(12.07 2020, 16:43)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (12.07 2020, 16:30)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (12.07 2020, 13:40)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Was hat das aber jetzt mit ihren CL Chancen zu tun? Nur weil du schon lange bekannt waren, sagt das nun ja nichts über ihre Chancen aus. Ajax 18/19 Mannschaft war ein One Hit Wonder.
One Hit Wonder heißt doch einen Hit landen und dann nie wieder.
Davon kann bei Ajax keine Rede sein. Und ganz ehrlich, Atalanta traue ich nicht mehr zu...
Das ist ne ziemlich lahme Argumentation. Kann ich ja jetzt auch sagen, dass Leicester kein one Hit Wonder war, weil die 1929 Vizemeister mal waren.
Vizemeister ist doch kein Titel. Vielleicht für Vizekusen
Der Sieg von Ajax in der CL ist zwar schon einige Jahre her, aber in Europa sind die keine unbekannten. Sind immer international dabei und das schon seit Jahren und in den Niederlanden auch nicht ganz unerfolgreich. Nicht zu vergleichen mit Leicester oder Bergamo...
Also wäre Nottingham Forest für dich auch ne europäische Größe?
Was für ein kurzfristiger Wandel hier im Forum...neulich erst war alles außer 1-2 Teams weltweit Fallobst; jetzt europäische Größen, wohin man schaut. Halleluja!
In dem jetzigen Modus ist halt alles möglich.
Am Ende des Tages ist ein Weiterkommen gg Atalanta Pflicht, aber das als Selbstverständlichkeit hinzutun finde ich auf Grund des Modus und auf Grund der aktuellen Stärke von Atalanta doch eher mutig.
(12.07 2020, 17:23)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Also wäre Nottingham Forest für dich auch ne europäische Größe?
Seit wann spielt Nottingham Forest regelmäßig im Europacup ? Wäre mir neu !
Ajax im Gegensatz tut das Jahr für Jahr. Und die sind auch deutlich stärker als Forest...
(12.07 2020, 17:42)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]In dem jetzigen Modus ist halt alles möglich.
Am Ende des Tages ist ein Weiterkommen gg Atalanta Pflicht, aber das als Selbstverständlichkeit hinzutun finde ich auf Grund des Modus und auf Grund der aktuellen Stärke von Atalanta doch eher mutig.
Also ist es jetzt Pflicht oder nicht ?
Du widersprichst dir doch im selben Satz drei Wörter später...
Und ja, ausscheiden kann man natürlich gegen jede Mannschaft, dann stellt sich halt die Frage nach dem Umgang mit dieser "Leistung". Und da würde ich der Mannschaft im Falle eines Aus gegen Bergamo kein gutes Zeugnis austellen. Aber ehrlich gesagt, daran glaube ich auch nicht.
Bergamo kann ganz schnell zu Zenit St. Petersburg werden.
(16.07 2020, 10:20)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (12.07 2020, 17:42)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]In dem jetzigen Modus ist halt alles möglich.
Also ist es jetzt Pflicht oder nicht ?
Du widersprichst dir doch im selben Satz drei Wörter später...
Und ja, ausscheiden kann man natürlich gegen jede Mannschaft, dann stellt sich halt die Frage nach dem Umgang mit dieser "Leistung". Und da würde ich der Mannschaft im Falle eines Aus gegen Bergamo kein gutes Zeugnis austellen. Aber ehrlich gesagt, daran glaube ich auch nicht.
Es ist kein Widerspruch. Unser Anspruch ist natürlich das Weiterkommen gegen Atalanta, aber es ist eben keine Selbstverständlichkeit in diesem Modus und bei der derzeitigen Leistung von Atalanta. Ich sage ja auch nicht, dass ich uns gg Atalanta Ausscheiden sehe, aber da sollte man schon mit sehr viel Respekt antreten.
Es ist für mich keine Selbstverständlichkeit, dass wir Atalanta easy weghauen, aber es ist unsere Pflicht Sie zu besiegen.
Mein Kommentar mit Nottingham bezieht sich darauf, dass die eben auch eine zeitlang eine europäische Größe waren, sprich genauso wenig unbekannt sein dürften wie Ajax in dem Falle.
(16.07 2020, 10:18)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (12.07 2020, 17:23)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Also wäre Nottingham Forest für dich auch ne europäische Größe?
Seit wann spielt Nottingham Forest regelmäßig im Europacup ? Wäre mir neu !
Ajax im Gegensatz tut das Jahr für Jahr. Und die sind auch deutlich stärker als Forest...
Gegen Nottingham Forest haben wir mal im Europacup gespielt. Kann mich als Kind dran erinnern. Hatten die da nicht so einen keeper der unnormal lange abstöße konnte ?

(16.07 2020, 21:16)gkgyver schrieb: [ -> ]Bergamo kann ganz schnell zu Zenit St. Petersburg werden.
Das wäre natürlich eine Möglichkeit. Es stellt sich aber die Frage, ob es Bergamo schafft zuerst PSG und danach Leipzig oder Atletico auszuschalten.
Falls dann noch - was ja auch erst mal geklärt sein muss- der FCB gegen Barca/Napoli und dann gegen Real/ManCity/Juve/Lyon besteht, dann könnte natürlich im Endspiel Bergamo zu Zenit werden.
By the Way - wie oft stand Zenit bisher im CL-Finale? Eigentlich eher weniger.