fridolin69 schrieb:..und da habe ich Dir und Deinesgleichen zuliebe nicht mal von "Gutmenschen" gesprochen!
Also wenn "meinesgleichen" bedeutet, Rassismus scheiße zu finden, dann gut. Sagt halt viel über dich.
(11.12 2020, 09:16)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (11.12 2020, 09:12)fridolin69 schrieb: [ -> ] (11.12 2020, 08:44)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (10.12 2020, 19:29)fridolin69 schrieb: [ -> ]Ist es eigentlich geklärt ob er "Schwarzer" oder "Neger" gesagt hat?
Wie willst das klären wenn „negro“ (englisch) in vielen Sprachen (abgeleitet) „Schwarzer“ heißt ?
Das wird sich nie klären lassen...
Keine Ahnung was es in der rumänischen Sprache heißt oder bedeutet...
Wenn er "Schwarzer" gesagt hat, ist doch alles nur eine konstruierte Scheiße von irgendwelchen Bessermenschen,
die selbst "Schwarzfahrer" als Begriff tilgen wollen....ich kann mit diesem Mist nichts anfangen!
Bessermenschen...
Die Verteilung des politischen Spektrums hier im Forum erschreckt mich doch immer wieder aufs neuste
Schließen wir doch nicht gleich wieder auf ein politisches Spektrum eines ganzen Forums...
Tatsache ist, dass man Jahrhunderte alte Tradition und (englische) Sprachentwicklung nicht von heut auf morgen ändern wird können.
Hätte der Schiri nigger oder Ähnliches gesagt wäre es doch eindeutig. Aber was bleibt nach alldem was wir bislang wissen über ? Der Schiri hat in seiner Sprache „der Schwarze war’s“ gesagt.
Wenn nicht von den sich angegriffen gefühlten Personen nicht wieder selbst zum Teil stark konstruierte Schutzbehauptungen stattgefunden hätten, hätte sich die Sache auch schon längst klären lassen, zum Guten wie auch zum Schlechte für den Schiri.
Aber für Neymar und Demba Ba war es offenbar leichter sofort das Wort Rassismus zu gebrauchen, als an einer objektiven Klärung des Falles mitzuwirken...
Deine Rassimsmus-Keule solltest Du liegen lassen....
Je öfter sie benutzt wird, desto wirkungsloser wird sie
In manchen Kreisen ist ja jeder der "rechts" der SPD steht schon ein Rassist und Nazi - was solls?
(11.12 2020, 09:27)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (11.12 2020, 09:16)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (11.12 2020, 09:12)fridolin69 schrieb: [ -> ] (11.12 2020, 08:44)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (10.12 2020, 19:29)fridolin69 schrieb: [ -> ]Ist es eigentlich geklärt ob er "Schwarzer" oder "Neger" gesagt hat?
Wie willst das klären wenn „negro“ (englisch) in vielen Sprachen (abgeleitet) „Schwarzer“ heißt ?
Das wird sich nie klären lassen...
Keine Ahnung was es in der rumänischen Sprache heißt oder bedeutet...
Wenn er "Schwarzer" gesagt hat, ist doch alles nur eine konstruierte Scheiße von irgendwelchen Bessermenschen,
die selbst "Schwarzfahrer" als Begriff tilgen wollen....ich kann mit diesem Mist nichts anfangen!
Bessermenschen...
Die Verteilung des politischen Spektrums hier im Forum erschreckt mich doch immer wieder aufs neuste
Schließen wir doch nicht gleich wieder auf ein politisches Spektrum eines ganzen Forums...
Tatsache ist, dass man Jahrhunderte alte Tradition und (englische) Sprachentwicklung nicht von heut auf morgen ändern wird können.
Hätte der Schiri nigger oder Ähnliches gesagt wäre es doch eindeutig. Aber was bleibt nach alldem was wir bislang wissen über ? Der Schiri hat in seiner Sprache „der Schwarze war’s“ gesagt.
Wenn nicht von den sich angegriffen gefühlten Personen nicht wieder selbst zum Teil stark konstruierte Schutzbehauptungen stattgefunden hätten, hätte sich die Sache auch schon längst klären lassen, zum Guten wie auch zum Schlechte für den Schiri.
Aber für Neymar und Demba Ba war es offenbar leichter sofort das Wort Rassismus zu gebrauchen, als an einer objektiven Klärung des Falles mitzuwirken...
Sorry, so viel wie ich hier jetzt über den tollen Putin, Trump, böse Merkel, Corona-Verschwörungen, Rassismus-Diskussion gelesen habe, ist mir das politische Spektrum hier schon relativ ersichtlich.
Wenn man sich die Szene anschaut, hat der 4te Offizielle wenig Interesse daran, die Situation aufzuklären, noch handeltes sich um konstruierte Schutzbehauptungen. Ich kann jeden Rassismus-Fall sonst hier so zerlegen wie es hier gerade im Forum versucht wird zu tun.
Klar ist das konstruiert... Schau dir mal an was Demba Ba gesagt hat.
"Du hättest nie gesagt: der Weiße da auf der Bank war es" (sinngemäß).
Und das halte ich einfach für Unsinn...
Wenn von 10 Leuten auf der Bank 9 schwarz sind und einer weiß, dann zeige ich auch mit dem Finger auf den und sage "der Weiße war es".
Ist doch klar, wie filtert man jemanden im hektischen Getümmel sonst raus ?
Das "N-Wort" darf man ja schon lange nicht mehr sagen, ist auch ok so.
Aber:
Der Schwarze darf man auch nicht sagen...
Farbiger geht auch nicht...
Vielleicht: "Der der nicht weiß ist" ? Aber das ist auch wieder diskriminierend...
EDIT: Ob das Schiedsrichter-Team an der Aufklärung interessiert ist wird ihr Spielbericht zeigen. Der müsste ja bald in schriftlicher Form vorliegen.
(11.12 2020, 09:39)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Klar ist das konstruiert... Schau dir mal an was Demba Ba gesagt hat.
Wenn von 10 Leuten auf der Bank 9 schwarz sind und einer weiß, dann zeige ich auch mit dem Finger auf den und sage "der Weiße war es".
Aber:
Vielleicht: "Der der nicht weiß ist" ? Aber das ist auch wieder diskriminierend...
und wie oft hast du in deinem Leben schon gesagt "der Weiße da"? Ich persönlich habe sowas noch nie gesagt oder gedacht, aber man erwischt sich selbst doch des Öfteren, zu mindestens gedanklich bei "der Schwarze da". Wenn ich einen Namen nicht weiß, dein zeige ich einfach auf die Person und sage "er dort". Die Hautfarbe spielt doch keine Rolle mehr, wenn ich auf die Person zeige.
Es ist halt nun mal heutzutage nicht korrekt, Leute hauptsächlich auf Grund ihrer Hautfarbe zu definieren. Es ist nun mal ein sprachlicher Unterschied, ob ich sage der schwarze Assistenztrainer oder "der Schwarze dort".
Es ist halt dann auch bisschen billig, wenn Menschen, die in ihrem Leben nicht von Rassismus betroffen sind und nicht tagtäglich damit konfrontiert sind, meinen sagen zu können, was nun in Ordnung ist oder nicht. Wenn Alaba etwas okay findet, spricht er nicht für jede Person.
Das Ganze hat auch wenig mit Gutmensch zu tun. Man darf einen Menschen gerne auf Grund seines Gewichts kritisieren, da man dafür verantwortlich ist, man darf alles mögliche kritisieren, aber Menschen auf Grund ihrer Hautfarbe oder anderen Merkmalen, für die man nichts kann, zu kritisieren/diffamieren /rassistisch zu beleidigen, geht zum Glück heutzutage nicht mehr.
(11.12 2020, 09:51)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (11.12 2020, 09:39)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Klar ist das konstruiert... Schau dir mal an was Demba Ba gesagt hat.
Aber:
und wie oft hast du in deinem Leben schon gesagt "der Weiße da"? Ich persönlich habe sowas noch nie gesagt oder gedacht, aber man erwischt sich selbst doch des Öfteren, zu mindestens gedanklich bei "der Schwarze da". Wenn ich einen Namen nicht weiß, dein zeige ich einfach auf die Person und sage "er dort". Die Hautfarbe spielt doch keine Rolle mehr, wenn ich auf die Person zeige.
Es ist halt nun mal heutzutage nicht korrekt, Leute hauptsächlich auf Grund ihrer Hautfarbe zu definieren. Es ist nun mal ein sprachlicher Unterschied, ob ich sage der schwarze Assistenztrainer oder "der Schwarze dort".
Es ist halt dann auch bisschen billig, wenn Menschen, die in ihrem Leben nicht von Rassismus betroffen sind und nicht tagtäglich damit konfrontiert sind, meinen sagen zu können, was nun in Ordnung ist oder nicht. Wenn Alaba etwas okay findet, spricht er nicht für jede Person.
Das Ganze hat auch wenig mit Gutmensch zu tun. Man darf einen Menschen gerne auf Grund seines Gewichts kritisieren, da man dafür verantwortlich ist, man darf alles mögliche kritisieren, aber Menschen auf Grund ihrer Hautfarbe oder anderen Merkmalen, für die man nichts kann, zu kritisieren/diffamieren /rassistisch zu beleidigen, geht zum Glück heutzutage nicht mehr.
Mit dieser Aussage bist du der Rassist, merkst du aber sicherlich selbst , oder?
(11.12 2020, 09:57)fridolin69 schrieb: [ -> ] (11.12 2020, 09:51)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (11.12 2020, 09:39)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Klar ist das konstruiert... Schau dir mal an was Demba Ba gesagt hat.
Aber:
Mit dieser Aussage bist du der Rassist, merkst du aber sicherlich selbst , oder?
Inwiefern bin ich dann ein Rassist? Ob ich jetzt als farbige Person oder als weiße Person geboren werde, kann ich nun mal nicht beeinflussen.
Na, hört es sich positiv, neutral oder doch negativ an wenn ich sage "er hat schwarze Hautfarbe, dafür kann er ja nichts"?
"..nicht beeinflussen" - so ist es besser formuliert!
(11.12 2020, 10:15)fridolin69 schrieb: [ -> ]Na, hört es sich positiv, neutral oder doch negativ an wenn ich sage "er hat schwarze Hautfarbe, dafür kann er ja nichts"?
"..nicht beeinflussen" - so ist es besser formuliert!
Ich hab bei dem Absatz ja auch keine Hautfarbe explizit genannt. Weder habe ich von schwarzer oder weißer Hautfarbe gesprochen, sondern bewusst nur Hautfarbe geschrieben, da es auch falsch wäre, jetzt Opfer von Rassismus nur mit mit einer Hautfarbe zu verbinden