(12.08 2020, 06:42)Jano schrieb: [ -> ]Ein Power-Ranking der letzten 8 von Spox und Goal sieht uns auf Rang 2 hinter City.
Damit kann ich leben. Beim tatsächlichen Ergebnis darf es dann natürlich gern auch noch etwas mehr sein. [emoji16]
https://m.spox.com/de/sport/fussball/cha...y-ftr.html
Danke, dem Artikel kann ich nur zustimmen. Barcelona sollten wir schaffen, gegen City wird es interessant, obwohl City ihr Potenzial auch noch nicht ausgeschöpft hat.
Jedoch: Bayern wurde schon lange nicht mehr richtig gefordert. Die Frage, ob dies an der Schwäche der Gegner oder an der Stärke der Bayern lag, wird eine der spannendsten des Finalturniers.
Schwachpunkte: Wenn überhaupt, dass das Team schon lange nicht mehr richtig gefordert wurde. Bisher genügte die bemerkenswert simple und deswegen so gute Erfolgsformel von Coach Flick - hoch und aggressiv pressen bei gegnerischem Ballbesitz und dann schnörkellos und blitzschnell in die Spitze spielen, geduldig aufbauen im eigenen Drittel. Doch spätestens in einem möglichen Halbfinale gegen Ex-Trainer Pep Guardiola könnten die oft großen Abstände im Mittelfeld auch mal zum Problem werden. Und obwohl Bayern im Kollektiv funktioniert, gibt es eben doch ein paar Spieler, ohne die es nicht funktionieren würde. Sollten sich Joshua Kimmich oder Robert Lewandowski verletzen, würde es eng werden.
Erst mal Barcelona schlagen. Das ist, mMn. kein Selbstläufer.
Und ManCity hat gegen Lyon auch noch nicht gewonnen.
Bei City kommt es wohl vorallem darauf an was sich Pep wieder einfallen lässt. Mit der typisch passiven Spielweise in KO Spielen wird er gegen uns nichts holen, aber wenn sie ihr Kombinationsspiel durchziehen wird das mit unserer Defensive schwer. Wir sind ja trotz Flick schon einige Male von BL-Mittelmaß im Konter überlaufen worden, das konnte man jetzt schon öfters sehen. Da muss sich der Hans für die kommende Saison was überlegen...
(12.08 2020, 09:37)Villa schrieb: [ -> ]Erst mal Barcelona schlagen. Das ist, mMn. kein Selbstläufer.
Sagt ja keiner was anderes.
(12.08 2020, 10:25)Jano schrieb: [ -> ] (12.08 2020, 09:37)Villa schrieb: [ -> ]Erst mal Barcelona schlagen. Das ist, mMn. kein Selbstläufer.
Sagt ja keiner was anderes.
Hab ich auch nicht behauptet.

Ich drücke Atalanta heute die Daumen! Ich wünsche mir, dass sie P$G demütigen, zerstören und aus der CL fegen! Ich will sie weinen sehen! Glaube das wird ein super Spiel!
Und ich glaub nachwievor, dass es ein ungefährdeter Sieg von PSG wird und der Mythos Atalanta heute endet, aber warten wir es ab.

Ist Mbappe eigentlich fit?
(12.08 2020, 18:58)Boeschner schrieb: [ -> ]Ist Mbappe eigentlich fit?
In der voraussichtlichen Aufstellung ist er jedenfalls nicht aufgeführt. Zumindest nicht in der Startelf.
(12.08 2020, 18:59)Bernd schrieb: [ -> ] (12.08 2020, 18:58)Boeschner schrieb: [ -> ]Ist Mbappe eigentlich fit?
In der voraussichtlichen Aufstellung ist er jedenfalls nicht aufgeführt. Zumindest nicht in der Startelf.
Dann wird es eventuell doch spannend. Dachte Mbappe ist schon wieder fit ?