(12.03 2020, 14:43)fridolin69 schrieb: [ -> ]Wie kommst du auf 20 Spiele für manchen Verein?
weil es auch Ligen mit 38 Spieltagen gibt und in der Serie A hat Atalanta z.B. 25 Spiele Spieltage gespielt. Hinzukommen noch 5 mögliche Spiele in der CL und ich weiß jetzt nicht ob die im nationalen Pokalwettbewerb vertreten sind, aber das wären auch nochmal 2 Spiele. Sind also tatsächlich 20 mögliche Spiele, die Atalanta noch bestreiten müsste. Bei Juventus oder Inter sieht es ähnlich aus.
Nachgeholt werden müssen aber "nur" die bis Mitte April ausgefallenen Spieltage....oder eben den gesamten Ablauf um 4 Wochen nach hinten verschieben (angenommen Mitte April könnte es wieder weitergehen)
(12.03 2020, 15:18)fridolin69 schrieb: [ -> ]Nachgeholt werden müssen aber "nur" die bis Mitte April ausgefallenen Spieltage....oder eben den gesamten Ablauf um 4 Wochen nach hinten verschieben (angenommen Mitte April könnte es wieder weitergehen)
Hast Recht. War ein Denkfehler meinerseits. Sind dann tatsächlich eher 10 Spiele, die manche Vereine nachholen müssen (z.B. Juventus, Inter). Es müsste dann jedoch wahrscheinlich nochmal ganz neue Spielpläne erstellt werden, damit das alles so fair und reibungslos funktionieren kann.
Wobei es wie ich denke halt sowieso unwahrscheinlich ist, dass man Mitte April wieder anfängt und alles nachholen kann, da die EM in diesem Falle dann auch sicherlich stattfinden würde.
Edit: Ach die Premier League ist ja noch gar nicht ausgesetzt....
Man, ist das bitter.
Hätte man mir vor 4 Wochen gesagt, dass die Bundesliga, CL oder gar die EM abgesagt werde könnte hätte ich laut gelacht...
Ich gehe davon aus, das spätestens nach dem nä. Spieltag die Saison beendet wird. Ist auch besser so. Es werden eh nach und nach einzelne Spiele abgesagt werden. Da kann man auch gleich aufhören. Außerdem ohne Zuschauer - kaum zum zuschauen.
Wird ne harte Zeit werden. Denke auch, das ausgefalle Sportveranstaltungen das kleinere Übel sein werden.
(12.03 2020, 16:22)Jano schrieb: [ -> ]DFB beschäftigt sich mit Ligaabbruch.
https://www.n-tv.de/sport/fussball/DFB-b...36510.html
Glaube auch mittlerweile, dass die CL und sämtliche Ligen unterbrochen, oder ganz abgesagt werden.
Muss auch zugeben, dem ganzen zu Beginn nicht mal annähernd so eine Dynamik vorausgesagt zu haben. Hätte niemals gedacht, dass es soweit kommt.
gerade in unserer Gesellschaft, die darauf getrimmt ist, bei egal welcher Krise einen gewissen Hang an Normalität zu heucheln, fällt dieses Mal so gut wie alles zusammen.
Wahnsinn was in Italien los ist. Da darf man nicht mal mehr Besuch empfangen. Aber laut eines Users hier, alles halb so wild.
Wird Zeit, das er geweckt wird.
Die Buli (und andere Ligen in Europa) sollten unterbrochen und ggfls. später zu Ende gespielt werden. Die EURO könnte man dann in die Tonne klopfen oder auch nach hinten verschieben wenn genügend Zeit bleibt.