unterstellungen überhaupt noch? Wo schreibe ich, dass Pep ein schlechter Trainer ist (oder andere von Dir Genannten)? Nochmal, ja, seine ausgegebene Spielweise gefällt mir nicht und nein, ich habe damit nie, noch nicht mal ansatzweise zum Ausdruck gebracht, Guardiola sei ein schlechter Trainer - lese nach, ich habe ganz im Gegenteil Pep gute Trainerqualitäten zugesprochen.